Ergebnis 1 bis 20 von 40
-
Bin neu hier
- 03.06.2013, 10:00
Hiho,
bei meinem HTC One blinkt die orangene Status LED dauerhaft rot. Bisher ist es so gewesen, dass sie das nur ein paar Minuten tat, nachdem ist das leere Handy an den Saft gesteckt hatte. Das habe ich mir dadurch erklärt, dass das One eine gewisse Startspannung braucht, um überhaupt starten zu können.
Derzeit ist es wieder an der Steckdose, da leer. Der Adapter ist von Apple, das sollte dem Ganzen aber keinen Abbruch tun. Seit 30 Minuten tut sich an dem Teil allerdings rein garnichts. Die LED blinkt munter weiter und das Handy lässt sich natürlich nicht anschalten.
Jemand anders schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Mich gibt's schon länger
- 03.06.2013, 10:10
Also wie meinst du organgene LED, ist die nicht normalerweise grün (ausser du lädst den Akku, dann ist es rot)? Lädt denn der Akku oder blinkt es nur rot?
-
Bin neu hier
- 03.06.2013, 10:45
Meines Erachtens ist die Farbe der LED eher orange als rot, aber das tut ja nicht viel zur Sache.
Die LED blinkt eben munter vor sich hin. Ob das Handy lädt kann ich nicht beurteilen, weil es sich während des Blinkvorganges nicht einschalten lässt. Eben war es auch für einige Minuten vollständig tot. Weder über USB direkt, noch über Steckdose ließ sich eine der LEDs zum leuchten bzw. blinken bewegen, mittlerweile tut es das jedoch wieder.
Korrektur: Gerade ist die LED wieder vollständig erloschen. Ich werde jetzt mal versuchen das Kabel auszuschließen, in dem ich ein anderes ausprobiere.
Edit: Scheinbar stand das Kabel in der Schuld. Ich habe es jetzt mit einem richtigen Ladekabel ohne Adapter etc. angeschlossen, und das Handy war innerhalb von 2 Minuten startbereit.
-
Fühle mich heimisch
- 03.06.2013, 12:23
Das leidige Thema mit Fremdladegeräten und -kabeln. Wirklich lästig, soviel zum Standard der EU.
-
Bin neu hier
- 03.06.2013, 12:31
Das Ladegerät ist von Apple wie er gesagt hat, damit lässt sich leider nicht viel laden, konnte bisher noch kein Smartphone oder anderes USB Gerät über diese besch*** Apple Adapter laden, die haben wohl eine Sperre oder was weiss ich drin.... Die sollte man zum Mond schiessen...
-
- 03.06.2013, 13:16
EU und Standard gilt ja bekanntlich nicht für den angebissenen Apfel, und mW haben die sowieso nur 0,5 A, dann noch Adapter (erhöhter Widerstand), mW dünne Kabel/Adern (erhöhter Widerstand), da kann man sich dann ausrechnen, was noch am Gerät ankommt
Ich frage mich da schon eher, warum man nicht einfach das mitgelieferte Originalladegerät/Kabel verwendet
LG, Helmut
-
- 03.06.2013, 20:16
Komisch, konnte bis jetz jedes smartphone (s2, s3, one x, sensation, desire, desire hd, desire s) mit dem apple ladegerät laden
-
Fühle mich heimisch
- 03.06.2013, 20:27
Laden ja, nur nicht besonders schnell. Apple kodiert die Pins anders.
-
Bin neu hier
- 04.06.2013, 19:29
Ich konnte mein one X nicht laden
-
- 04.06.2013, 19:32
Und immer noch stelle ich mir die Frage, warum nicht einfach das mitgelieferte, originale Ladegerät/Kabel verwendet wird
LG, Helmut
-
Bin neu hier
- 05.06.2013, 17:09
Zum Beispiel nicht zu hause(ist mir oft passiert) oder verloren. Ich stelle mir eher die Frage warum sich Apple nie an Standarts halten kann....
