Garmin Vivoactive mit Lumia 640 das perfekte Paar Garmin Vivoactive mit Lumia 640 das perfekte Paar
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. 13.02.2016, 14:51
    #1
    Hallo, wollte nur mal meine neue Errungenschaft hier vorstellen.
    Ich bin vom Microsoft Band auf die Garmin Vivoactive umgestiegen, nachdem ich gelesen hatte, das die Garmin Uhren nun auch Window10 Mobile kompatible ist.
    Ich muss nach nunmehr 4 Tagen sagen, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Die Uhr ist der Wahnsinn (bis zu 3 Wochen Akkulaufzeit) und zeigt alle Smart notifikations des Lumias an und ich kann ich einer Liste sogar wählen, welche ich sehen will und welche nicht.
    Mein Microsoft Band geht nun zu Ebay.
    Warum dieser Umstieg?
    nun in erster Linie die Akkulaufzeit, da das MS BAnd mit eingeschalteten GPS max 3-4 Stunden durchhält (ohne GPS 1-2 Tage) war es für meine Halbmarathons super aber da ich nicht der schnellste bin, ist es für meine MArathon trainings nicht mehr geeignet.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  2. 02.04.2016, 18:38
    #2
    Hallo, mich würde interessieren wie die Umstellung von Band zum Garmin Vivoactive ist.
    Vor allem interessiert es mich, dass die Garmin mit aktivem GPS bis 10 Stunden hält, hingegen mein Band nur knapp 4 Stunden.
    Einziger Nachteil bei der Garmin finde ich den Pulsmesser. Beim Band ist dieser direkt integriert und somit braucht man kein getrenntes Teil.
    Zeigt die Garmin auch beim Wandern die Höhenmeter an? Beim Band (1. Version) wird das leider nicht unterstützt.
    0
     

  3. 04.04.2016, 12:01
    #3
    Warte auf die vivoactive HR. Hole ich mir. Soll Ende April erscheinen.


    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/uhre...rod538374.html
    0
     

  4. @RoNNoS hast du erfahrungen gemacht mit deiner Vivoactive HR? Mich nimmt wunder, laufen die ganzen anzeigen von mails, sms, whatsapp usw? Mit win monile 10? Danke und gruss
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    Geändert von Basingse (29.05.2016 um 15:10 Uhr)
    0
     

  5. UweB Gast
    @RoNNos: Hast du die Vivoactive HR bekommen? Mich interessiert auch, was für Benachrichtigungen in Verbindung mit Win10 Mobile angezeigt werden. Außerdem wir in den App Rezessionen angegeben, dass es Sync Pronleme gibt. Ist das so? VG

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  6. 10.06.2016, 21:37
    #6
    Ja synchronisieren klappt im moment nicht so. Hoffe kommt bald ein update. Benachrichtigung kannst du dir alles anzeigen lassen. Apps kann man wählen.
    gesendet vom Lumia 950
    2
     

  7. UweB Gast
    Dann habe ich das Teil auch mal bestellt

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  8. UweB Gast
    ...erhalten, getestet und zurück geschickt das die Synchronisation aktuell nicht gut funktioniert, ist untertrieben. Die Kommunikation mit dem 950 XL ist eine Katastrophe. Zwei Benachrichtigungen für Emails kam an der Uhr an, dann nichts mehr. Zusätzliche Uhrdesigns installieren ging gar nicht... Enttäuschung pur...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  9. Ich habe das Gerät seit dem 01.06.2016, hat von Anfang an alles geklappt, auch mit dem Sync, einzig wenn ich das Bluetooth auf dem Phone ausschalte habe ich teils Probleme wieder eine verbindung zu kriegen. Sonst bin ich echt zu frieden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  10. 05.08.2016, 10:08
    #10
    Habe seit rund 10 Tagen auch die vivosmart HR+ in Kombination mit dem 950 im Einsatz...
    Mein vorläufiges Fazit: laufen wie eine 1 zusammen.
    Lediglich das erste BT-Pairing war nahezu eine Katastrophe.
    Seit dem klappt die Synchronisierung bei jedem Aufruf der App einwandfrei!
    Von mir aus absolut empfehlenswert...
    1
     

  11. Googlook Gast
    Ich kann vivosmart HR+ ebenfalls nur empfehlen. Von Sync-Problemen hört man öfters, ich selbst habe bis jetzt jedoch keine Probleme. Einzig die App dürfte noch (deutlich) schneller starten. Benötige die App jedoch ziemlich selten, daher noch o.k.

    Das MS Band hingegen fand ich ziemlich schlecht, besonders die schlechte Laufzeit, schlechtes GPS, nach meiner Erfahrung deutlich ungenauere Pulsmessung, deutlich höhere Gewicht, für mich mit für einen Mann relativ schmalem Handgelenk unangenehmer zum Tragen... Eigentlich finde ich das MS Band ganz toll, es sind einfach zu viele Details die mir überhaupt nicht gefallen. Vielleicht wird das Band 3 etwas. Die Laufzeit ohne GPS muss jedoch deutlich höher sein.

    Für den sportlichen Teil nutze ich bereits seit Jahren eine Garmin Forerunner, sehr sehr toll. Auch Garmin Connect ist toll, da sicher mit dem vivosmart auch ein Vorteil gegenüber dem MS Band, dass nun auch meine "Alltagsschritte" gezählt werden.
    0
     

  12. 01.10.2016, 21:38
    #12
    Wird man beim vioactive hr auch direkt bei einem eingehenden Anruf informiert? Ich habe mein defektes Band bei amazon zurückgegeben und suche eine alternative.
    0
     

  13. 31.05.2017, 09:33
    #13
    Angeblich soll die Benachrichtigung von WhatsApp, E-Mail, SMS etc. funktionieren. Bei meiner Kombi (950DS und HR+) funktioniert sie leider überhaupt nicht.
    Der Sync der täglichen Schritte funktioniert. Auch werden Wetter etc. angezeigt. Nur eben keine Benachrichtigungen.
    Zudem finde ich das Menu ausgesprochen unübersichtlich, sowohl der Uhr alsauch der App.
    Was mich aber nervt ist, dass die Uhr auch für´s Golfen angepriesen wird. Der Sync der Plätze ist aber katastophal. Zumindest wird immer einer auf der Uhr gespeichert. Den eingebenen Score kann ich aber in der App nicht ablesen, denn hierfür gibt es kein Feld. Zudem wurde die letzte Runde, die zwar auf der Uhr ist, nicht mit der App synchonisiert. In der Web-App ist die Runde jedoch vorhanden. Warum gibt es eigentlich eine Web-App und eine App, die unterschiedlich viele Infos anzeigen?
    Hier war das Band2 wesentlich besser und übersichtlicher aufgestellt. Leider muss ich der geringen Akkulaufzeit zustimmen. Zudem war die Haltbarkeit unter aller Kanone. Das erste Band riss und das Ersatzband konnte ich nach 3 Mon. nicht mehr laden Daher habe ich mich vom Band verabschiedet.
    Jetzt versuche ich mich seit dem Wochenende mit der Vivoactive HR+.
    Vielleicht fummele ich mich ja noch ein. Derzeit hält sich aber die Begeisterung in Grenzen.
    0
     

  14. Hallo habe seit Kurzem die Kombination: Fenix 5 Sapphire + Lumia 950 XL (Redstone2).
    Die Synchronisation mit der Garmin Connect mobile App klappt gut. Jedoch bekomme ich keinerlei Smart Notifications. Schon alles probiert, auch Handy zurückgesetzt. Was mache ich falsch? Sollte ja eigentlich gehen.

    Edit:
    Eben mal mit meinem Lumia 920 (Redstone1 Insider) getestet. E-Mail Notifications kamen an.
    Dann liegt's wohl am 950 XL, denn auch ohne RS2 geht hier nichts.
    Geändert von Arrow (31.05.2017 um 19:09 Uhr)
    0
     

  15. 10.08.2017, 22:58
    #15
    Zitat Zitat von UweB Beitrag anzeigen
    ...erhalten, getestet und zurück geschickt das die Synchronisation aktuell nicht gut funktioniert, ist untertrieben. Die Kommunikation mit dem 950 XL ist eine Katastrophe. Zwei Benachrichtigungen für Emails kam an der Uhr an, dann nichts mehr. Zusätzliche Uhrdesigns installieren ging gar nicht... Enttäuschung pur...
    Ein gutes Jahr später… eine Forerunner am L950DS auf feature2 … fühlt sich genauso an

    Die Uhr gefällt mir aber! Dann wird, wohl oder übel, das alte dual Sim Android wieder aktiviert, ein erster Test mit der Garmin App schaut gut aus. Seufz

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lenovo MIIX 700 Pro (X64/10.0.16257.1) aus geschrieben.
    0
     

  16. UweB Gast
    Fitbit Blaze am Lumia 959xl mit Insider Build: Perfekt 👍😁

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15240.0) aus geschrieben.
    0
     

  17. 15.08.2017, 11:25
    #17
    Ich habe auch mein MS Band durch die Vivoactive HR ersetzt, nachdem MS nicht mehr tauschen konnte und einen Scheck geschickt hat.

