Rapider Batterieleistungsverlust seit ICS [Arc S] Rapider Batterieleistungsverlust seit ICS
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. 09.05.2012, 15:49
    #1
    hallo zusammen,
    so, nun habe ich doch schon ein paar Tage die offizielle ICS version auf meinem Arc S und muss sagen, ich wäre eigentlich ganz zufrieden,wenn nur die Akkuleistung nicht so rapide gesunken wäre.
    VOR dem Upgrade auf ICS kam ich auf knapp 2 Tage, jetzt ist schon nach max. 30 Stunden Schluss...
    ich habe keine Idee, was da nun so Akku frisst, habe keine anderen Apps als vorher drauf.
    Im Akku-Log sehe ich jedoch dass das Android OS immer so um die 20-24% des Akku "saugt".

    ich benutze den GO Launcher EX.. hat das allenfalls einen Einfluss?

    da ich von Rooten keine Ahnung hab, habe ich mein Arc S auch nicht gerootet oder sonst wie verändert.

    es gibt mir folgende Angaben an... (falls die jemandem helfen sollte, um mir zu helfen.)

    Android Version: 4.0.3
    Build Nummer: 4.1.A.0.562


    nach dem Upgrade auf ICS habe ich einen Wipe gemacht... hat allerdings die Akkuleistung, leider, nicht verbessert...

    ich hoffe jetzt dass mir von euch jemand helfen kann...
    denn sonst muss ich mir doch mal über einen Wechsel zum Samsung Galaxy S III oder Xperia S Gedanken machen.

    vielen Dank schon mal für jeden Tip

    Gruess
    PaRe
    0
     

  2. der Go Launcher könnte schon ein problem sein aber der wird gut gepflegt und sollte ICS kompatibel sein... es kann auch eine andere deiner grundlegenden installierten apps sein die da was zerhaut... task manager nutzt du nicht? ich hab mit meinem Ray hervorragende werte und hardware und firmware sind ja weitestgehend identisch
    0
     

  3. 09.05.2012, 18:22
    #3
    ja hallo Black Dragon,
    dacht ich doch, dass ich was von Dir höre..
    also einen Task Manager benutze ich nicht, hast Du mir abgeraten von. ich habe Swiftkey X und Handcent, whatsapp, k9 mail, battery info, facebook, facebook messenger, go! chat, droid stats, und je ein widget für lautstärke, wlan und bluetooth (jewelils von adriano neves) ...
    siehst Du (oder jemand anderes) eine App die bekannt ist für krasses Akku-saufen?

    liebe Gruess
    PaRe
    0
     

  4. kontrollier bei K9 mal die update intervalle... datenübertragung und daraus resultierender verbrauch einer app wird leider nicht der app selber als verbrauchte akkuleistung angezeigt

    facebook messenger macht nicht mehr wirklich sinn mit der aktuellen app version also eigentlich überflüssiger verbraucher

    was ist go! chat? ein messenger? nimm IMO.im der hat krass wenig verbrauch und ist sehr schön schnell und einfach bedienbar

    rest kenne ich nicht oder ist unbedenklich
    1
     

  5. 09.05.2012, 18:56
    #5
    hallo Black Dragon,
    bei K9 habe ich 30 minütige update intervalle... facebook messenger ist nun gelöscht... und go!chat jetzt mal durch imo.im ersetzt.. mal schauen ob mein akku jetzt wieder etwas fitter ist..
    0
     

  6. 13.05.2012, 14:55
    #6
    Hallo Zusammen,

    ich schließe mich hier mal "pare" an. Bei mir sieht es fast genauso aus. Hab ja nun seit einigen Tagen auch die neue SW drauf, hab auch keine Ahnung von Rooten also nichts verändert, sonst wäre ich vermutlich auch schon zurück gegangen auf die alte SW.

    Gut das Ruckeln und zuckeln, liebe Black Dragon, da hattest mal wieder recht, ist wesentlich besser geworden, ABER der AKKU, meine güte ist das heftig. Ich hab auch immer so zwischen 1,5 und 2 Tage geschafft. Nun geht mein Handy immer Abends an die Dose

    Bei mir saugt das Android OS immer zwischen 25-34% Mein Verhalten zu der alten Version ist nicht geändert, hab die gleichen Apps drauf wie vorher, sogar ein paar weniger (Spiele, Hintergründe für Go SMS etc. wurden radikal aussortiert).
    Akutalisiert wird bei mir nur Whats App und Google Mail, ansonsten kein FB oder ähnliches.

    Was kann das nur sein?
    Und ja ich stell mir tatsächlich die gleichen Fragen wie "pare" wie sieht das dann mit den Xperia S und dem S III aus, beide sind bei mir in der Kaufentscheidung, aber mit dem Betriebssystem? Kann doch nicht sein das unser Arc S zu "alt" für die SW ist...
    0
     

  7. 15.05.2012, 21:37
    #7
    Also ich muss mich noch mal melden ob jemand eine Idee für mich hat ?

    Der Akkuverlust ist echt heftig, gestern früh Handy vom Strom, danach ganz viel nichts gemacht
    Dann ca 10 Mails und ebensoviele SMS geschickt, 15 Minuten Telefoniert und noch ein bisschen über WhatsApp gechatet vielleicht ca 10 Minuten aber nicht am Stück, verteilt. Gestern Abend um 22 Uhr mit knapp 28 % Akku an den Strom gehangen, sonst hätte ich den Tag heute nicht mit Handy überstanden.