-
- 05.06.2013, 17:18
Weil gefälligst niemand was anderes als Apple zu kaufen hat!!!
LG, Helmut
-
Bin neu hier
- 05.06.2013, 19:22
Dat ist ja mal ne Meinung.... und wenn du das auch noch ernst gemeint hast, dann soll dich nen Bus überfahren!
-
- 06.06.2013, 08:30
Mist, da hat der Ironie-Tag nicht funktioniert
LG, Helmut
-
Bin neu hier
- 06.06.2013, 12:22
Phuu, Schon gedacht ich müsse einen Auftragsmörder arrangieren.
-
- 27.06.2013, 19:12
Hi!
Sorry das ich den Thread wieder rauskrame aber ich finde man sollte diesen als "WICHTIG" auf die erste Seite geben. bzw. unter Tipps!
Ich bin zeitlich gesehen vor dem HD2 (TouchDiamond) ~ 2008 bei HTC dabei und habe mein "ONE" neu seit vorgestern!
Der Akku stand auf 5% - Habe es mit einem Netzteil und USB Kabel angehängt, wie gewohnt.
Nachdem ich Fern gesehen hatte war es plötzlich aus.
Nichts ungewöhnliches dachte ich mir. (Trotz scheinbarer Tiefenentladung)
Allerdings ließ es sich plötzlich weder einschalten noch mit einem anderen Ladegerät aufladen.
Irgendwann zeigte sich dann das erste Lebenszeichen - indem es anfing rot zu blinken
Also gegoogelt und blaß geworden.
Habe dann gelesen das man die SIM Karte rausgeben soll,..... Sah mich schon einschicken - Erst vor 2 std. bin ich mit dem einrichten fertig geworden und fragte mich ernsthaft ob es denn wirklich klug war ein "ONE" ohne slot zu nehmen wo ich doch immer der verfechter davon war,....
Aber ich hatte/habe scheinbar Glück - Es geht wieder"
Das kann es aber doch nicht sein???!!
Originalteil hin oder her!!!
Ich habe es dann aus neugierde riskiert und das "zerstörerische" Ladegerät an mein EVO gehängt -> Es lädt bis jetzt und ich kenne das wie gesagt auch nicht anders!
Auf das Erlebniss hätte ich jetzt aber gerne Verzichtet!
Morgen geht es in den Laden und ich hole mir zusätzlich zu meinen bereits 2 vorhanden noch 2 Ladegeräte und einen KFZ Lader ORIGINAL von HTC...tztz
Grüße
-
- 27.06.2013, 19:28
Hi,
mir ist nicht ganz ersichtlich ob du nun mit einem USB Ladegerät dein One oder mit einem Netzteil aufgeladen hast.
Könntest du hier kurz weiterhelfen?
Wenn mit Netzteil, welche Angaben stehen auf der 'Output' Seite, sprich Spannung [V] und Strom [A]/ [mA]?
Lg
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 27.06.2013, 20:12
Hi!
Aber natürlich:
Hier der "Destroyer":
(Den rest habe ich unkenntlich gemacht da ich
keine Negativwerbung machen will)
Und hier der "rescuer":
Mittlerweile ärgere ich mich ja über mich selber!
Aber wie bereits gesagt - Es gab nichts gegenteiliges und ich habe das Teil bereits länger und mir überhaupt keine gedanken zwecks Spannung usw. gemacht.
Unzählige male Handys geladen, oder den Internet Stick per WLan dran hängen gehabt usw.,....
Dumm
Wird aber nun fachgerecht entsorgt!!
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 20:20
Was ist denn das für eine Aussage? So ein Sch... hab ich ja noch gar nie gehört!
Anders codierte Pins .. :banghead:
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 20:26
Bitte? Das ist Fakt. Der Ladestrom wird über den Widerstand der Datenpins (das sind die mittleren) bestimmt. Android erfordert für den AC Modus einen Widerstand <100 Ohm, respektive Kurzschluss. Bei Apple ist es anders. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nach Nuhr richten.. oder höflich nachfragen.