Akku kalibrieren möglich?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Sagt mal, kann ich denn die Akkuanzeige neu kalibrieren? Ich hatte es jetzt schon 2x, das mein arc noch 30% anzeigte und ein paar Minuten später einmal der Akkuwarnton kam und es sich dann mit 1% abschaltete...sehr störend
    0
     

  2. Ich hatte das Problem am Anfang auch.
    Das gibt sich aber mit der Zeit, der neue Akku "gewöhnt" sich an die Nutzung, ebenso natürlich die Anzeige.

    Beherzige den Rat (auch in der Bedienungsanleitung schon enthalten), das neue Phone insbesondere am Anfang lieber länger als kürzer am Strom hängen zu lassen. Will heissen: Auch wenn die Akkuanzeige unter Strom 100% zeigt, noch nicht abziehen.
    0
     

  3. Lustig ist halt, dass es eben erst jetzt passiert - habe das Phone ja nun schon fast 3 Wochen
    0
     

  4. Dann könnte das Problem woanders liegen.
    Schau mal hier rein:
    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ulaufzeit.html
    0
     

  5. Wäre denn jemand von den arc Besitzern hier so nett und stellt mir die batterystats.bin Datei aus dem SYSTEM/DATA Verzeichnis online? Ich würde gerne mal versuchen meine Datei damit zu überschreiben...sollte eigentlich möglich sein soweit ich weiß.
    0
     

  6. schonmal überlegt diese datei einfach zu löschen? (vorher backup)
    müsste der die dann nicht neu anlegen und somit neu kalibrieren?
    0
     

  7. Habe ich gemacht. Leider noch immer der gleiche Effekt. Jetzt habe ich gerade mein arc bei 1% abschalten lassen, habe es ans Ladegerät gehängt und es angemacht. Jetzt wird es erstmal eine Weile geladen, ich hoffe dann gibt sich das wieder
    0
     

  8. Ich habe derzeit einen anderen Akku im Arc und mit BatteryCalibration ganz gut kalibrieren können.
    0
     

  9. hallo,
    ich würde das App betteryminder empfehlen...da gib es viele Einstellmöglichkeiten. ich benutze es schon seit 2 monaten bin sehr zufrieden.
    0
     

  10. Um es hier nochmal aufzugreifen; der Batteryminder kalibriert den Akku ja aber auch nicht, oder?
    0
     

  11. Im Moment habe ich wieder genau die gleichen Probleme. Arc geht bei 10% auf 1% runter und schaltet sich aus. Da ich keinen root habe, fehlt mir wohl auch eine Möglichkeit, irgendwas zu tun, oder?
    0
     

  12. probier mal folgendes.
    lass das arc ausgehen und dann lad es auf 100% ohne das system zi starten,also im lademodus.
    wenn es voll ist starte es und wipe die batterystats.

    mfg
    Bin4ry

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  13. Danke für den Tipp. Da ich im Moment mein Gerät nicht gerootet habe, ist das mit dem Wipe nicht möglich. Ich hoffe die Anzeige pendelt sich auch so wieder ein. Ich lasse es eigentlich immer ausgehen und lade erst dann wieder.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. AKKU reseten/kalibrieren
    Von Zukunft im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 23:06
  2. 10 % Akku - kein Multimedia mehr möglich
    Von sebsch1991 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 14:13
  3. Akku: Laden ab USB überhaupt möglich?
    Von dawiz im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:31
  4. Akku neu kalibrieren
    Von Gue im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia akku kalibrieren

xperia arc akku kalibrieren

xperia x10 akku kalibrieren

x10 akku kalibrieren

xperia ray akku kalibrieren

sony xperia akku kalibrieren

sony ericsson xperia arc s akku kalibrieren

blackberry akku kalibrieren

sony ericsson akku kalibrieren

sony ericsson xperia ray akku kalibrieren

akku xperia arc

xperia arc akku

sony akku kalibrieren

xperia arc s akku kalibrieren

sony xperia s akku kalibrieren

akku kalibrieren sony ericsson

akku kalibrieren xperia

sony ericsson xperia x10 akku kalibrieren

Sony Ericsson Xperia ray kalibrierenSony Ericsson Xperia Arc akkusony ericsson arc akkuakku kalibrieren androidakku kalibrieren xperia arcsony ericsson xperia x10 akkuanzeige kalibrierenxperia arc akku laden

Stichworte