Cisco VPN (Uni Basel) mit WM6 Cisco VPN (Uni Basel) mit WM6
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich versuche verzweifelt, mich per VPN ins Uninetz einzuloggen (HCT Touch mit WM6). Mit dem Hauseigenen VPN Client von WIndows Mobile komm ich auf keinen grünen Zweig. Hier im Forum hab ich gelesen, dass Bluefire VPN Cisco kann... hat jemand eine kostengünstigere Alternative? Oder weiss die richtigen unibas-spezifischen Einstellungen für Bluefire? Danke schonmal im voraus...

    edit: Probiere jetzt gerade BlueFire Trial aus. Hab den gateway, group und grouppassword (habs decodiert) aus der konfigurationsdatei des cisco-clients verwendet. ich krieg aber immer: "Extended Authentication failed (-61)" Und das, bevor ich Benutzername und Passwort eingeben kann.. irgend jemand eine Idee?
    Geändert von sebs (10.05.2008 um 22:14 Uhr)
    0
     

  2. Also bei der Unizh ist die gateway adresse vom vpn client (für computer) eine andere, als die für das pocket pc. Genauer genommen: nicht cisco vpn clients haben eine andere Gatewayadresse. Ich habe einfach auf der Uni Zh homepage nach verschiedene VPN Profile gesucht und bin schliesslich auf eines gestossen, welches die Einstellungen beinhaltet für Cisco fremde VPN Clients.

    Gruss

    Edit: Gilt vielleicht nur für Uni Zh
    0
     

  3. Ja leider geht das nicht. Unibas benutzt "nur" IPsec, kein IPsec/L2TP, welches ja vom WindowsMobile-eignene Client gefordert wird.

    Also Zusatztsoftware von Nöten. Mein alter Workshop für PocketPCs an der UniBasel gibt die die entsprechenden Einstellungen, die auch mit Bluefire laufen müssten. Damals hatte ich mit dem URZ aber eine eigene Gruppe für die PocketPCs ausgehandelt, diese haben Sie so weit ich weisa ber unterdessen geschlossen. Wenn du also das korrekte Gruppenpasswort hast (würd mich übrigens auch interessieren) kommst du mit den richtigen Einstellungen rein.
    0
     

  4. Hät ich meine Augen weiter aufgemacht...

    Bin aber nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Mit dem decrypteten Gruppenpasswort sollte ich mit der gleichen Gruppe wie der Cisco-Client reinkommen? Habs inzwischen deine Anleitung mit AnthaVPN versucht (Movian gibts keine Testversion, Bluefire klappt irgendwie auch nicht....), komm aber trotzdem nicht rein....

    Da ich auf meinem Laptop (Linux) mit vpnc (opensource) ohne Probleme (nur gateway, gruppe, decryptetes gruppenpasswort eingeben) connecten kann, kann ich es kaum glauben, dass ich mit einer 50 Fr.+ Lösung nicht reinkomme.

    Zum Gruppenpasswort: Lässt sich verschlüsselt aus der .pcf Datei lesen. Gibts Pages zuhauf, die das decrypten.

    Hab ichs schon erwähnt? Ich verzweifle...
    Geändert von yjeanrenaud (12.05.2008 um 23:31 Uhr) Grund: anmeldung vergessen
    0
     

  5. ja, ist schon nicht ohne, vpn auf WindowsMobile. Sind die Einstellungen alle entsprechend der Vorlage?
    vpnc gibt es leider nicht für PocketPC, OpenVPN schon, das kannst du aber nicht benutzen.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Gruppenpasswort ist "UniBasel"
    0
     

  7. (mit Bluefire Security VPN kann man auf Cisco VPNs zugreifen)
    0
     

  8. Das stimmt, aber ich hatte damit nur scherereien auf WM5. Auf WM6(.1) habe ich es noch nicht probiert.
    0
     

  9. User27495 Gast
    Bluefire nutze ich auf dem Raphael ohne das geringste Problemchen. Zuverlässig und super stabil ohne den geringsten Absturz oder sonstige Probleme.
    1
     

  10. Unregistriert Gast
    Gibt es schon Neuigkeiten zu kostenlosen VPN-Clients auf WinMobile 6.1?
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Wäre auch interessiert an neuen Lösungen, gibt es Bluefire überhaupt noch?
    0
     

  12. Gibt es evtl. News zu Android Geräten?
    Mein Desire verlangt irgendwie viel mehr als auf der Homepage der Uni Basel angegeben ist...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Cisco VPN Client
    Von mkn im Forum HTC Touch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 12:58
  2. Terminaldienst Verbindung mit VPN
    Von raftbone im Forum HTC P4350
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 14:16
  3. VPN-Tunnel zu Cisco PIX 515E
    Von wood im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 15:08
  4. Problem mit VPN
    Von wima im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 08:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

vpn uni basel android

uni basel vpn android

vpn android unibas

unibas vpn android

unibas android

cisco vpn windows mobile

vpn unibasel android

vpn client unibas android

vpn android uni basel

windows mobile cisco vpn

unibasel vpn android

vpn unibas android

vpn wm6

windows mobile 6 vpn

windows mobile 6 cisco vpn

android vpn uni baselvpn unibas windows 7vpn windows mobile 6wm6 vpnwindows mobile vpn ciscoandroid unibas vpnuni basel android vpnvpn client windows mobile 6android vpn unibasunibas android vpn

Stichworte