Update von Gingerbread auf ICS + Root + Daten behalten? Update von Gingerbread auf ICS + Root + Daten behalten?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hey ihr,
    wahrscheinlich wurde diese Frage schon mal hier im Forum behandelt. Finde sie leider nicht. Wenn ja bitte den Link dazu posten!
    Also ich habe ein gerootetes Arc (ohne S) mit der Firmware 4.0.2.A.42 (ohne Provider branding) und würde mir jetzt gerne ICS draufhauen. Mein Arc bietet mir das Update auf .62 per WLAN an.
    Hier meine Fragen:
    1. Ist diese Version .62 schon ICS?
    2. Wenn ich das Update über WLAN laufen lasse behalte ich mein root?
    3. Oder muss ich das über ein Flashtool selber machen? (Welches Flashtool und Firmware. Bitte posten)
    4. Behalte ich nach einem Update ber WLAN oder mit einem Flashtool meine Benutzereinstellungen und persönlichen Daten?
    Viele viele Fragen aber schon mal Dank im Vorraus für die Antworten!

    Marcus
    0
     

  2. 30.05.2012, 18:45
    #2
    1. nein .62 ist kein ICS... ICS müsste jetzt auch offiziell von SONY für s ARC draußen sein. hab s schon gesehen.
    2. wenn du die .42 per OTA also WLAN auf die .62 updatest sollte root erhalten bleiben.
    3. kannst auch ein prerooted ROM mit flashtool drauf schieben (würde immer die neuste nehmen). dafür muss glaub ich aber der bootloader offen sein.
    4. bei OTA behälst du deine daten, bei flashtool auch wenn du das häckchen für "wipe" entfernst


    hier findest du auch noch paar nützliche sachen, wie ICS u die immer das aktuellste flashtool
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=962
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN Update von root 2.3.5 zu 4.x (ICS)
    Von Beni Bunni im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 14:44
  2. Root nach OTA Update auf ICS für Titanium Backup
    Von Ramrod im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 10:36
  3. Daten von Speicherkarte wiederherstellen nach Gingerbread-Update?
    Von KingPinguin im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 02:40
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 02:32
  5. Warnung an alle, die nach dem Update ihr Root-Rechte behalten möchten!!
    Von localhost im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 16:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc ics root

xperia ics root

xperia u rooten

xperia arc ics

arc s ics root

xperia arc rooten

sony tablet ics root

ics rooten

xperia arc s ics root

sony tablet s ics rooten

sgs2 update gingerbread ics root behalten

alle daten nach rooten behalten

xperia arc ics rooten

arc ics root

xperia s ics root

arc update

Sony ics Update root

arc s auf gingerbread lassen

gingerbread auf ics root behalten sgs2

ics root

upgrade auf ics daten behalten

rooten behaltenics xperia rooten

Stichworte