Akkulaufzeit des Galaxy S4 Akkulaufzeit des Galaxy S4
Seite 1 von 32 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 638
  1. 28.04.2013, 15:14
    Sehr interessant beziehungsweise auch wichtig ,,Wie ist die Akkulaufzeit beim Galaxy S4?''
    Mit dem Hardcore Prozessor der bis zu 1.9 GHz takten kann und dem Full HD 5 Zoll Display klingt es nach einer Wucht aber Samsung hat es geschafft etwas tolles in Sache Akku zu machen. So haben wir 2600 mAh, bei so einem kompakten Smartphone ist dies Rekordverdächtig!

Nun, teilt hier eure Erfahrungen mit wie sich der Akku verhält.. am besten mit Screenshots von der gesamten Laufzeit und separat wie viel Display-on Ich kann bisher sagen, dass ich nach dem Auspacken ca. 53% hatte und nach etwa 3h und 16 Minuten testen kam die Meldung bitte an den Strom also schon mal nicht schlecht...
    0

2. 28.04.2013, 16:03
    Ich habe meines gestern ca 16:00 Uhr eingeschaltet, voll aufgeladen.
    Alles eingerichtet, sehr viel Display angeschaltet (mind. 5h) heute morgen war ich unterwegs und habe 15 Fotos gemacht.
    4 E-Mail Accounts welche ich manuell synchronisiere, 20 Whatsapp Nachrichten gesendet und empfangen, viele Apps installiert, VPN eingerichtet und und und...
    Am Mittag hatte ich immer noch 42% Akku.

Bin erstaunt, bis jetzt habe ich den Eindruck das der Akku sehr leistungsfähig ist. Nun habe ich das S4 am Notebook angeschlossen (kies wlan) konnte ich noch nicht einrichten...

Ich werde natürlich noch genauer beschreiben wie das Verhalten vom Akku nächste Woche ist, im täglichen Gebrauch.
    3

3. 28.04.2013, 16:14
    Klingt gut
    0

4. easyy87 Gast
    bin auch sehr zufrieden.
    habe jetzt knapp 3h Displayzeit, und 50% Akku übrig.
    beim nexus 4 hatte ich nach 3h displayzeit nur noch 10% bzw der Akku war schon leer.
    0

5. Es hat eine Stromsparfunktion, welche die Leistung des Prozessors drosselt!

Wenn das bedeutet dass er tiefer tacktet wäre das ein top feature Für Games oder so natürlich nciht aktivieren.
    0

6. Hier mal ein paar Details, Gerät wurde bisher zweimal geladen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    2

7. 28.04.2013, 22:20
    Gemäss Heise.de das beste High End Mobile Device mit dem besten Akku....
    0

8. 29.04.2013, 06:09
    Zitat Zitat von 1887tobi Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Details, Gerät wurde bisher zweimal geladen.

Was hast du in den knapp fünf Stunden so gemacht mit dem Ding?

Weil einfach so die nackte Display on Zeit ohne weitere Hintergrundinformationen reißt mich nicht unbedingt vom Hocker

Gesendet von meinem GT-I9300
    0

9. Hauptsächlich Tapatalk, Whats App etc.

0

10. 29.04.2013, 14:43
    Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    Sehr interessant beziehungsweise auch wichtig ,,Wie ist die Akkulaufzeit beim Galaxy S4?''
    Mit dem Hardcore Prozessor der bis zu 1.9 GHz takten kann und dem Full HD 5 Zoll Display klingt es nach einer Wucht aber Samsung hat es geschafft etwas tolles in Sache Akku zu machen. So haben wir 2600 mAh, bei so einem kompakten Smartphone ist dies Rekordverdächtig!

