Löschen von Dateien: Zugriff nicht möglich
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    ich bräuchte dringend mal eure Hilfe:
    Bei meinem HTC Touch kann ich keine Datein (v.a. Bilder und Videos) mehr löschen (weder von der SD Karte noch vom internen Speicher, auch mit ActiveSync nicht). Es kommt immer die Fehlermeldung: "Löschen von Datei nicht möglich. Zugriff verweigert. Stellen sie sicher, dass genügend Speicherplatz vorhanden ist, dass die Datei nicht schreibgeschützt ist, und dass sie die nötige Berechtigung haben, Dateien dieses Typs zu kopieren."

    Da mir langsam der Speicherplatz auf meinem Geräut ausgeht, wäre ich froh, wenn ich ein paar Datein löschen könnte.

    Hat jeman eine Idee?
    Herzlichen Dank
    0
     

  2. Wieviel Speicherplatz hast du noch frei?
    Start-Einstellungen->System->Speicher->Hauptspeicher bzw Speicherkarte

    Es könnte auch sein, dass das entsprechende Programm noch läuft.
    Start-Einstellungen->System->Speicher->Ausgeführte Programme
    Wenn ja: Programme beenden und dann die Dateien löschen.

    Kannst du Dateien auf der Karte mit dem PC/CardReader löschen?
    Kannst du Dateien mit Ausschneiden/Einfügen auf die Karte verschieben?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Mein Speicherplatz sieht folgendermassen aus:
    Datenspeicher: 4.03 MB frei
    Programmspeicher: 9.80 MB frei
    Speicherkarte: 0.45 MB frei (aus diesem Grund würde ich gerne die Speicherkarte etwas "aufräumen".

    Programme laufen keine mehr.

    Die Dateien können weder verschoben noch kopiert werden. Dies funktioniert sowohl auf der Speicherkarte wie auch auf dem internen Gerätespeicher nicht! Ebenfalls spielt es keine Rolle, ob ich versuche, das Ganze direkt auf dem Gerät zu vollziehen oder ob ich es per ActiveSync versuche.

    Hast Du eine Idee?
    Herzlichen Dank
    0
     

  4. Hmm. Versuche mal, die Dateiattribute zu ändern.
    Und du kannst auch versuchen, eine Verknüfung der Datei in den FilesToBeDeleted Ordner zu machen, dann wird sie beim Soft-Reset gelöscht. Natürlich nur, wenn die Datei nicht im ROM ist.
    0
     

  5. Auf dem Gerät scheinen keine Probleme zu sein.
    und mit dem CardReader?
    also CardReader in PC stecken, Karte in Cardreader und vom PC aus löschen/Kopieren/formatieren oder so?
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    habe genau das gleiche problem, wie wurde es gelöst?

    Auf ein mal kann ich nicht mehr auf die Daten zugriffen also nicht per activsynk und nicht per explorer auf dem handy. z.b. Bilder lassen sich öffen aber nicht löschen und das bei Daten auf der speicherkarte wie auf dem handyspeicher.
    Was aber komisch ist per total command kann ich die daten löschen.

    Das bring mir nicht viel da ich die Daten auf meine pc speichen will aber nicht daruf zugreifen kann

    gruß
    0
     

  7. Sehr merkwürdig. Sind die Dateien vielleicht schreibgeschützt oder als Systemdateien markiert?
    0
     

  8. Cunfused Gast
    Hallo,
    habe ein ähnliches/dasselbe Problem. Melde ich mein HTC Diamond als externen Speicher an, kann ich daten kopieren bzw. auf meinem Handy löschen (beide Speicher), jedoch scheine ich keine Zugriffsrechte auf dem Handy zu haben, kann die Dateien also weder öffnen noch löschen (wie oben beschrieben, selbe Fehlermeldung unter Windows Mobile). Melde ich das Handy über ActiveSync an, kann ich die Speicher vom PC aus einsehen, aber habe keine Zugriffsberechtigung auf die Daten (kein Schreibe/Lesen).
    Fehlermeldung beim Kopieren von PC auf Speicher per ActiveSync:

    Kopieren nicht möglich <Dateiname>: Angegebene Datei nicht gefunden.
    Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Pfad und Dateinamen angeben.

