Ergebnis 141 bis 160 von 379
-
- 24.07.2014, 11:22
Hier mal ein paar allgemeine Hinweise (Irrtümer) zur Verlängerung der Akkulaufzeit
http://www.connect.de/ratgeber/irrtu...e-1284709.html
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2014, 13:40
>DIES< sind sicherlich Tipps die man beachte sollte um möglichst lange was von seinem Akku zu haben. Wenn man aber die unterschiedlichen Akkuverbräuche der User sieht, bei einem Gerät was erst 3 Monate auf dem Markt ist, ist nicht davon auszugehen das der Akku selber oder die Ladetechnik das Problem ist.
Es gibt im Grunde drei Faktoren die den Akkuverbrauch beeinflussen, das ist die Hardware selber, die Software, welche die Hardware steuert und das Nutzerverhalten. Ohne Manipulationen am Gerät durch rooten bzw. flashen, können die ersten beiden Faktoren nicht direkt vom User beeinflusst werden. Allerdings kann durch das Nutzerverhalten das Zusammenspiel zwischen Software und Hardware so beeinflusst werden das es sich positiv auf den Akkuverbrauch auswirkt.
Beispiele für Gründen von zu hohen Akkuverbrauch:
Hardware: - defekter Akku an sich
- defekter Lichtsensor, wodurch das Display nicht runter dimmt und dadurch am Akku ziehtSoftware: - batterystats.bin liest den Akku nicht richtig aus, kommt oft nach abrupten und unwillentlichen ausschalten des Gerätes vor, gerade wenn das Gerät sich abschaltet wegen entladenen Akku. In den meisten fällen sind aktive Apps, welche das Gerät (CPU) immer wieder aus dem DeepSleep holen um im Hintergrund ihre Dienste zu erledigen, für einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch verantwortlich. Diese Dienste werden oft nicht direkt in den Einstellungen beim Akkustatus angezeigt. Gerade bei den Google Diensten ist bekannt das diese für einen hohen Akkuverbrauch verantwortlich sind.Nutzerverhalten: - App Updates oder Daten Updates von Apps (z.B. Synchronisierung der Wetter oder E-Mail App)
- Games die eine hohe Anforderung an den CPU/GPU stellen
- Allgemein ausgiebiges nutzen des Smartphones mit hohen Display on Zeiten
Lösungsansätze:
- Alle Anwendungen, die in einem bestimmten Zeitintervall Daten synchronisieren kontrollieren und die Sinnhaftigkeit bedenken.
, bsp. Wetter, E-Mail, Twitter, Facebook (für hohen Akkuverbrauch bekannt, wenn man angemeldet ist)
- Unter Einstellungen/Konten nachschauen welche Konten was wann syncen und ebenfalls die Sinnhaftigkeit bedenken. Gerade bei den Google-Diensten.
- Unter Einstellungen/Akku den Akkustaus ermitteln. Wenn hier keine bestimmte Anwendung als Übeltäter zu erkennen ist, aber "Android OS" beispielsweise ganz oben steht, dieses mal anklicken. Jetzt sieht man unter "Beinhaltende Pakete" welche Anwendungen/Prozesse das Betriebssystem beanspruchen.
- Mit der App >"Wheres My Droid Power"< nachschauen welche Anwendung wieviel Strom verbraucht.
- Mit >"CPU Spy"< schauen wie die DeepSleep Zeiten sind. Hier ist zu beachten das der Anwendung "CPU Spy" Zeit gegeben wird um den CPU aussagekräftig auslesen zu können.
- Akku neu Kalibrieren
- Das Galaxy S5 im eingeschaltetem Zustand an das Ladekabel anschließen und bis auf 100% aufladen.
- Ist das Galaxy S5 zu 100% aufgeladen (sieht man an der oberen links befindlichen grün leuchtenden LED Lampe), Gerät vom Ladekabel trennen
- Galaxy S5 ausschalten und wieder an das Ladekabel anschließen und bis auf 100% aufladen.
- Erscheint auf dem Display das grüne Batteriesymbol (100% aufgeladen), Gerät wieder vom Ladekabel trennen.
- Akkudeckel vom Galaxy S5 entfernen und den Akku entfernen.
- Jetzt muss man 3 min. abwarten, bevor der Akku wieder in das Galaxy S5 eingesetzt werden kann. Bitte nicht früher, da bei diesem Vorgang jetzt die batterystats.bin für die Akkuanzeige resettet wird.
- Nach dem Reset der BatteryStats, nun wieder den Akku einsetzen.
- Das Galaxy S5 jetzt wie gewohnt wieder über den Power-Button starten.
- Die Akkuanzeige sollte nun neu kalibriert sein und auch 100% anzeigen.
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2014, 13:59
Wie kann man denn den Punkt Software beheben???
