Mein akku lädt nur noch am pc und nicht mehr mit dem netzstecker! (phänomen) Mein akku lädt nur noch am pc und nicht mehr mit dem netzstecker! (phänomen)
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. hallo meine lieben freunde. ich bin eine einfache hausfrau ohne ahnung von technik. also bitte die antworten einigermassen einfach gestalten.
    (hab schon nur schwierigkeiten gehabt um mich hier zu registrieren.

    eehhhmmm, es hört sich komplizierter an als es ist:


    mein handy lädt nur noch mit dem verbindungskabel via usb am notebook.
    normalerweise kann ich dieses verbindungskabel noch in ein adapter stecken und an der steckdose laden. das funktioniert jetzt auf seltsame weise gar nicht mehr...

    der adapter ist nicht kaputt weil das natel meiner freundin ladet es einwandfrei.

    hat bitte jemand ein tip oder eine lösung? oder eine erklärung, weil für mich ist das total unlogisch.

    sandra
    0
     

  2. sehr seltsam. das Kabel ist also auch in Ordnung? hmm. es kann schon das Netzteil sein. was für ein Handy ist denn das andere, was damit noch aufgeladen wird? vl. sind e snämlich nicht mehr genau 5.0 V oder 0.5 A sondern minimal weniger und darum geht's nicht.
    0
     

  3. danke yjeanrenaud für deine antwort.


    bin echt am verzweifeln.

    also das kabel ist sicher in ordnung, weil ich bekomm ja saft mit dem kabel wenn ich es im laptop einstecke.

    und das ist das original kabel mit adapter für die steckdose welches ich mitbekommen habe. (hat ja vorher immer funktioniert)

    das handy meiner freundin ist eigentlich ein samsung. aber das hat den gleichen stecker. und dort gehts.

    ich habe auch schon den stecker meiner freundin probiert, aber es will sich einfach an keiner steckdose laden.

    heute habe ich es sogar mit dem verbindungskabel an mein autoradio mit usb angeschlossen und auch dort hats geladen.

    seltsam nicht? das kann man doch nicht erklären?
    0
     

  4. Also wenn du sowohl das original Netzteil von Sony Ericsson nimmst als auch das Ladegerät von Samsung wird nicht geladen?
    Am PC aber schon? O.o
    Nun ich verwende hier viele Sony Ericsson Geräte. Keines der Geräte hat ein solches Problem jemals vorgewiesen.. & lässt sich wie du auch schon mit dem Samsung herausgefunden hast mit jedem Handylader der MicroUSB Stecker hat laden. Von mir konkret mit HTC, Motorolla, Nokia & Blackberry Ladegeräten getestet.

    Bist du sicher dass er lädt wenn du ihn ansteckst oder zeigt er nur Verbindung an?
    Hast du probiert sowohl das Kabel als auch den Stecker vom Samsung zu verwenden und ihn dann Anzustecken?
    Dass die Steckdose kaputt ist nehme ich an kann ich ausschließen, das hast du sicher getestet.

    Mein ehester Verdacht wäre wie auch schon Yjeanrenaud meinte ein Kabeldefekt. Der kann sich auf unterschiedlichste Arten äussern und so Voodoo mäßig es klingt auch solche abstrusen Verhaltensweisen produzieren. Daher bitte einmal mit dem Kabel der Freundin testen.
    Geändert von Minneyar (07.06.2012 um 18:31 Uhr)
    0
     

  5. 10.06.2012, 17:11
    #5
    Eventuell spinnt das Betriebssystem.
    Ich würde mal per Software die Reparaturoption aktivieren, damit er die Firmware neu flasht.
    Aber erstmal die Frage, seit wann das schon so ist?
    Seit Anfang an oder von einem Tag auf den andren?
    1
     

  6. 05.07.2012, 05:25
    #6
    ich würde das netzteil tauschen ...

    es ist so dass das arc über die Datenpins erkennt wo es angesteckt ist ...

    wenn datenstrom dann PC
    wenn bestimmter widerstand dann Original sony netzteil (volle 1A ladestrom)
    wenn anderer wiederstand dann nachbau netzteil (dann nur 500mA ladestrom)
    wenn wiederstand unendlich dann Nix ... dann gibts auch kein laden ...

    beim arc hab ich´s nich probiert ... aber bei den meisten handy´s isses so ..

    wenn nun die "strompins" am netzteil gut sin aber die datenpins nicht erkennt das arc kein netzteil ... dann gibts auch kein laden ...


    warum das Samsung lädt ... keine ahnung ... vllt lässt es laden bei unbekanntem widerstandswert zu ...

    im schlimmsten fall hat auch nur die ladeelektronik einen weg...
    Geändert von phoeny (05.07.2012 um 05:28 Uhr)
    0
     

  7. Schon, nur schreibt sandra88, dass es bei dem anderen Handy geht, welches die selbe Lademechanik besitzt.

    btw nur kleine Korrektur: Ausgangsleistung der Standard Lader von Sony ist 850mA
    0
     

  8. 07.07.2012, 17:51
    #8
    Für mich ist es klar,daß es am Handy liegt. Die Endgeräte erkennen die Art des Gegenüber. Also Daten mit 5V oder nur Power, also 5V. Z.B. mein Garmin in Edge verhält sich an einen Ladegerät anders als an einen PC. Schliesse ich diesen an einen PC an, wird z. B. die aktive Runde geschlossen und gespeichert und die Ladeanzeige wird nicht aktiviert, aber erst wird geladen.

    Also vermutlich liegst an der Handybuchse oder an der Firmware. Ersteres läßt sich nur von Sony richten. Zweites kannst Du selbst über das Menü Einstellungen "Auf Werkszustand zurück" versuchen. Achtung, dabei verlierst Du alle Anwender Daten.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, dann Erstens.
    @minneyar: Die Leistung wird in Watt gemessen, also beim Originalladegerät sind es 4,25 Watt DC.
    Geändert von OraPocketPC (07.07.2012 um 18:07 Uhr)
    0
     

  9. 07.07.2012, 18:04
    #9
    Zitat Zitat von ThePeKo Beitrag anzeigen
    Eventuell spinnt das Betriebssystem.
    Ich würde mal per Software die Reparaturoption aktivieren, damit er die Firmware neu flasht.
    Aber erstmal die Frage, seit wann das schon so ist?
    Seit Anfang an oder von einem Tag auf den andren?
    Warum Reparatur und wie? Ein Werksreset wirkt Wunder

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
    0
     

  10. Zitat Zitat von sandra88 Beitrag anzeigen
    hallo meine lieben freunde. ...

    hat bitte jemand ein tip ...

    sandra
    Tipps hast Du ja jetzt eine ganze Menge. Für die Helfer ist es natürlich interessant, ob diese halfen. Sonst helfen die nicht so schnell wieder

    mobil geantwortet
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Handy lädt lange und akku hält nur kurz!
    Von Julian HTCenkel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 22:12
  2. Akku lädt nur noch bis 83%!
    Von Wanderloewe im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 21:30
  3. Akku lädt nicht mehr - Keine Verbindung mehr zum PC
    Von Vaíl im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 11:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 23:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte