Adobe Reader LE 2.0 Adobe Reader LE 2.0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich hab hier mit meinem XDA Star von O2 ein kleines Problem mit meinem Adobe Reader LE 2.0. Von meinem PDA her bin ich es gewöhnt das man mit den Adobe Reader for Pocket PC leicht eine pdf lesen kann in dem der Seitenumbruch geändert und angepasst wird. Nun läßt sich bei mir der Seitenumbruch nicht einstellen und ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll das dieser sich wieder einstellen lässt.

    Da ich meist lange pdf lese und dies jetzt gerne mit meinem Mobiltelefon machen möchte, wer schleppt schon gern zwei Sachen mit sich rum, wäre es sehr nett hier einen Lösungsweg gezeigt zu bekommen.

    Ich habe schon versucht Adobe Reader for Pocket PC zu installieren. Leider kann der dann die pdf nicht mehr aufrufen. Außerdem hab ich schon mal in der Werkzeugleiste geschaut ob es hier etwas wie Umbruch o.ä. gibt, doch leider vergebens.


    Hoffe ihr habt einen Lösungsweg für mein Dilema.


    Viele Grüße
    Michael
    0
     

  2. Hallo Michael,
    ich habe einen HTC Touch HD mit Adobe Reader LE 2.5. Damit hatte ich anfangs das gleiche Problem.

    In der Registry fand ich dann folgenden Key:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\AdobeReaderLE.25]
    "EnableReflow"= 0

    Wenn man den Wert in "1" ändert, erscheint im Reader im Menü: Werkzeuge > Ansicht zusätzlihch die Option "Umfließen", welche die Text-Darstellung an den Bildschirm anpasst.

    Beim XDA Star mit dem Reader LE 2.0 sollte das im Prinzip auch so sein. Ich hoffe, daß ich Dir mit meinem Tip habe helfen können.

    Viel Glück
    DirtyHugo
    0
     

  3. leider finde ich nirgendwo eine Datei namens "Registry" auf meinem HTC Touch HD. Und Adobe behandelt die Mobile-Welt ja nur sträflich!

    Bei der Gelegenheit fand ich noch, das der Reader LE 2.5 nicht mal die neueren PDF_Formate lesen kann sondern einfach leere Seiten darstellt.
    0
     

  4. jetzt habe ich sie gefunden! (verlinkt man hier so? Wohl nicht...)
    http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-registry.html
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo Schrammi,

    erstmal danke für den Hinweis. Leider ist die Reg bei mir in Punkto Adobe Reader komplett leer. Auch das hinzufügen des Eintrages blieb ohne Erfolg

    Scheint fast so als wäre es bei mir noch nicht implementiert. Kann ich es irgendwo nachziehen, so das ich dann eventuell ein Update ziehen kann?

    Viele Grüße
    Michael
    0
     

  6. Hallo Michael,

    wenn die Registry an dieser Stelle leer ist kann doch nur der Reader nicht richtig installiert worden sein, oder? Ich würde den einfach nochmal drüber installieren und dann schauen.
    Tschüss, Jürgen
    0
     

  7. "einfach drüber installieren", wenn ich so was lese, rollen sich mir die Zehnnägel auf.
    Ich gebe zu bedenken, dass der Adobe Reader LE offiziell nur als OEM vertrieben wird. D.h. eine seperates "drüber installieren" ist nicht möglich und für fehlende Funktionen ist HTC verantwortlich. Zum Beispiel ging vor dem ROM-Update beim Touch3g die Funktion "Umfliessen". Jetzt ist sie nicht mehr vorhanden.
    0
     

  8. Hier gibts noch mehr Informationen zu Problemen mit dem Adobe Reader LE:

    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-anwe...-probleme.html

    DirtyHugo
    0
     

  9. nochmal nach guten Tipps (m)ein Versuch etwas mehr Klarheit in dieses Kapitel zu bringen:

    - der Adobe Reader LE (aktuell Version 2.5) wird von Mircrosoft als Lizenzprodukt in Windows Mobile eingebaut (in 6.1 mit drin).

    D.h. also nicht kostenlos wie die anderen Reader von Adobe. Für etwa 15 Euro im Internet zu kaufen.

    - die LE-Version ist speziell für mobile Geräte (kleine Bildschirme) und soll so auch das Lesen von eBooks ermöglichen.

    - bei der Implementierung taucht bei einigen Herstellern (HTC z.B.) der Fehler auf, das die Option "Umfliessen" nicht aktiv ist. Einfache Änderung in der Registry siehe oben.

    Dann macht das Lesen von PDFs richtig Spass!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Adobe Reader LE 2.5 Tags Probleme
    Von klovierb im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 14:10
  2. Adobe Reader Le 2.5 - Wie beendet man den Vollbild-Modus?
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 23:26
  3. Adobe Reader LE 2.5
    Von funnygambler im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 10:18
  4. Adobe Reader LE 2.5 - Lesezeichen im Text
    Von FMF im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 08:49
  5. Adobe Reader LE
    Von TheCat im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 14:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

adobe reader le 2.0

adobe reader windows mobile 6adobe reader 2.0 le for windows mobileadobe reader leadobe reader wm6Adobe Reader 2.0 LEadobe reader windows mobile LE 2.0adobe reader le 2.5 anpassenAdobe Reader 2.0 LE.adobe reader windows mobile 6.5adobe reader windows mobil 6adobe reader wm5adobe reader windows mobileadobe le 2.0wm 6.1adobe reader 2.5adobe reader 2.0 problemeadobe reader mobile zeilenumbruchwm adobe reader le zeilenumbruchadobe touchscreen for windowswindows mobile ebook reader mit zeilenumbruchadobe reade le 2.0adobe reader le 2.5 zeigt keine bilderpc welt adobe reader le 2.5 Adobe Reader LE 2.5 umbruch wm6.5

Stichworte