zu wenig Speicher zu wenig Speicher
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 30.06.2012, 14:35
    #1
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Tagen erhalte ich bei jedem Start die Meldung, dass nur noch wenig Speicher zur Verfügung steht (so um die 30 MB).

    Dabei habe ich gar nicht so viele Apps geladen.

    Und das, was eine Menge Speicher verbraucht und was ich garantiert nicht benötige, kann ich nicht löschen (google+, Facebook, Sprachsuche, ...).

    Gibt's da Abhilfe? Schon jetzt vielen Dank für jeden Tipp.

    Gruß
    Tronje
    0
     

  2. Tja, geht mir genauso.
    Ich habe alle Apps, die ich zwar selten nutze, aber dennoch nicht entbehrlich sind auf die sd Karte geschoben, sofern möglich.

    Dann habe ich alle Updates dieser für mich unnützen Software, wie Google+ und Facebook deinstalliert, da die Updates meist mehr Speicher belegen, als ihre Ursprünge.

    Zu guter letzt wird es wohl mittels root möglich sein auch ungewollte Software zu löschen.

    Ansonsten habe ich angefangen 2 mal zu überlegen, ob ich die ein oder andere App brauche. Nervt. aber anders geht es nicht, außer ein Handy zu kaufen, das mehr bietet.
    0
     

  3. also ja zum einen Updates der ungenutzten festen apps deinstallieren... root bringt da Garnichts denn System apps sind in der systempartition und eine Löschung bringt keinen speicher wieder

    unter ICS kannst du die apps auch ganz deaktivieren dann werden sie auch im Launcher ausgeblendet und du bekommst theoretisch keine Update Meldungen mehr im Market
    1
     

  4. ah sorry, bin da kein crack.
    aber wenn ihr davon redet solche bloatware deinstalliert zu haben, was ist dann dafür erforderlich, wenn nicht der root zugriff?
    0
     

  5. Nee root brauchst du zum deinstallieren schon.

    Manche bloatware lässt sich auch nur nicht auf SD verschieben weil es ne Systemapp ist. Wenn man sie aber braucht macht es Sinn sie mit Root zu entfernen und dann aus dem Market zu laden. Dann geht auch Apps2SD.



    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
    0
     

  6. 09.07.2012, 18:50
    #6
    ich hab ja schon verschoben, was geht und trotzdem dauert es nur ein paar Tage, bis die Meldung wieder kommt.
    ... und bei ICS bin ich offenbar noch nicht an der Reihe.
    0
     

  7. dann solltest du mal mit dem flashtool dein Branding entfernen sonst kann das noch ne weile dauern :-/
    0
     

  8. 09.07.2012, 19:11
    #8
    im Prinzip ja, ich weiß
    die Anleitung habe ich gelesen - und das funktioniert wirklich so einfach? Flashtool runterladen, starten, Handy anstöpseln und der Rest läuft von alleine ...
    Ich habe nur noch nicht verstanden, welche Firmware ich verwenden muss, der Firmware Thread hat 192 Beiträge
    0
     

  9. eine GENERIC Firmware... DE oder CH ist da relativ egal. musst mal gucken irgendwo in den letzten postings hat Minneyar eine hochgeladen
    1
     

  10. 09.07.2012, 20:49
    #10
    hö? Moment wartet mal...

    probiert mal den link: https://skydrive.live.com/redir?resi...30828639C!4023


    die hier zum Beispiel?
    0
     

  11. nee das sind Arc S Firmware... geht zwar auch aber er hat nen arc... wobei er die theoretisch flashen kann aber PC Compagnion erkennt dann nen falsches gerät und updaten kann er dann nicht auf ICS ^^
    1
     

  12. 10.07.2012, 10:27
    #12
    und wie der Zufall es will steht heute Morgen 4.0.4 zur Verfügung
    Update lief problemlos, keine Bugs bis jetzt
    ... und 101 MB freier Speicher!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wenig Speicher nach root
    Von man_with_legend im Forum HTC Legend Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 08:54
  2. Nand= Zu wenig Speicher?
    Von Sebastian_Dorow im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:04
  3. zu wenig interner speicher
    Von doncana im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 11:20
  4. Problem: Zu wenig interner Speicher...
    Von neTix84 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:03
  5. Qtek 8500 zu wenig interner Speicher :(
    Von qberror im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 09:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia arc s speicher

sony ericsson xperia arc s speicher voll

Sony Ericsson Xperia arc s geringer Speicher

xperia arc s speicher voll

sony ericsson xperia arc s telefonspeicher voll

Speicherplatz Sony Ericsson Xperia arc s

sony ericsson xperia arc s interner speicher erweitern

Telefonspeicher erweitern

arc s speicher voll

speicher sony ericsson xperia arc s

xperia arc s speicher

sony ericsson xperia arc s interner speicher voll

interner speicher voll sony ericsson xperia arc s

sony xperia arc s speicher voll

xperia arc s interner speicher voll

telefonspeicher voll

sony ericsson xperia arc s kein speicherplatz

Sony Ericsson Xperia Arc S zu wenig speicher

sony ericsson xperia arc s speicher erweiternxperia arc s telefonspeicher vollsony ericsson xperia arc s speicherplatzsony ericsson xperia arc s telefonspeicherxperia arc s speicherplatzarc s zu wenig speichersony ericsson xperia arc s geringer telefonspeicher

Stichworte