    Über eine Lösung (außer Hard- Reset) wäre ich ebenso glücklich!
    P.S. Interne und Externe Speicher sind größtenteils frei!!
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Habe genau das selbe Problem. Hat irgendwer schon eine Lösung?
    0
     

  10. Cunfused Gast
    Ja, mach einen Hardreset!
    Falls ich nun mein HTC Diamond als Festplatte beim PC "anmelde" und ich es wieder abstecken will, entferne ich als erstes das "USB Device" softwareseitig (Windows rechts unten bei der Uhr). Ich bilde mir ein, das könnte dazu geführt haben. Ich bin auf jeden Fall nun vorsichtiger und breche keine Installationen auf dem HTC mehr ab, sprich, verhalte mich nun "ordnungsgemäß"
    Irgendsowas war evtl der Auslöser...
    0
     

  11. Danke für den Hinweis Cunfused.
    0
     

  12. Confused_ Gast
    Hinweis ist gut... war mehr ne Notlösung...
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hallo Zusammen

    Ich habe dasselbe Problem wie bereis erwähnt.

    Bereits fehlgeschlagene Versuche:

    - Verbindung mit dem Rechner durch Bluetooth
    - Verbindung mit dem Rechner druch Active Sync
    - Über das Internet (von dem Handy aus) mit Hilfe von Dashwire ein Backup zu erstellen
    - Von der Speicherkarte aus ein Programm zu installieren

    Dank dem Reso Datei Explorer ist mir aber das Löschen/Verschieben von Dateien noch möglich. Bilder und andere Dokumente konnte ich daher auf meine Speicherkarte schieben.
    Eigentlich spräche nichts mehr gegen einen Hardreset, wären da nicht die SMS.
    Da ich sie ungern alle lösche möchte habe ich folgende Frage:

    In welchem Ordner werden die SMS gespeichert?

    Mit der Suchmaschine fand ich leider keine Antwort auf mein Problem.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus, Gilles
    0
     

  14. SMS sind in einem eMail-Ordner gespeichert, als solches nicht wirklich verwertbar.
    Aber:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...portieren.html
    und SMS Sync
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Erstmals möchte ich mich für die rasche Antwort bedanken.

    Also:

    Ich hab mir das Prog. runtergezogen und installiert (auf dem Pc).
    Als ich danach mein HTC anschloss, wurden meine Befürchtnisse wahr.
    Da es sich um ein Prog. handelt, das wie Activ Sync eine Verbindung mit dem Rechner benötigt, schlug diese fehl

    Weisst du vielleicht wie dieser E-Mail Ordner heisst?
    Im Verzeichniss Windows findet man einen Ordner Namens Messaging, könnte das der Ordner sein den ich Suche?

    Mfg Gilles
    0
     

  16. emails sind wie SMS in der cemail.vol-Datenbank gespeichert. Aber du kannst die Datenbank nicht einfach herauskopieren und neu einlesen, leider.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Typisch Microschrott!
    Dann bleib mir wohl nichts mehr übrig als mich von meinen SMS zu verabschieden

    Nocheinmal herzlichsten Dank für deine Auskunft

    Lg Gilles
    0
     

  18. Frank67 Gast
    Ich hatte das gleiche Problem beim kopieren vom PC via
    USB ActiveSync 4.5 auf die Speicherkarte des PPC ...

    "Kopieren nicht möglich..." "Angegebene Datei nicht gefunden"

    Beim versuch einen Ordner auf der Speicherkarte anzulegen und
    zu benennen (mit Resco-Explorer) bekam ich die Meldung das
    nicht genügned Speicher frei wäre.. Völliger Unsinn die Meldung,
    es sind 780MB frei...!! Der Ordner wurde dann angelegt, aber unter
    dem Standartnamen "Neuer Ordner" ....

    Bei mir lag das Problem darin, das ich einfach "zu viele" Dateien (Klingeltöne)
    im Root der Speicherkarte hatte... Ich hatte 165 Dateien im Root der Speicherkarte.
    Ich weiss nicht in welchem Format meine Speicherkarte beim HTC Touch formatiert
    wurde, also ob FAT oder FAT32 ... Ich glaube bei FAT gibts eine Grenze von 100 Dateien
    je Ordner..
    Wie dem auch sei, als ich ein paar Dateien (67 Stück) in einen Unterordner verschob,
    lief wieder alles und ich konnte wieder vom PC auf die Karte kopieren ... Im moment hab
    ich 115 Dateien im Root und es läuft noch..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:36
  2. löschen von dateien
    Von Liselotte im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:42
  3. Zugriff auf PocketPC vom PC, Alle Dateien Sichtbar
    Von damian im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 20:34
  4. Löschen von PDF Dateien vom Qtek 9100
    Von Gottfried im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:26
  5. Löschen von PDF Dateien vom Qtek 9100 ?
    Von Gottfried im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 6 zugriff verweigert

windows mobile zugriff verweigert

cemail.vol remove windows mobile 6

cemail.vol

windows mobile 6.5 pc zugriff verweigert

kein zugriff mehr auf sd card zwei orner lassen sich nicht loeschen

Stichworte