Gerätesperre trotz Exchange löschen - über Registry möglich?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hi,

    ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines T-Mobile Vario IV (HTC Raphael).
    Ich häng in der Firma an unserem Exchange Server, jetzt verlangt das Gert immer das Gerätepasswort (und dann nochdas Simmpasswort) auf Dauer sehr nervend.
    Gibt es denn eine Möglichkeit mit einem Registryeditor, die Gerätesperre zu deaktivieren (ohne dass der Exchangeserver mault)?
    Wer weis den Reg Schlüssel und den passenden Wert ?

    Ich denke die Frage wird sicher viele brennend interessieren.

    Danke euch schon mal.

    Grüße aus München

    avatar
    0
     

  2. Du kannst unter Einstellungen>Sperren die Sperre deaktivieren.

    Wenn nicht, liegt es an der Konfiguration des Exchange-Servers und wird wohl aus Sicherheitsüberlegungen heruas vom Systemadmin eingestellt worden sein.

    Die SIM-PIN kannst du unter Einstellungen>Telefon>PIN deaktivieren.
    0
     

  3. ... das hab ich hier auch schon alles gelesen

    (ja, ich oute mich: Ich benutze die Suchfunktion bevor ich poste)

    was ich mit meiner frage wissen wollte war, ob es eine möglichkeit gibt, den admin vom exchangeserver zu überlisten, indem mann die registry im mda danach manipuliert.
    oder gibt es eine möglichkeit die zeit (vom gerät auf max 1 h) in der registry höher zu setzen (24 h wäre ok).

    Grüße aus München

    andy.z
    0
     

  4. Hmm, nicht so weit ich weiss. Ich weiss noch nicht mal, ob das wirklich in der Registry geregelt wird. Aber du könntest mal folgendes probieren:
    Exchangeverbindung löschen.
    Die Registry sichern, dann via Exchange die PIN-Abfrage erzwingen lassen und dann nochmal Registry sichern um sie mit der alten zu vergleichen. (z.B. CeRegEditor kann das)
    0
     

  5. ja, auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber ich dachte, vielleicht gibt es eine einfacher methode.

    trotzdem, das board ist super, ich hab meinen mda erst seit 1 woche, aber er ist dank des forums schon extrem aufgepimpt
    1
     

  6. Zitat Zitat von avatar_muc Beitrag anzeigen
    ... ob es eine möglichkeit gibt, den admin vom exchangeserver zu überlisten, indem mann die registry im mda danach manipuliert.
    oder gibt es eine möglichkeit die zeit (vom gerät auf max 1 h) in der registry höher zu setzen (24 h wäre ok).
    Wenn der Exchange-Admin einigermassen clever ist lässt er Dir die Settings jede Stunde erneut vom Exchangeserver setzen. Daher wäre die Freude nur von kurzer Dauer ...
    0
     

  7. Hallo Avatar_Muc

    bist Du irgendwie weitergekommen? Ich habe das gleiche Problem und würde es sehr sehr gerne lösen?

    Gruß
    Bechti71
    0
     

  8. Hast du mal versucht
    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    0
     

  9. Installier Dir mal die angehängte .cab. Läuft als Prozess im Hintergrund und überwacht den oben beschriebenen Registry-Wert. Sobald Dein Exchange-Server wieder die security-policy enforced setzt das Teil den Wert wieder zurück -> keine lästige Passwortabfrage mehr. Hatte das Teil auf meinen letzten 4 Geräten im Einsatz - keine Probleme...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    4
     

  10. Hallo,

    ich habe seit gestern einen HTC HD2 und das gleiche Problem. Habe beide Ansätze verfolgt, leider mit folgendem Ergebnis:

    1) Installation von Stay-unlocked = keine Wirkung und Absturz von Stay_Unlock beim Speichern der Einstellungen

    2) Registry-Änderung: Wenn ich den Wert ändern will, bekomme ich immer "Zugriff verweigert". Ich verwende Mobile Registry Editor, direkt vom Desktop aus, da die RegEdits direkt für WM ohne Stift (den der HD2 ja nicht mehr hat) nicht zu bedienen sind.

    Kann es sein, dass beide Tipps nur für WM 6.1 funktionieren? Der HD2 hat ja 6.5...

    Irgendwelche Ideen?
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von michi123 Beitrag anzeigen
    Installier Dir mal die angehängte .cab. Läuft als Prozess im Hintergrund und überwacht den oben beschriebenen Registry-Wert. Sobald Dein Exchange-Server wieder die security-policy enforced setzt das Teil den Wert wieder zurück -> keine lästige Passwortabfrage mehr. Hatte das Teil auf meinen letzten 4 Geräten im Einsatz - keine Probleme...
    Ihr hebelt damit Sicherheitsbestimmungen eurer Firma aus, ich hoffe ihr wisst was das für Personelle Konsequenzen nach sich ziehen kann?!

    In deinem Fall hast du wohl Glück das der Admin nicht viel drauf hat, sonst hätte er dieses Spielchen wohl schon bemerkt.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Vielen Dank

    hat mit WM 6.5 auf HTC Touch Pro 2 perfekt funktioniert.
    0
     

  13. Hat auf meinem Samsung 900i Omnia mit Win Mobile 6.1 super funktioniert. Vielen Dank.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Löschen von Dateien: Zugriff nicht möglich
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 11:38
  2. Activesync via bluetooth trotz pairing nicht möglich
    Von mobi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 20:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 20:25
  5. SPV mit MIS oder Exchange 2003 über Orange CH
    Von OttoK im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 00:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

passwortabfrage exchange 2003 deaktivieren

stay unlock windows mobile 6.5

passwort von exchange entfernen

android exchange passwort sperre abstellen

htc sperre entfernen

exchange registry entfernen 2010

zenyee.com stay unlock.cab

wm 6 registry stay unlock

Entfernen Passwortabfrage in Registry bei windows ce

wm registry policies kennwort erforderlich

samsung galaxy s2 exchange security policy umgehen

windows mobile exchange sperre aufheben

exchange windows mobile 6.5 sperre

windows ce sperre auffheben registry

exchange 2010 smartphone sperre entfernen

samsung Galaxy s2 Sperre aufheben

windows mobile 6.5 exchange unlock

wie kann man windows mobile device entfernen

win mobile exchange passwortabfrage ausschalten

galaxy s2 exchange pin

Stichworte