Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5 Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5
Seite 1 von 19 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 379
  1. Gedel85 Gast
    Da die Akkulaufzeit immer ein heiss diskutierter Punkt ist, würden wir uns über eure Erfahrungen zu diesem Thema freuen.

Teilt eure Erfahrungen: Am besten mit Screenshots wie lange es bereits im Betrieb ist und wie lange das Display während dieser Zeit an war.

Edit by aljee77:

Habe hier mal was zum Thema Akkuverbrauch geschrieben, vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.
    Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5
    0

2. Gedel85 Gast
    Bin noch immer im ersten Zyklus und habe nach zwei Flashvorgängen (1x FW und 1x Root) und 13 h im Dauerbetrieb (inkl. zig Reboots) und viel Konfigurations-/Einrichtungsarbeit nach wie vor 10% Restladung (Display-Uptime knapp 4 h)! Also so darf das gerne weitergehen... ^^

Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    1

3. Gedel85 Gast
    Nice... ^^

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5-1397332932663.jpg  
    0

4. 13.04.2014, 08:59
    Erste volle Ladung am Freitag als ich es bekommen habe. Habe es immer im Energiesparmodus gehabt, standardmässiger Gebrauch, heute morgen hatte ich eine Prozentanzeige von 5%! Sehr überzeugend da der Akku 2800mAh hat😄😃😀
    0

5. Gedel85 Gast
    Zurücklehnen und geniessen... Und das ist wohl gemerkt erst der erste Ladezyklus nach Kalibrierung des Akkus! WOW!

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5-1397541214178.jpg   Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5-1397541223761.jpg  
    1

6. 15.04.2014, 07:41
    Na, das sieht doch mal hervorragend aus
    0

7. Gedel85 Gast
    Von der Laufzeit her besser als jede bisher eingesetzte Custom-ROM samt -Kernel... GEIL!
    0

8. Kurz gesagt: Die Akkulaufzeit des Galaxy S5 ist der pure Wahnsinn. Das ist nahezu unglaublich. Genau so stelle ich mir das in etwa zukünftig für ALLE Smartphones vor ^^
    0

9. Gedel85 Gast
    Ja, und zwar ohne Energiesparmodus und solches Gedöns...
    1

10. Sagt mal sollte man das Gerät nach Erhalt zuerst vollständig aufladen oder erstmal mit dem vorhandenen Ladestand weiteemachen solang bis der Akku ausgeht?
    Spielt das eine Rolle?

Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk
    0

11. Gedel85 Gast
    Ich hatte es erst ganz aufgeladen und lasse den Akku anschliessend bei den ersten drei Zyklen auch unter 10% fallen, bevor ich es wieder an den Strom hänge. Ist aber mehr eine Philosophie-Frage. Technisch gesehen ist es bei den heutigen Akkus theoretisch eigentlich gar nicht mehr nötig...
    0

12. Ich hatte leider nur einen Tag zum Testen aber da war der Akku schon immens krass, das Display war permanent an und er hielt durch wie ein Duracell-Häschen Ich werden einen ausführlicheren Akkubericht nachliefern wenn ich ne Woche mit dem S5 meine zeit verbringen konnte
    0

13. 15.04.2014, 15:23
    Wenn ich die Zeiten sehe find ich das ja schön und gut aber Display On Time "nur" ca 4 Stunden? Da schaff ich mit dem iPhone 5S jedes mal locker 5 Stunden, mindestens! Soll jetzt kein Angriff sein, weil ich das S5 kaufen wollte, aber das find ich echt nicht atemberaubend...
    0

14. Also bei mir hält das S5 deutlich länger durch als mein iPhone Oo Die Prioritäten der Nutzer sind aber auch anders. Wenn das Display an ist, kommt es immer noch darauf an, was man macht

Auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, darf man nicht vergessen, dass das iPhone auch die Zeit zählt in denen das Display im Standby beim Push aufleuchtet. Das Samsung hat sowas gar nicht ^^

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

15. 15.04.2014, 16:35
    Zitat Zitat von Firefox_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Zeiten sehe find ich das ja schön und gut aber Display On Time "nur" ca 4 Stunden? Da schaff ich mit dem iPhone 5S jedes mal locker 5 Stunden, mindestens! Soll jetzt kein Angriff sein, weil ich das S5 kaufen wollte, aber das find ich echt nicht atemberaubend...
    Da muss ich @One gerne recht geben ! Die tatsächliche (aktive) Nutzungszeit wird bei Android generell anders gemessen und ist daher nicht vergleichbar. Das iPhone zählt in diesem Punkt "mehr dazu" als Android. Ich habe bei iPhone öfter mal 5-6 Stunden angebliche Nutzungszeit, obwohl ich nur max. 3-4 Stunden wirklich mit dem Gerät beschäftigt war. Das ist mir beim iPhone schon von Anfang an seltsam vorgekommen ...

Insofern liegt die echte Nutzungszeit beim S5 um einiges höher, als beim iPhone 5S
    0

16. 15.04.2014, 18:22
    Tönt jedenfalls plausibel. Danke! Ich war sogar der Meinung, dass der S4 Akku bei mir länger durchhielt als der des iPhones. Ich muss das Ding um 16.30 an die Dose hängen. Uncool! =P
    0

17. 16.04.2014, 07:01
    Bei mir halten beide Phones (iPhone 5S und Galaxy S4) ungefähr gleich lang 2-3 Tage. Allerdings habe (hatte) ich mit dem S4 wesentlich mehr aktive Nutzungszeit. Also definitiv der bessere Akku beim S4 - und jetzt erst mit dem S5
    0

18. Der Akku in beiden Galaxys ist auch über 1000 mAh größer Bin gespannt wie ein iPhone im Vergleich mit größerem Akku dastehen würde ^^ sollte ja im september kommen ^^

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

19. 16.04.2014, 11:59
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Bei mir halten beide Phones (iPhone 5S und Galaxy S4) ungefähr gleich lang 2-3 Tage. Allerdings habe (hatte) ich mit dem S4 wesentlich mehr aktive Nutzungszeit. Also definitiv der bessere Akku beim S4 - und jetzt erst mit dem S5
    2-3 Tage? Wow! Mein iPhone 5S hat jetzt noch 35% Akku nachdem ich das Haus um 07:00 Uhr mit einer Vollladung verlassen habe (benutze es nach jeder Schullektion 5-10 Minuten (Twitter, Whatsapp, Facebook etc..), zugegeben auch manchmal während den Vorlesungen) Ich muss ehrlich sagen, dass ich den GS4 Akku damals auch als besser empfand.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    0

20. Gedel85 Gast
    Sorry Jungs, aber das ist mir jetzt doch etwas zu viel des Guten und hat mal überhaupt nichts mehr mit diesem Thread hier zu tun. Da wärt ihr in einem Akku-Thread zum iPhone 5S besser aufgehoben...
    1

Seite 1 von 19 12 ... LetzteLetzte