Ergebnis 1 bis 20 von 326
-
Gehöre zum Inventar
- 05.03.2014, 18:23
Hi, da ich immer wider von diesen Problem in diversen Threads lese und ich selber auch das problem habe, habe ich mich entschlossen ich mache einen thread dazu auf.
Bei mir ist der Bug sehr schlimm.
Ich habe jetzt ein neues Lumia 1520 und alles frisch eingerichtet seit gestern.
Den Bug habe ich immer und immer wieder wenn ich das gerät benutze.
Entweder ich starte beim scrollen eine app oder öffne beim browsen ungewollt einen Link.
Beim Lumia 1520 das ich davor hatte war dieser Fehler auch vorhanden.
Nun, neuste Firmware ist drauf
Gerät ist ohne Branding
Hardwarerevisionsnummer: 5.0.0.1
-Bildschirmendfeindlichkeit habe ich auf Normal
-Doppel tippen auf aus
-GlanScreen auf Nachsehen
Vielleicht können wir alle die Ursache herausfinden was da genau stört.
Den ich lese immer wieder das viele diesen Bug nicht (mehr) haben, obwohl es von den einstellungen und Gerät das gleiche ist.
Zur Info, das gerät was ich inmoment habe, hatte eine andere person, diese Person sagte mir das anfangs der Touchscreen Bug auch da war, aber nach einer gewissen zeit der Bug fast verschwunden ist
-
Arcelor Gast
Oder die andere Person hat den Fehler nicht mehr so wahrgenommen, weil sich seine Bedienung unbewußt nach Zeit "angepasst" hat.
So eine Aussage hatte ich auch von einem Bekannten bekommen.
Bei uns freie deutsche Geräte und meins ist Swisscom.
Seit dem Update beschwert sich allerdings trotz Nachfrage keiner mehr.
Ab und zu passiert diese Fehlauslösung immer noch mal, aber das war bei meinem 920 nicht anders.
Zumindest interpretiere ich da keinen Defekt/Fehler rein.
Insgesamt ist es hier ja auch insofern ziemlich ruhig geworden, nachdem das Update rauskam.
Vielleicht ist das aber auch ein Zusammenspiel vieler Faktoren.
Bautoleranzen, Schmierfilm auf dem Bildschirm, Programmierung der Touchauswertung, unterschiedliche Spannungen durch die Einstellungen usw.
Auch zusätzlich vielleicht bestimmte Apps.
Mir war schon beim 920 aufgefallen, das z.B. die ntv-App ätzend überempfindlich reagierte.
Aber schauen wir mal auf weitere Rückmeldungen.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.03.2014, 19:47
Also ich kann sagen das die Person aus diesem Bereich hier ist und schon Ahnung hat
Am häufigsten passiert dieser bug im Start screen.
Aber gut, wir werden hoffentlich das Problem erforschen und die Ursache finden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 06.03.2014, 18:58
Bei mir ist der Bug seit dem Update auf jeden Fall deutlich besser geworden.
Lediglich mit der Xbox Smartglass App hab ich noch meine Probleme mit dem Bug.
Im Startmenü hab ich seit dem Update keinerlei Probleme mehr, Internet Explorer klappt auch ganz gut.
Ich habe
-Bildschirmendfeindlichkeit auf Hoch
-Doppel tippen auf An
-GlanScreen auf Nachsehen (hatte ich aber lange auf immer an und ich bemekte keinen Unterschied)
-
troubadix2004 Gast
Das kann ich ebenfalls bestätigen..seit dem Update ist auch bei mir definitiv besser und der Bug tritt seltener als vorher auf. Ebenfalls habe ich den Eindruck das der Bug bei angeschlossen Netzteil seltener ist..so als ob dann die Stromspannung auf dem Display höher ist, wenn ich das Netzteil dann abnehme dann tritt der Bug wieder vermehrt auf. Kann das sein das die Spannung dann nicht mehr so genau geregelt wird weil auf Akku optimiert?
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 06.03.2014, 19:45
Man weiss es nicht.
Vielleicht könnt ihr mit aber helfen und mittesten
Gibt es unterschiede wenn man:
1. Wlan benutzt ?
2. Empfindlichkeit auf Hoch hat?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.03.2014, 20:32
Ich hab Wlan und Datenverbindung immer ein.
Entfindlichkeit hatte ich mal auf normal und hab mir eingebildet, dass das Display etwas träger reagiert.
Auf hoch reagiert es aber auch manchmel zu früh und man macht eine Eingabe, ohne direkten Kontakt mit dem Display.
Ich find trotzdem hoch etwas besser von der Bedienung aber vom Bug hab ich keinen Unterschied bemerkt.
