Display zersprungen! Was muss gewechselt werden? [Arc S] Display zersprungen! Was muss gewechselt werden?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 17.06.2012, 19:06
    #1
    Hallo liebe Community,

    leider ist das Display meines ARC S bei einem sturz des Handys auf einen Fliesenboden zersprungen! Der Touchscreen funktioniert noch einwandfrei. Meine Frage wäre welche Teile getauscht werden müssen und ob diese Reparatur selbst durchgeführt werden kann! Super wäre wenn ihr noch ungfähr den Preis für die ersatzteile wüsstet!

    Lg Hihat
    0
     

  2. Nun, Der Touchscreen muss ziemlich sicher getauscht werden, den kriegst du ohne kaputtmachen ned runter. Ob das Display sich davon trennen lässt ohne auch das zu töten weis ich nicht. Von daher geh davon aus, dass du zumindest Glas, Touch & Screen tauschen musst.
    Des Weiteren ist es sehr sehr schwer das Glas aus dem Rahmen zu holen. Die Wahrscheinlichkeit dass du es da rauskriegst ohne den Rahmen zu zerstören ist zwar gegeben, jedoch nicht sonderlich hoch. Somit solltest du für alle Fälle auch das Vorderchassis mitberechnen.
    Wenn du sonst beim Zerlegen nichts kaputt machst wars des im Groben.
    Preislich würd ich dich um die 120+ schätzen, jedenfalls wenn's alles Originalteile sind

    Edit:
    cover wechsel anleitung
    Hier siehst du wie's professionell gemacht wird. Bei Bild 0420 siehst du auch wie er den Touch raushebt. Die Wahrscheinlichkeit dass er dabei kaputt geht ist groß. Als ich meine Front gewechselt hab musste ich um das Glas rauszukriegen btw. auch die untere Leiste wegbrechen (wie man sieht geht's auch ohne ) Da das Display eingeklebt wird solltest du dir wenn du keine neue Front nimmst überlegen wie du es danach dort wieder reinkleben kannst, wie auch bei den Fotos zu sehen löst sich der nämlich ziemlich aus.
    Geändert von Minneyar (17.06.2012 um 21:18 Uhr)
    0
     

  3. 17.06.2012, 21:55
    #3
    Also Display glas und Touch gibts nur in der einheit .... hat mich um die 90 Euro gekostet....

    Tauschen ist einfach.... zum seperieren von glas und Rahmen nimmste nen föhn und machst das ganze schön warm dann geht gehts schön auseinander .... teppichmesser ist dein Freund bei solchen Aktionen

    getappert mit meinem Samsung Galaxy S3
    1
     

  4. TEPPICHMESSER??? bist du IRRE? xD
    nee einfach nen Plektrum oder ne etwas angeschliffene EC karte funktionieren wunderbar dafür... aber Display und touch MUSST du leider zusammen tauschen... gesprungen ist doch sicher nur das touch Panel oder? das Display selbst bleibt in der regel ganz....

    vlt bekommst auch bei ebay ein elektronischc defektes gerät wo der touch und Display ok sind die sollten dann sogar deutlich weniger kosten als ein originales Ersatzteil
    0
     

  5. 22.06.2012, 12:46
    #5
    ja teppichmesser ... vorteil -> wesendlich dünner als ein plek oder ne ec karte ... am besten is immer noch ne fühlerlehre... da kannste dir die dicke ausssuchen ...
    Geändert von phoeny (22.06.2012 um 12:52 Uhr)
    0
     

  6. ja trotzdem zerkratzt du damit das material... wenn die das sehen haste später auf NICHTS mehr garantie... weils ja unsachgemäß geöffnet wurde....

    wenn du aber das Display jetzt selber wechselst und später wieder nen garantiefall auftritt, dann sehen die nichts davon und du kannst es auf garantie wieder reparieren....

    wobei mir grad was einfällt... wenn du das Display entfernst besteht ne Gefahr, dass du das front cover beschädigst... und wenn du DAS austauschen musst, dann kommt auch der metallframe im inneren mit raus und damit auch das typenschild was nicht getauscht werden kann.... sollte man sehr sehr vorsichtig sein
    0
     

  7. 22.06.2012, 13:00
    #7
    Wer nach nem Displaytausch auf garantie hofft ist eh selbst schuld.... handy offen =garantie weg ... so wars immer schon .... die schauen auch nich auf das zerkratzte Frame... was ja dann unterm glass zerkratzt is ... sondern darauf ob der lack auf den schrauben noch drann is ...
    0
     

  8. ich hab in nem Service Center gearbeitet und glaub mir... da schaut keiner denn auf den schraubköpfen ist kein lack...
    wir hatten damals sogar geräte die nachweislich mal offen waren aber solange dabei kein schaden festgestellt werden kann (wie eben nen zerkratztes cover an der Innenseite) interessiert das erstmal keinen... habens nur gesehen weil 2 der inneren schrauben leichte kratzer hatten...
    0
     

  9. 22.06.2012, 13:46
    #9
    auch nich schlecht... wieder was dazugelernt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Display zersprungen
    Von assyriska_ff im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 12:21
  2. Wallpaper muss zugeschnitten werden
    Von evidenz im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:43
  3. Display Zersprungen
    Von Carsten Etz im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:05
  4. Möchte HD2 bei Ebay kaufen! - Glas zersprungen - Weißes Display...?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:27
  5. Setup muss abgeschlossen werden
    Von iko im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 00:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc s display tauschen

sony ericsson xperia arc s display wechseln

sony ericsson xperia arc s display reparatur

sony ericsson xperia arc s display kaputt

sony ericsson xperia arc s display glas

xperia arc display tauschen

sony ericsson xperia arc s display austauschen

sony xperia s display wechseln

sony xperia arc s display reparatur

sony ericsson xperia arc s display tauschen

display reparatur sony ericsson xperia arc s

sony xperia arc s display tauschen

sony xperia s glas tauschen

sony ericsson xperia arc display kaputt

xperia arc s display Reparatur

sony ericsson xperia arc display tauschen

sony ericsson arc s display reparatur

arc s display

sony ericsson xperia glas wechseln

sony xperia arc s display wechseln

sony ericsson xperia arc s bildschirm reparatur

sony xperia display defekt

sony ericsson xperia arc display wechseln

sony ericsson xperia arc s scheibe wechseln

sony xperia s display kaputt

Stichworte