Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Mich gibt's schon länger
- 22.09.2013, 17:05
Hallo,
ich hab mir letztens diverse Custom Roms (Paranoid Android, Cyanogenmod [2 Versionen, jedoch beide mit dem selben Kernel]) auf mein Galaxy installiert (etwa http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2274495).
Funktionieren alle weitestgehend, jedoch habe ich bei keiner Netzempfang, ich kann also weder telefonieren noch ins Internet. Wenn ich bei der Netzsuche meinen Provider auswähle, wird mir für ein paar Sekunden lang Empfang angezeigt, dann jedoch verschwindet es wieder. Wenn ich das Backup mit dem originalen OS wieder restore, geht alles wieder.
Ich habe die SIM natürlich mit dem korrekten PIN zuvor entsperrt bzw. den Code komplett entfernt.
Ich habe die Vermutung, dass es hier irgendwie ein Problem mit einem netlock geben könnte, verstehe jedoch nicht was das mit einem Netlock zu tun haben könnte.
Hier (http://android.stackexchange.com/que...stom-roms-sgs2) habe ich die Frage auch bereits gestellt, jedoch keine Antwort bekommen.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.09.2013, 20:01
Was für ein Kernel genau hast Du den geflasht? Du benötigst erst nur das CWM Recovery und damit flashst Du dann die Rom.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.09.2013, 20:11
Das ist mir schon klar. Ich habe die ROMs ja schon geflasht bzw. danach wieder die originale ROM restored (mit der backup Funktion von CWM).
Der Kernel war jeweils der in der ROM enthaltene.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.09.2013, 20:49
Du must mal das passende Modem flashen.War bei mir auch so
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Mich gibt's schon länger
- 22.09.2013, 21:03
Okay. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von solchen Dingen (also Modem flashen und so). Daher:
Kann ich das machen ohne die ROM zu zerschießen?
Kann ich das Telefon damit bricken?
Ist das Modem in einem nandroid backup mitgespeichert?
Kannst du mir tutorials dazu zeigen? (Finde über google nicht wirklich was, außerdem möchte nichts falsch machen indem ich das falsche tutorial befolge.)
-
Mich gibt's schon länger
- 22.09.2013, 21:43
Schau mal bei dir im S2 Forum .Da gibt es die passenden Anleitungen usw. Du must dich dort mal reinlesen .Jeder hat mal so angefangen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 22.09.2013, 22:18
Ich habe für das S2 Plus jetzt keine Modems gefunden, auch bei XDA nicht. Zu flashen sind Modems entweder als .zip mit dem CWM oder als .tar mit Odin. Du könntest Dir das Modem Deiner Firmware aus der FW raus ziehen. Dazu musst Du die Firmware runter laden, mit 7zip entpacken, die Datei modem.bin auf dem PC speichern und als .tar packen. Dann könntest Du diese mit Odin flashen.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.09.2013, 21:21
Ich habe mir jetzt mal die Firmware von Sammobile (http://www.sammobile.com/firmwares/2/ gezogen, daraufhin habe ich die erhaltene zip entpackt und einen Ordner mit 2 Dateien erhalten: eine .tar.md5 Datei und eine .dll Datei.
Die tar.md5 habe ich mir jetzt mal angesehen, allerdings habe ich dort keine modem.bin Datei entdecken können. Hier eine Liste der Files darin:
- BcmCP.img
- boot.img
- cache.img
- dt-blob
- hidden.img
- param.lfs
- recovery.img
- sboot.img
- system.img
- vc-firmware.img
Habe ich hier vielleicht nicht das richtige File heruntergeladen?
Ich habe btw. eine Idee und würde gerne wissen, ob das so funktionieren kann:
Könnte ich theoretisch das Cyanogenmod ROM nehmen, es entpacken, die modem.bin Datei mit der der originalen Firmware entnommenen austauschen, und das dann flashen?
EDIT: Habe jetzt das hier (http://goo.im/devs/KINGbabasula/GalaxyS2Plus/modem) gefunden, scheint das benötigte Modem file zu sein.
Dieser Dev entwickelt btw auch gerade aktiv eine Portierung von Cyanogenmod.