-
Gehöre zum Inventar
- 24.07.2014, 14:16
Entweder durch einen Werksreset, durch neu aufspielen einer Firmware mit Odin oder Akku manuell Kalibrieren. Siehe hier: Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5
-
- 28.07.2014, 01:41
Muss sagen top 👍 hätte ich gar nicht so erwartet. Bin sehr zufrieden mit über 6 Stunden Display ontime . Und das auch noch bei meist am Tag draußen voller Helligkeitseinstellung.
-
- 14.08.2014, 08:05
Hallo Zusammen,
unter meinen Verbrauchern taucht regelmässig Google-Suche mit 4-8% auf.
Ich benutze die Suche aber nicht, auch nicht Google Now. Und das Internet eigentlich auch so gut wie nie.
Woher kommt denn dieser Verbrauch? Kann ich den verhindern?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Suche vor einigen Tagen noch nicht aufgelistet war.
Griessli...
-
Gedel85 Gast
Dass die Google-Suche regelmässig bei den Verbrauchern auftaucht ist absolut normal und auch ohne Nutzung der damit verbundenen Dienste der Fall. Da dieser Teil direkt in Android eingebunden ist und für die korrekte Funktion des System benötigt wird, sollte man hier auch nichts einfrieren oder löschen. Auf ein allfällig erhöhten Akkuverbrauch hat dies aber auch keinen direkten Einfluss.
-
- 15.08.2014, 00:36
Google now hab ich deaktiviert und auch bei den Google Einstellungen alles was irgendwie möglich ist deaktiviert. Bei mir scheint Google suche nicht auf. Bin aber jeden Tag im Internet aber mit dem Boatbrowser und da ist Google meine Startseite.
-
- 18.08.2014, 18:20
-
- 18.08.2014, 19:47
Ja...also die Akkulaufzeit ist eigentlich das was mich beim S5 am meisten beeindruckt. Dachte eigentlich es ist die Kamera. 😉
-
- 21.08.2014, 02:25
Heute mal über 7 Stunden. Aber wohl jeden Tag so. Nur heute ist der Akku mal fast ganz leer.
-
- 21.08.2014, 04:10
Heben manche ihren Kopf überhaupt noch vom Display weg? 😯
-
- 21.08.2014, 09:52
Genau deshalb lieben wir unsere Smartphones 😉
-
Bin neu hier
- 27.08.2014, 11:38
Guten Tag ,
ich entschuldige mich jetzt schonmal, falls das ein repost ist und das Thema in einem anderen Thread schon bearbeitet wurde. Seit kurzem zieht mein Akku alle 2 min 1% bei normalen Gebrauch, wie einfach nur im Internet zu surfen oder in den Einstellungen irgendwas zu verändern. Habe es mit einem Werkreset versucht, jedoch immernoch das gleiche Problem. Das Handy ist kaum 1 1/2 Monate alt und wurde sogut wie nicht stark beansprucht. In letzter Zeit habe ich viele lange Videos auf meinem Sony Bravia geschaut über die Youtube App, indem ich sie auf meinem Handy angeschlatet habe.
Beim Akku zeigt es an dass das Android System 51% beansprucht , woran das liegt frage ich mich stark... da ich ja vor ungefähr einer Minute ein Werkreset gemacht habe und eigentlich sollte ja alles normal funktionieren. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen ich war sehr zufrieden mit diesem Telefon, da es 2 Tage oder länger gehalten hat und so nichtmal Stunden auf die Matte bringt..
Vielen Dank
Cosm1Q
-
Saphre Gast
Entfern mal bitte den Akku und gucke ob dieser eventuell aufgebläht ist.
-
Bin neu hier
- 27.08.2014, 11:55
Vielen Dank für die Antwort..
Also der Akku ist wie beim Kauf eben und unbeschadet
-
Saphre Gast
Dann würde ich mal nach den apps schauen die du so installiert hast. Ich vermute das du dein Handy noch Reset wieder eingerichtet hast. Das bedeutet aber auch das die wildsau-app ggf. Wieder auf deinen Gerät ist...
-
Bin neu hier
- 27.08.2014, 12:01
Habe extra keine Apps auf mein Handy gemacht bis ich dieses Akkuproblem gelöst habe. das Android System zieht mit sehr vielen Paketen Akku ... dannach kommt der Bildschirm mit 10% und Android OS das wars ...
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2014, 12:50
Ich habe mal hier in unseren bestehenden Akku Thread verschoben.
Das direkt nach dem Werksreset Android System ganz oben steht ist normal, da die Anzeige sich ja auf die paar Min. nach dem Werksreset bezieht. Wie hast Du den Werksreset durchgeführt, über Recovery oder Einstellungen?
Vielleicht hilft Dir dieser Post. Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5
-
Bin neu hier
- 27.08.2014, 13:11
Über die Einstellungen auf dem Telefon :/ Hab nicht die größte Ahnung muss ich gestehen