-
Fühle mich heimisch
- 07.03.2014, 11:00
Hi, also bei mir tritt der Bug eigentlich meistens immer dann auf, wenn das Handy flach vor mir liegt, oder ich es irgendwie flach halte. Habe dann mal die Autorotation deaktiviert und scheinbar ist es weg. An sonsten habe ich die Empfindlichkeit auf hoch, Dobbeltap an und Glancescreen auf nachsehen. Bei mir haben Veränderungen der drei Sachen nichts gebracht.
Vielleicht könnte mal jemand anderes die Autorotation auch ausstellen, neu starten und dann mal ein paar Tage beobachten, könnte ja sein, dass ich mir das auch nur einbilde.
Gruss
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.03.2014, 12:52
stimmt, habe Autorotation ausgeschaltet und nun scheint es echt besser geworden zu sein. bis jetzt habe ich mich nicht verklickt.
ist ja echt komsich wenn es daran liegen sollte.
Wir sollten das weiter testen
-
Bin hier zuhause
- 15.03.2014, 13:25
Ich habe seit Donnerstag ebenfalls ein 1520 und hatte jetzt spontan mehrfach (so 4-5 mal bisher) das Problem, dass ich eigentlich wischen wollte (zb zum scrollen oder bei meiner Manga App die Page wechseln) und auf einmal der Zoom aktiviert wurde.
Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, aber handelt es sich hierbei um eine Ausprägung des Bugs oder war ich das irgendwo unabsichtlich, weil ich den Screen vlt berührt habe, ohne es zu merken?
-
Arcelor Gast
Wenn es seit Donnerstag so selten vorkam (wie häufig ist in diesem Zeitraum die Nutzung gewesen?), sollte es eigentlich doch kein Problem darstellen.
Wer sollte Dir deine Frage nun genau beantworten?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.03.2014, 15:57
Also bei mir ist das Problem weniger geworden, habe aber Auto rotation an. Bei der 6tag App merke ich aber dass sich das Problem häufiger zeigt.
-
Arcelor Gast
Hatte nun mehrfach geschrieben, das es scheinbar auch App-abhängig wäre.
Eine Bestätigung oder Dementi seitens irgendwelcher Programmierer habe ich bis jetzt aber nirgends lesen können.
@ ChrisXP
Du hast doch bestimmt einen Draht zu solch einer Koryphäe.
Ist es möglich, das die Detektierung der Finger in den Apps unterschiedlich empfindlich ausgewertet werden kann?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.03.2014, 17:22
Das habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber das würde nicht so passen weil
1. Der Fehler auch auf dem Startscreen auftritt
2. Er nach Lust und Laune auftritt.
Also kann das nicht ganz sein.
-
Arcelor Gast
Aber der Startscreen wäre ja auch evtl. programmtechnisch in der Empfindlichkeit einstellbar.
Deshalb wäre doch mal eine fachlich wissende Aussage sehr interessant.
Was ist mit StevieBallz ? Lese seine Beiträge sehr gerne. Er könnte vielleicht dazu beitragen?
-
- 28.03.2014, 07:19
Also bei mir tritt der Bug Aktuell trotz aller Updates (Firmware + Nokia Apps) immernoch manchmal auf und zwar in Folgenden Formen:
- Handy nimmt scrollversuch als tippen auf den Screen wahr und öffnet ungewollt eine App
- Beim Eintippen meines Entsperrcodes wurden immer mindestens 2 Zahlen getippt daurch konnte ich das Handy trotz mehrfachen versuchen nicht entsperren! (Konnte das Handy erst nach 2x drücken des Ein/Aus Schalters entsperren also Quasi Display aus und wieder an)
Der erste Fehler tritt selten auf stört mich dann aber trotzdem, der 2te erst einmal ist aber noch schlimmer als der erste... Bei nem Buisness Gerät mit Policy würde das nach Mehrfacher Falscher eingabe eventuell sogar nen Wipe Auslösen...
Hier hoffe ich wirklich das Nokia mit nem Firmware Update endgültig für abhilfe sorgen kann!
Mein Gerät ist ein Deutsches Schwarzes mit Vodafone Branding:
- Blick auf Nachsehen
- Double Tap an
- Empfindlichkeit auf Normal
-
Gehöre zum Inventar
- 28.03.2014, 10:54
Die gleichen probleme habe ich auch, diese wurden im neusten firmware gefixt wenn man sich die komentare bei wpcentral anschaut.
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-1...-anmarsch.html
hoffen wir nun das dass auch stimmt und das die Firmware bald bei uns eintrifft
-
- 31.03.2014, 09:51
-
- 31.03.2014, 13:21
Und wurde der Bug wirklich behoben?