Ich habe mir schon viele Louncher Programme im Netz angeschaut, aber alle haben auch irgendeinen Nachteil, sodaß es kein optimales Programm gibt, wie man es gerne hätte.

Hängen geblieben bin ich bei der SPB Mobile Shell, weil diese doch komfortabel, und schnell zu bedienen ist, und man auch ohne größere Probleme weitere Menüs und Untermenüs hinzufügen kann.

Jedoch:
Man kann bestimmte Buttons nicht ummappen, z.B. das Wetter, die Profilumschaltung, den Kalender usw...

Mir würde ein Programm vorschweben, das im Hintergrund alle Seiten überwacht und die Signale des Touchscreens zunächt abfängt. Sollte dann auf einer bestimmten Seite auf einer bestimmten Position gedrückt werden, dann wird eine eigene Applikation gestartet z.B. PocketCM statt des sich auf dem Button befindlichen SBP Contacts.

Gibt es sowas schon? Könnte man das mit einem Script erledigen? Mortscript kann Touch Signale nicht so einfach abfangen...

Gebt mal Euren Senf dazu (-: