Synchronisation von Googlemail/Kalender/Kontakten funzt nicht mehr [Arc S] Synchronisation von Googlemail/Kalender/Kontakten funzt nicht mehr
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    hab seit einer Woche das Problem, dass sich Kontakte, Mails und Kalender zwischen Handy und Google nicht mehr synchronisieren lassen. Hat vorher wunderbar geklappt.

    Internetzugang funktionert tadellos, in den Playstore komme ich auch rein, einziger Unterschied zu früher: statt eines grünen Kreises mit zwei Pfeilen ist der Kreis jetzt grau. Es steht zwar dort "durch antippen sofort syschronisieren", aber wenn ich das mache, tut sich nix...

    Vielleicht hab ich versehentlich eine notwendige App gelöscht oder deaktiviert. Wäre super, wenn mir jemand die entsprechenden Apps auflisten könnte, damit ich die dann runterladen kann.

    Oder muss ich noch was ganz anderes machen, oder es liegt das Problem bei Sony Ericsson oder Google???

    (Modellnummer LT18i; Android 2.3.4; Build-Nummer 4.0.2.A.0.69)
    Falls noch Daten fehlen, bitte Info

    Danke schon mal und Gruß

    Bosko Biati
    0
     

  2. 25.05.2012, 17:32
    #2
    Hast schon mal das Konto gelöscht und neu eingegeben ? Wäre das was mir jetzt einfallen würde. Oder neu gestartet ?
    Also bei mir wird alles aktualisiert, somit denke ich können wir Sony und Google ausschließen
    0
     

  3. hallo,

    danke erstmal...

    das konto wollte ich eben nicht löschen, weil ja dann die kontakte automatisch mitgelöscht werden.
    und wenn dann bei neueinrichtung der fehler immer noch da ist, hab ich ein problem mehr, statt weniger.

    an- und ausgeschaltet hab ich schon, bringt auch keinen erfolg

    gruß

    bosko biati
    0
     

  4. Hallo,

    hast Du eventuell versehentlich die beiden Häckchen bei Hintergrund Datenverkehr und Auto-Sync aktivieren entfernt, dann funktioniert es nicht.
    1
     

  5. hallo,

    hintergrund datenverkehr: haken dirn
    auto-sync aktivieren: haken drin
    -> das google konto hat einen grünen kreis mit zwei pfeilen drin (der ist bei inaktivität grau)
    auch alle 4 häken bei fotos, kontakte, mail und kalender sind drin
    -> über menü-taste: jetzt synchronisieren -> passiert nix
    und online bin ich auch...
    0
     

  6. 28.05.2012, 13:20
    #6
    Hmm dann evtl doch mal Konto löschen und neu anlegen, nur am Handy, dann dürften doch meines erachtens die Kontakte noch im Netz sein. Oder mal die SW drüber laufen lassen ?

    Das wären jetzt meine Ideen gewesen.
    0
     

  7. hallo,

    bei einer softwareaktualisierung (die übrigens lt. pc companion auf dem aktuellen stand ist) muß ich aber meine daten irgendwo sichern. leider steht wieder mal nicht dabei, wie das geht. jaja, ich weiß, gibts ne app für. für jeden mist gibts ne app, aber die, die man braucht sind nie vorinstalliert *grmpf* oder ist die lösung wieder zu einfach für mich? in welchem untermenü steckt denn dieses datensicherungsapp? beim xperia x10 mini pro (hatte ich vorher) war das ne interne funktion, wenn ich mich recht erinnere, zumindest habe ich keine extra app dafür installiert.
    ich hab wahrscheinlich irgendein hintergrunddings (von mir aus auch app) deaktiviert, vielleicht sogar deinstalliert. also brauch ich eigentlich nur ne liste von apps, die als minimalvoraussetzung für die synchronisation auf dem handy installiert/aktiviert sein müssen (meine t-online-kontakte sind ebenfalls nicht synchronisierbar, emails bekomme ich aber) und dann die info, wie man die aktiviert, bzw. wo's die zum runterladen gibt. muß man immer gleich alles löschen und neu draufladen? das muß doch auch anders gehen, oder?

    zu google konto löschen: da hab ich eigentlich nur muffe, daß die synchronisation nach dem löschen weiterhin nicht funzt! da hab ich meine telefonnummern und den kalenderkram zwar schön irgendwo im netz, aber auf dem handy (wo sie hingehören) leider nicht.

    und by the way: könnte jemanden bei sony mal bescheid geben, daß das feld "geburtstag" ein wesentlicher bestandteil eines kontakts sein muß!? aber das gehört nicht hierher...

    danke & gruß

    bosko biati

    ---------- Hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

    servus freunde!

    problem gelöst, erstmal *dreimalaufholzklopf*
    gerade werden meine zwei konten (google und t-online) wieder synchronisiert. vielleicht war der auslöser der misere die app von lookout?! die habe ich nämlich kurz vorher aktualisiert...

    ich danke euch allen, daß ihr euch mit meinem problemchen beschäftigt habt.

    gruß & kuß

    bosko biati
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation von Kalender etc via Sony Ericsson Webseite nicht möglich!
    Von User69063 im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:24
  2. Sync von Kalender geht nicht, Sync von E-Mail und Kontakten funktioniert
    Von cvetsch im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:28
  3. Synchronisation googlemail und Kalender - Zeitintervall einstellbar?
    Von Jan Thuerauf im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 09:34
  4. Kontakte synchronisation mit Google funzt nicht
    Von Montevideo im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:48
  5. Automatische Synchronisation funzt seit Foyo nicht mehr
    Von Mario72 im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson pc companion kalender synchronisieren

gmail synchronisiert nicht mehr

android synchronisiert nicht mehr

sony ericsson xperia kontakt synchronisieren

xperia kalender synchronisieren

sony ericsson xperia arc s synchronisieren

gmail synchronisiert nicht

android mail synchronisiert nicht mehr

sony ericsson xperia arc s kalender synchronisieren

sony ericsson xperia kalender synchronisieren

sony ericsson xperia synchronisieren

xperia arc s synchronisieren

sony ericsson xperia arc s google kalender

googlemail kalender

sony ericsson xperia arc kalender synchronisieren

googlemail kalender synchronisiert nicht

xperia arc s kalender synchronisieren

android kalender synchronisiert nicht kontakte mit gmail synchronisierenandroid kontakte synchronisieren nichtsony ericsson xperia kontakte synchronisierensony ericsson xperia arc s kalenderxperia arc s kontakte synchronisierengoogle synchronisiert nicht mehrsony xperia mit google kalender synchronisieren

Stichworte