    Anzeige Display irgendwas über 30% und Android OS 35% puh......
    0
     

  8. 17.05.2012, 09:15
    #8
    Mein Akku hat sich mittlerweile ein bisschen erholt. Aber wehe ich schau auch nur 1 mal ins Facebook rein... dann saugt mir die Facebook app Akku dass ich fast zuschauen kann. Auch wenn ich die App "beende" taucht sie Stunden später im Akkuverbrauch mit bis zu 48% auf dem ersten Platz ein. Ich habe jetzt mal versucht die App zu deinstallieren, was irgendwie gar nicht mehr geht, es hat nur die updates deinstalliert...
    ich habe übrigens die automatische Synchronisierung für mein FB account deaktiviert... und trotzdem saugt die App... wenn ich sie nur schon ein mal für weniger als eine Minute benutzt habe...
    kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich dieser Akkufresserei stoppen kann?
    0
     

  9. Auch hier wird allgemein empfohlen das Telefon nach dem Update nochmal komplett zu resetten, damit ICS läuft:

    http://talk.sonymobile.com/message/185383
    0
     

  10. 17.05.2012, 13:38
    #10
    wie Du in meinem ersten Post lesen kannst, habe ich nach dem Update ein Wipe gemacht.....


    Zitat Zitat von mrdetroit Beitrag anzeigen
    Auch hier wird allgemein empfohlen das Telefon nach dem Update nochmal komplett zu resetten, damit ICS läuft:

    http://talk.sonymobile.com/message/185383
    0
     

  11. 17.05.2012, 19:44
    #11
    Zitat Zitat von mrdetroit Beitrag anzeigen
    Auch hier wird allgemein empfohlen das Telefon nach dem Update nochmal komplett zu resetten, damit ICS läuft:

    http://talk.sonymobile.com/message/185383

    Gibts das auch irgendwie auf Deutsch ? Das heißt ich soll das Ding jetzt noch mal komplett zurück setzen oder nur reparieren oder wie ?
    0
     

  12. Ihr habt das Problem vom so genannten Android OS Bug, ihr müsst nach jedem Aufladen euer Smartphone neustarten, der Bug wird beim nächsten Update gefixt.
    0
     

  13. 25.05.2012, 17:33
    #13
    Hat das schon jemand ausprobiert ?
    0
     

  14. Zitat Zitat von IEATMILKA Beitrag anzeigen
    Ihr habt das Problem vom so genannten Android OS Bug, ihr müsst nach jedem Aufladen euer Smartphone neustarten, der Bug wird beim nächsten Update gefixt.
    Das hört sich ja so an, als wäre android ein einziger, großer Bug
    0
     

  15. Naja, kommt mir ehrlich gesagt auch so vor ^^
    0
     

  16. 27.05.2012, 19:10
    #16
    Hmm mir irgendwie auch, bin echt enttäuscht, jetzt ist das ganze zwar ein bisschen flüssiger, aber z.b. meine Tastatur "Smart Keyboard" funktioniert nur sporadisch, kann Dir an einem Tag passieren, man will irgendwas tippen und die Tastatur reagiert nicht mehr. Dann Telefon aus und wieder einschalten, dann geht es (erstmal) wieder
    0
     

  17. Notiz an mich selbst:

    Finger weg vom ICS
    0
     

  18. naja mal sehen was das Update nächste woche dann bringt... habe zwar die inoffizielle version davon schon drauf aber konnte auch vorher keine akkuprobleme feststellen ^^
    0
     

  19. Ich hab die 4.0 Version vom Arc S auf meinem Arc und ich muss sagen, bei mir geht es erheblich besser als wie bei 2.3
    Allein dadurch das die Grafiktreiber geupdatet wurden
    0
     

  20. Und Akku?
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalenderfarben in App Calendar Pad seit ICS
    Von pippistrello im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 09:59
  2. Akku-Problem im wlan seit ICS
    Von tobit81 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:13
  3. Sensation lässt sich seit ICS Update nicht mehr Starten
    Von Shavooz im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 06:46
  4. Keine Kontakte mehr in der Telefonanwendung seit ICS
    Von sorportium im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 09:06
  5. Unscharfe Bilder seit dem ICS 4.0.3
    Von dionis_cs im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 21:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

arc s akku

sony ericsson xperia arc s akku

arc s akkulaufzeit

sony ericsson xperia arc s akku problem

xperia s ics

sony ericsson xperia arc s taskmanager

android os akkuverbrauch xperia

sony xperia s ics

android os akkuverbrauch xperia ray

ics xperia arc

akkuverbrauch sony ericsson xperia arc s

android os akku xperia

xperia ics

ics xperia s

xperia arc ics

android os akku icsics akkulaufzeitsony ericsson xperia arc s akku wechselnics sony xperia ssony ericsson xperia arc s akkulaufzeit verbesserngalaxy note ics batterysony ericsson xperia arc s akku problemesony ericsson xperia arc S akkulaufzeitSony Ericsson XPERIA arc S akkuverbrauchsony arc s akku

Stichworte