    Fazit nach ein paar Wochen:

    Sync (mit 950 XL) ist eine Katastrophe. Nach Neueinrichtung kurze Zeit für Standards wieder OK, dann wieder Probleme (ich kann ja nicht jeden Tag neu einrichten).

    Schlafdaten werden dann einmal gesynct, danach nicht mehr. Gleiches gilt für selbst definierte Aktivitäten auf der Uhr (Cardio und Krafttraining). Über den PC und Garmin Express geht es, aber bei Schlafdaten z.B. nur für die letzte Nacht. Wenn ich also nicht täglich über den PC synce, verliere ich Daten.

    Smart Notifications funktionieren bei mir gar nicht (ging noch nie).

    Wer vorher die Usability des Band kannte findet die der HR auch nur grausam. Zudem ist das Display kaum lesbar (bei mir geht es kaum ohne meine Lesebrille). Aber das muss wohl so sein, wenn man solche Akkulaufzeiten erreichen will.

    Mir ist nicht klar, ob das Problem die Uhr oder die App ist. Vielleicht bringt ja die geleakte Vivoactive 3 Abhilfe, aber ich befürchte eher, dass die Kombi mit der Windows App die Probleme macht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.540) aus geschrieben.
    0
     

  18. Am Sonntag kam n Update für die 950er (evtl auch andere). Seitdem funktioniert der Sync (Vivoactive HR und Lumia 950) hier ohne Probleme bisher. Lediglich die Notifications gehen noch nicht. Check mal den Handy auf Updates...

    Bei mir ging das Syncen vorher gar nicht..
    0
     

  19. 16.08.2017, 10:41
    #19
    Kann ich bestätigen. Ich komme auch vom Band2 und bin nicht so sonderlich begeistert von der Vivoactiv HR und deren Sync-Verhalten mit dem 950 DS Insider Preview fast.
    Aber so langsam läuft es. Ich erhalten, wenn auch stark verzögert Smart Notifications, auch WhatsApp, nachdem ich WA unter Smart Notifications aktiviert hatte.
    0
     

  20. 21.08.2017, 19:32
    #20
    Ging nach dem letzten WP Update nur kurzfristig etwas besser (hatte die HR noch einmal komplett neu eingerichtet). Inzwischen wieder der alte Trott. Schlafdaten werden nur sporadisch mal übertragen, einzelne Aktivitäten komischer Weise gar nicht. Hatte jetzt im Urlaub mehrere Wanderung mit der "Gehen" App aufgezeichnet, die aber partout nicht synchronisiert werden wollen So macht das echt keinen Spass. Gibt es diese Probleme eigentlich auch unter Android und iOs?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.540) aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von MS Band auf Garmin Vivoactive
    Von Bibifrine im Forum Microsoft Band
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 09:22
  2. WP8-Neueinsteiger mit ein paar App-Fragen zum Lumia 1020
    Von Max_Power im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 16:48
  3. Umstieg von Lumia 925 auf 1520 - ein paar Fragen
    Von troubadix2004 im Forum Nokia Lumia 1520
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 11:38
  4. Umgestiegen von iOS zu WP8 (Lumia 920) - ein paar Fragen
    Von Globetrotter84 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 19:02
  5. Ev. Wechsel vom S4 zum Lumia 925 geplant. Bräuchte mal ein paar Meinungen/Infos
    Von Guest im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 11:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 640

vivoactive hr mit lumia

garmin vivoactiv mit lumia 925

lumia 640 garmin vivoactive

garmin vivosmart hr windows lumia 640vivoactive lumialumia 640 und vivosmart hr verbindunggarmin vivoactive hr windows phone verbinden vivactive lumia 640garmin vivoactive hr apps windows 8garmin vivosmart hr lumia 640LumiaGarmin vivosmart hr koppeln Windows Phonelumia 950 vivoactivegarmin mit lumiawelche Uhr ist mit Lumia 640windows phone 10 mit garmin navi verbindengarmin vivosmart hr windows phone 640lumia 640 an garminvivoactive mit windows phonegarmin vivoactive about Lumia 640lumia 640 mit garmin vivoactivewindows lumia 640 garmin vivoctiva hrlumia 640 garmingarmin vivoactive lumia 950