Datenzähler im Xperia Arc?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo liebe Community!

    Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    Ich habe seit gestern ein Xperia Arc (mit Internetflatrate).

    Nun war ich versehentlich online, bevor meine Flatrate aktiv war. Ich hätte gerne gewusst, ob irgendwo angezeit wird, wie viele Daten ich da verbrauch habe, damit ich weiß mit welchen Extra-Kosten ich zu rechnen habe.

    Ich weiß, dass in einigen andern Handymodellen so ein Datenzähler irgendwo im Menü ist, habe sowas aber beim Xperia noch nicht gefunden.

    Gibt es irgendwo einen Datenzähler, der mir dies anzeigt? Apps usw. habe ich nicht auf meinem Handy (hab ja noch keine aktive Internetflat und diese zu Downloaden).

    Danke schonmal!
    0
     

  2. Vorinstalliert gibt es keinen. hast du kein w-lan zuhause oder in der nähe? dann könntest du darüber online gehen und dir den Datenzähler von SE runterladen der schon auf dem X8 verwendet wurde.... einfach im Market in den SE channel gehen und mal durchscrollen....

    der hat auch viele funktionen wie alarm bei erreichen des limits, rücksetzen zu bestimtmen monatstagen (bei vertragsflatrate) oder eine statistische ansicht über den datenverbrauch
    1
     

  3. Doch W-Lan gibts hier.
    Wenn ich über das Netzwerk mit dem Handy online gehe enstehen keine Kosten, oder?

    Wenn ich die Flat aktiviert habe werde ich mir ein App dafür downloaden, mit geht es eigentlich nur darum herauszufinden, was ich bis jetzt verbraucht habe.

    Geht das mit dem App den du beschreibst auch, oder zählt der das Datevolumen erst ab der Installation?

    Was ist wenn ich im Menü auf "Anwendungen -> Speichernutzung -> Browser" gehe?
    Da wird mir angezeigt "Insg. xx MB, Anwendung xx KB, Daten xx MB" und im Cache sind auch xx MB vorhanden. Ist das ein Hinweis darauf, wie viel Datenvolumen da aufgekommen ist oder ist das wirklich nur der Datenverbrauch für den Internen Speicher?
    Die Sache mit dem Cache macht mich nämlich stutzig.
    0
     

  4. das ist nur das was der browser an daten gespeichert hat aber das entspricht nicht der heruntergeladenen menge.... vieles wird ja dann komprimiert geladen und dekomprimiert im cache gespeichert und vieles anderes landet garnicht im cache also kann man da schlecht drauf schließen was du verbraucht hast.... es gibt einen internen datenzähler im systemder immer die datenmenge für die LAUFENDE datensitzung protokolliert und der wird von den datenzählern aus dem market dann in intervallen ausgelesen..... sobald du aber die datenverbindung wieder beendest wird der wieder auf 0 gesetzt also wirst du da nichts mehr rauslesen können....

    Also wird im endeffekt nur das datenvolumen von der App angezeigt und mit einberechnet seit dem beginn der datensitzung die zu dem zeitpunkt der Installation aktiv ist....

    und nein wenn du über w-lan surfst wird in android IMMER die datenverbindung gekappt und alles geht über dein festes internet... übrigens unter einstellungen Drahtlos und Netzwerke Mobilfunknetze kannst du ganz oben die datenverbindung grundsätzlich aktivieren und deaktivieren

    Ach übrigens Willkommen im Forum
    1
     

  5. Vielen Dank für deine Hilfe
    Da hab ich ja noch Hoffnungen, dass ich keine hunderte Euros extra zahlen muss xD
    Finde aber BASE doch schon teuer mit 1,99€/MB.

    Ich werd das mit dem W-Lan auf jeden Fall ausprobieren!
    0
     

  6. Hallo,
    ich weiß zwar nicht, was für einen Netzanbieter du hast, aber viele bieten eine App an, die die verbrauchten Leistungen genau anzeigt (gesendete SMS, genutztes Volumen, abgerechnete Minuten etc.). Vllt suchst du im Market einfach mal danach und hast Glück. Ich weiß, dass es das von Vodafone und T-Mobile (bzw. telekom.de) in Dtl gibt.
    1
     

  7. Ok habe jetzt versucht das mit Market zu machen. Jedoch bin ich angeblich nicht mit dem Internet verbunden obwohl die Flatrate jetzt freigeschaltet wurde. Außerdem steht da, wo im Handy neue SMS angezeitg werden "Netzwekstatus aktualisieren". Was bedeutet das denn?
    0
     

  8. Hast du oben in der Statuszeile das H mit 2 pfeilen drunter? (statt dem H kanns auch 3G oder E sein)
    Wenn nicht haste auch keine Verbindung, haste die APN schon eingerichtet?
    1
     

  9. APN hab ich drin und über den Browser komm ich auch ins Internet.
    Ich habe aber bei Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze bei "Daten aktiviert" den Haken nicht gesetzt.
    Ich hab den rausgenommen, weil ich Angst habe dass mir zusätzliche Kosten enstehen können.
    Aber ist das mit einer BASE Internet Flatrate überhaupt möglich?

    Muss der Haken da hin? Weil wenn der drin ist, erscheint bei mit dann auch ein G mit 2 Pfeilen.

    Jetzt ist bei mir oben im Distplay auf der linken seite ein Zeichen das aussieht, wie Zwei kleine Kästchen, die durch Punkte verbunden sind und ein rotes X daneben.
    0
     

  10. Also "Netzwerstatus aktualisieren" (müsste so ein Symbol mit einem Pfeil nach unten sein) bezieht sich auf Facebook und Twitter innerhalb von Timescape (das mit den Karten, die in so einer 3d-Ansicht/Animation angezeigt werden). Das Widget dazu liegt am Anfang auf dem mittleren Homescreen.

    Die Option "Daten aktivieren" muss gesetzt sein, damit Apps und Widgets Daten übertragen können (Quasi damit du ins Internet kannst).
    1
     

  11. Ich danke dir und allen anderen, jetzt funktioniert endlich alles
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia Arc
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 01:21
  2. SE Xperia Arc Wunschliste
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 17:19
  3. Xperia Arc Wunschliste
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 00:05
  4. Lieferumfang im XPERIA arc
    Von JassSingh im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:43
  5. Xperia Arc Launcher
    Von oekobauer im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 07:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia arc s datenverbrauch

sony ericsson xperia arc s datenvolumen

sony ericsson xperia datenverbrauch

xperia arc datenvolumen

sony ericsson xperia arc datenvolumen

Stichworte