AKKU reseten/kalibrieren AKKU reseten/kalibrieren
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. HalliHallo

    mal ne Frage gibt es bei den HTC Modellen irgendwie eine Möglichkeit den Akku zu reseten oder neu zu kalibrieren da meiner vom HTC 7 Pro ein wenig defekt ist.

    Ohne das ich was tue hält dieser nur noch um die 16 h

    danke schon mal
    0
     

  2. Akku raus, Akku rein und er müsste meines Wissens neu kalibriert sein.
    0
     

  3. Also wenn das wirklich eine neu kalibrierung bewirkt dann hilft es null bei mir! Aber danke

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  4. Hol Dir dich einfach einen neuen Akku. So teuer sind die auch nicht. Es kann sein, dass der Akku einfach defekt ist bzw. eine Macke hat.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  5. Würde ich ja gern tun nur gibt es momentan keinen 1500 mh fürs htc 7 pro alle nur 1400 oder 1200 von daher fällt das gerad leider flach

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  6. Was soll man denn und der Kalibrierung eines Akkus verstehen..?
    0
     

  7. Das habe ich mich auch gerade gefragt...
    0
     

  8. Kein plan was er meint. Mein Akku hebt 1,5 tage...
    0
     

  9. es kann vorkommen das ein akku bei 70 % schon voll geladen anzeigt obwohl er es nicht ist und mit reseten / neu kalibrieren mein ich genau den fehler zu behen

    wenn meiner 1,5 tage halten würde, würde ich diese frage sicher nicht stellen.
    0
     

  10. Gibts dazu was Neues? Hardreset hilft zwar aber ich will meine Daten nicht verlieren.
    0
     

  11. Schau mal auf der Home Seite, dort wird ein Tool in der Beta Phase vorgestellt, mit dem man Backups machen kann, sodass deine Daten nicht verloren sind (:
    0
     

  12. @Zukunft
    Hallo,... kalibrieren, - den Akku wieder auf max bekommen. Ja, das würde ungef. so gehen:

    -Akku voll laden, dann am nächsten Tag (also über Nacht laden) das Ladekabl deconecten und den Akku kurz entfernen.

    -jetzt so lange mit dem Handy arbeiten bis es dir mitteilt das es geladen werden möchte. Besser wäre, du läßt es ausgehen
    (in dem Akku ist eine Tieflentadeschutzschaltung (die bei ca10- 20% Restladung) die Stromabgabe dann verweigert, also keine Angst)

    -diesen Vorgang wiederholst du ungefähr 5 mal. Aber in dieser Zeit solltest du nicht mit Zune syncen, da du ja deinen Akku wieder dabei lädst...

    Danach kannst du wieder so laden wie du es gewohnt warst (also auch mehrmals syncen.)
    Ich glaube , es ist das was du meintest.

    Ach ja, es ist richtig das bei 80% Ladung des Akkus der Ladestrom runtergeregelt wird und dann dauert es nochmals so 2 Std um auf die ca. knappen 100% zu kommen. In dieser Phase kühlt der Akku auch wieder ab ( obwohl noch etwas geladen wird ).
    Gruß
    Axel
    Geändert von Compact51 (13.12.2011 um 22:28 Uhr)
    0
     

  13. Welche Home Seite? Auf der Startseite von pockerpc.ch ist nichts. Hast du einen Link?
    0
     

  14. @sebastian.pfohl
    Hallo,.. zunächst mal etwas zur internen Elktronik im LI-Ion Akku , - zu finden im Link unter: "Integrierte Elektronik"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

    Zur Akkupflege (incl. Akkukonditionierung) hier mal ein Link zu einem Macbook, wo Apple die Anweisungen dazu schreibt und der MacBook hat ebenfalls einen einen Li-Ion Akku....
    http://www.macnotes.de/2010/01/11/ti...-beim-macbook/

    Eines sollte man auch nicht vergessen. Jedes Laden, ob mehrere Std. oder nur für einige Sekunden, zählt hierbei als 1 koml. Ladezykus für den Li-Ion Akku, den man von der Lebenszeit des Akkus (den ges Zyklen) abziehen muss.