Nun, teilt hier eure Erfahrungen mit wie sich der Akku verhält.. am besten mit Screenshots von der gesamten Laufzeit und separat wie viel Display-on Ich kann bisher sagen, dass ich nach dem Auspacken ca. 53% hatte und nach etwa 3h und 16 Minuten testen kam die Meldung bitte an den Strom also schon mal nicht schlecht...
    Mein Gerät ist zwar noch mit DHL unterwegs aber Rekordverdächtig ist der Akku vom Motorola Razr Maxx mit 3300mah.
    Denn das handy ist gerade einmal 1mm dicker aber trotzdem 6mah potenter.
    Und der 1mm hätte dem s4 wohl auch nicht geschadet :/
    0

11. 29.04.2013, 15:50
    Ja mehr geht immer aber nimm mal das S4 in die Hand und sag ob du es 8.9 gehabt hättest oder wie jetzt 7.9
    0

12. 29.04.2013, 17:42
    Es wäre so Dick wie das s3 ca
    Und damit kann ich locker leben.

Aber ist ja auch egal, meins kommt morgen und eintauschen will ich es garantiert nicht.
    0

13. 29.04.2013, 20:25
    Anbei der Akkuverbrauch der letzten Stunden.
    Sonntagabend
    Akkulaufzeit des Galaxy S4-sonntagabend.png

Montagabend (jetzt)
    Akkulaufzeit des Galaxy S4-montagabend.png

Details:
    Akkulaufzeit des Galaxy S4-screenshot_2013-04-29-21-16-38.png

Akkulaufzeit des Galaxy S4-screenshot_2013-04-29-21-16-44.png

Verwendung:
    Wecker, auf dem Zug 20Minuten gelesen (10min), 25 Whatsapp Nachrichten geschrieben/empfangen, ein Telefon à 10min, diverse Funktionen getestet.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Akkuleistung!
    2

14. 29.04.2013, 20:37
    Hinzu kommt, dass das S4 wie alle anderen Smartphones erstmal ein paar mal geladen werden muss um die volle Kapazität zu erreichen
    0

15. 30.04.2013, 15:23
    Hinzu kommt, dass das S4 wie alle anderen Smartphones erstmal ein paar mal geladen werden muss um die volle Kapazität zu erreichen
    das ist ein Märchen. Am Anfang hält der Akku gefühlt nicht so lang, weil man dauernd damit rumspielt. Das mit den Ladezyklen etc. ist bei Litium Polymer Akkus längst vorbei.

Aber zurück zum Topic: der Akku ist wohl das beste, das ich (ausser vielleicht beim Note II) jemals gesehen habe.
    0

16. 30.04.2013, 15:25
    Bitte erst informieren und dann erst unterstellen, dass etwas nicht stimmt - in diesem Fall lies mal nach bei Wikipedia ^^
    0

17. 30.04.2013, 15:34
    Bitte erst informieren und dann erst unterstellen, dass etwas nicht stimmt - in diesem Fall lies mal nach bei Wikipedia ^^
    Meinst du mich? Abgesehen davon, dass Wikipedia selten eine zuverlässige Quelle ist: selbst dort steht nichts, dass Lithium Akkus erst nach einigen Ladezyklen die volle Kapazität erreichen. Das ist nur bei MeH Akkus der Fall. Die werden in Smartphones seit Jahren nicht mehr eingesetzt. Selbst wenn es mehrere Zyklen bräuchte: woher willst du wissen, dass die Akkus nicht schon ab Werk mehrere Zyklen drauf haben? Die werden im Rahmen des Herstellungsprozess mehrmals gesagt und entladen.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
    0

18. 30.04.2013, 15:36
    Ok lassen wir das Thema. Wenn du das für Blödsinn definierst dann ignoriere es einfach
    0

19. 30.04.2013, 15:41
    Zitat Wikipedia:

"Lithium ion batteries do not need the "conditioning" of being fully discharged and charged the way NiCd and NiMH batteries do."

Bitte selber zuerst lesen. Das mit den Ladezyklen IST ein Märchen. Case closed.

---------- Hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Ok lassen wir das Thema. Wenn du das für Blödsinn definierst dann ignoriere es einfach
    Nönö, so einfach ziehst du dich hier nicht aus der Affäre, nachdem du mir ans Bein gepinkelt hast

Wie gesagt - du kannst es selber nachlesen. Deine eigene Quelle gibt das explizit als Mumpiz an.

0

20. 30.04.2013, 16:07
    okay.

Bin zufrieden soweit! Akkulaufzeit des Galaxy S4-uploadfromtaptalk1367334450740.jpg

0

Seite 1 von 32 12 ... LetzteLetzte