3G vor 2G priorisieren? 3G vor 2G priorisieren?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Mal ne frage an die ganzen Android Experten hier. Ich wohne genau zwischen 2 Funkmasten von denen einer 2G und der andere 3G unterstützt. Beide bekomme ich mit guter signalstarke. Jedoch meldet sich mein Arc wie schon das X10 meist in den 2G Mast ein. Dies habe ich schon an anderen Orten bemerkt und stört gewaltig.

    Ich kann zwar in den Netzeinstellungen manuell in den 3G Mast wechseln aber irgendwann schaltet er oft wieder zurück. Gibt es einen Weg ihn automatisch die Priorität auf den 3G Mast setzten zu lassen wenn beides verfügbar ist?

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  2. meine naheste vermutung ist da wohl eher die dass die 3g stärke doch nicht so gut ist, weswegen er auf 2g zurück schaltet
    grundsätzlich sollte er die 3g verbindung der 2g verbindung vorziehen, sofern damit ausreichender empfang gewährleistet ist.
    0
     

  3. also wenn ich manuell umschalte dann hab ich 3 bis 4 Balken. mich nervt das einfach nur immer manuell zu switchen
    0
     

  4. ich habe das gleiche Problem, mit meinem X10 war immer 3 G , da Arc macht plötzlich alles auf 2 G
    0
     

  5. Also bei mir steht in den Einstellungen bei Mobilfunknetzwerke in dem Auswwhlpunkt hinter dem 3G-Netz der Hinweis bevorzugt. Also sollte es doch schon von Haus aus so sein!?
    0
     

  6. hmm wieviel dB hast du denn in beiden modi? und update rate? sagt vielleicht etwas mehr aus als nur die balken...
    0
     

  7. nein bei beiden 3 bis 4 balken meist voll
    0
     

  8. hab ich auch bei beiden, nur dass der eine 60dB/20 und der andere knapp 90dB/8 hat, und das ist schon ein gewaltiger unterschied....

    gibt glaube ich eine app mit der du standortabhängig umschalten lassen kannst....such mal danach, kanns jetzt nicht finden...
    Geändert von Mizmo (02.06.2011 um 22:30 Uhr)
    1
     

  9. Hat schon jemand eine App zur automatischen Umschaltung 3G/2G gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem, wie oben angeführt.
    0
     

  10. ich hab im battery monitor widget unter test->telefoninfo relativ weit unten ne option gefunden, wo man 3g oder 2g priorisieren kann. hab es aber nicht ausprobiert, weil ich 3g nutzen möchte. vllt ist es nen versuch wert? probiert es doch mal...
    0
     

  11. Ich hab ja nun seit ein paar tagen das HTC Chacha... Dieses läuft mit einer Prepaid Karte von Sunrise und mein Arc mit einer Vertragskarte von Sunrise... Ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass das Chacha zuhause IMMER im 3G netz mit HSDPA eingebucht bleibt und garnicht zu EDGE wechselt... Es muss also sicher ein Fehler im Arc Baseband sein... Ich werde das als BUG in die Liste mit Eintragen das muss SE beheben mit einem Update... Hoffen wir mal, dass es im nächsten Update schon behoben wird da bin ich bei mir zuhause "zum Glück" in der richtigen Position xD

    Gesendet von meinem HTC Chacha mit Tapatalk!
    0
     

  12. So ich hab ja nun seit gestern das neue Update für das Arc drauf und bin gerade wieder Zuhause. Das Spiel ist das selbe... Kein Wechsel in die 3G Zelle solange EDGE verfügbar bleibt. Ich werde also solange ich zuhause bin erstmal auf nur WCDMA einstellen und muss dann immer wechseln. Werde das auch nochmal an SE melden

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit geht vor!
    Von LAMessi10 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 09:16
  2. WLAN und UMTS priorisieren?
    Von blublub im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:05
  3. Warnung vor WM 5.0
    Von Kalian im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 08:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc 2g 3g

sony ericsson xperia arc 3G

sony ericsson arc s wlan priorisieren

se Xperia arc s automatisch 3g

xperia arc s 3g

sony ericsson xperia arc s von 3g auf 2g umstellen

sony ericsson xperia arc s 3g einstellen

xperia arc 3g

xperia arc von 2g auf 3g umschalten

sony ericsson von 3g auf 2g umstellen

wie schalte ich 3G bei sony ericsson arc aus

3g einstellung sony arc

sony ericsson xperia arc 3g einstellen

sony ericsson xperia arc 3G auf 2 G

sony ericsson xperia arc s 3g und 2g einstellen

sony xperia wlan priorisierung

kein 3g sony Ericsson xperia

wie schlate ich 2g ein sony ericson 10xi

xperia 2g umstellen

umstellen xperia arc

arc s 2g einstellen

xperia arc nur edge

android automatisch zwischen 2 und 3G netze

sony ericsson xperia 3g verbindung

arc s mit 3G verbindung

Stichworte