    Ach ja, du wolltest noch einen Link aus dem Poketpc Forum ...Wobei die Leute sich da nicht ganz so einig sind....(ab Antwort #10)
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-galaxy-s.html

    Das sind jetzt genug Links oder ?
    Gruß
    Axel
    0
     

  15. Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    HalliHallo

    mal ne Frage gibt es bei den HTC Modellen irgendwie eine Möglichkeit den Akku zu reseten oder neu zu kalibrieren da meiner vom HTC 7 Pro ein wenig defekt ist.

    Ohne das ich was tue hält dieser nur noch um die 16 h

    danke schon mal
    Es gibt ein App "Akkuentlader" der das von Dir gewünschte Fixing beinhaltet.
    K.A. ob das mit deinem HTC funzt?

    Ich nutze das regelmäßig und denke dass das auch was bringt (mit/beim LG E900).
    mfG
    1
     

  16. Zitat Zitat von Garockt Beitrag anzeigen
    Schau mal auf der Home Seite, dort wird ein Tool in der Beta Phase vorgestellt, mit dem man Backups machen kann, sodass deine Daten nicht verloren sind (:
    hier zum Beuspiel: http://goo.gl/9E7Fx

    Ansonsten einfach einen neuen Akku kaufen, kosten wirklich nicht die Welt!
    Welches Gerät hast du denn? Bin nämlich mit der Akkuleistung meines Omnia 7 sehr unzufrieden
    0
     

  17. Zitat Zitat von mikhah Beitrag anzeigen
    Es gibt ein App "Akkuentlader" der das von Dir gewünschte Fixing beinhaltet.
    K.A. ob das mit deinem HTC funzt?

    Ich nutze das regelmäßig und denke dass das auch was bringt (mit/beim LG E900).
    mfG
    danke hier mal der Link http://www.windowsphone.com/de-DE/ap...b-78e7d1fa76f8

    Gruß Voll Gaga
    0
     

  18. Hab auch immer kürzere akku laufzeiten, entwede bugt es oder die bullen pingen mich, kennt man ha nit anders xD
    Werd mal gucken ob das komplett entladen was bring^^

    Mal eine frage geht euer tel auch ohne akku so wie ein laptop?
    Hab letztens ein fliegenden sim wechsel am kabel gemacht, danach hatte ich auch falsche akku werte. Glaub seit dem hält der kürzer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  19. Zitat Zitat von MaxPhone Beitrag anzeigen
    Hab auch immer kürzere akku laufzeiten, entwede bugt es oder die bullen pingen mich, kennt man ha nit anders xD
    Werd mal gucken ob das komplett entladen was bring^^

    Mal eine frage geht euer tel auch ohne akku so wie ein laptop?
    Hab letztens ein fliegenden sim wechsel am kabel gemacht, danach hatte ich auch falsche akku werte. Glaub seit dem hält der kürzer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.


    Ja, das geht
    Ist mir bei der NoDo-Installation "passiert". Neulich spaßeshalber nochmal probiert aber es hat nicht geklappt.

    Zu deiner anderen Bemerkung. Probier den Akkuentlader aus. Der fixt die Ionen bzw. die Spannung neu.

    mfG
    0
     

  20. soweit ich weis hilft nur ein neuer Akku...
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touchscreen kalibrieren
    Von enaef im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 12:13
  2. Akku neu kalibrieren
    Von Gue im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:35
  3. Kalibrieren
    Von User im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 19:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 19:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone Akku kalibrieren

Windows 7 Akku kalibrieren

akku kalibrieren windows phone

HTC HD7 Akku Kalibrieren

omnia 7 akku kalibrierenlumia akku kalibrierenlumia akku neu kalibrierenhd7 akku kalibrierenAKKU RESETENwin7 akku kalibrierenasus akku kalibrierenwindows 7 batterie kalibrierenomnia 7 akku defektakku kalibrieren windows 7omnia 7 akku resetakku kalibrieren asusakku kalibrierenwindows phone akku resetwindows phone 7 akku kalibrierenwindows phone 8 akku kalibrierenasus akku kalibrierungwp7 akku kalibrierenwindows akku kalibrierenasus akku resetakku kalibrieren wp7

Stichworte