Akkulaufzeit des Galaxy S4 Akkulaufzeit des Galaxy S4 - Seite 25
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 638
  1. 01.09.2013, 22:12
    ist nicht übel aber LagFix bringt viel mehr..... ROOT ist aber bei beiden eine Voraussetzung...
    1

2. 01.09.2013, 22:32
    Root habe ich! Ok dann versuche ich mal lag fix! Danke

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

3. 01.09.2013, 22:34
    Ich hatte es mal in Benutzung aber viel davon halte ich ehrlich gesagt nicht.
    0

4. 01.09.2013, 22:50
    Von Greenify? Habe es drauf am handy aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht!

Muss ich bei lagfix was beachten?

Gibt es sinnvolle apps die den Akku etwas schonen! Von Juice defender bin ich auch nicht mehr so überzeugt da schon lange kein update mehr gekommen ist!

---------- Hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

Habt ihr bei Lagfix, System auch angeklickt? Oder nur Data und Cache?
    0

5. 01.09.2013, 22:52
    Das effektivste ist ja bekanntlich um Akku zu schonen das Gerät nicht oft zu nutzen aber so ist das nun mal bei den heutigen Smartphones, fette Auflösung, fette Hardware und Verbesserungswürdiger Akku.
    0

6. 02.09.2013, 06:07
    alles System, Data, Cache und dies jede Nacht automatisch um 03:00h ... Automatisch geht aber glaube ich nur mit der Pro/Donate Version.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
    1

7. Gedel85 Gast
    Ja, das ist so. Schedule geht nur mir der Premium-Version. Ist aber derzeit gerade im Angebot (50% Rabatt).
    0

8. 02.09.2013, 13:08
    Juice Defender ist absoluter Schwachsinn. Es wird je nach Einstellung ALLES für eine definierbare Zeit deaktiviert. Erstens ist man dann in dieser Zeit quasi nicht mehr erreichbar und zweitens sync das Handy dann immer nach Ablauf dieses Intervalls alles komplett neu, als ob man es neu bootet. Das kostet SO viel Akku, dass es die vorherige Ersparnis komplett wieder auffrisst. Ich habe mit JD definitiv einen höheren Akku-Verbrauch als ohne. Ich habe optimierte Einstellungen aus einschlägigen Foren verwendet und auch mit Support vom JD-Team.

JD WAR mal gut, zu Zeiten des S1 weil da das Handy-eigene Energiehandling noch nicht so optimal war. Aber heutzutage bringt es wie gesagt eher Nachteile als Vorteile!
    2

9. Gedel85 Gast
    Da gebe ich dir vollkommen Recht! Hatte JD beim S2 mal drauf, dann aber ziemlich schnell wieder mit der von dir hier beschriebenen Erkenntnis deinstalliert.

Habe mir jetzt aber auch mal kurz Lagfix installiert und mal laufen lassen. Der Effekt ist deutlich spürbar! Mein S4 ist beim Shutdown und Boot gefühlte 4x schneller als zuvor!
    0

10. 02.09.2013, 13:19
    Und was ist mit den helligkeitsreglern? Machen die Sinn? Das s4 hat ja eigentlich selbst eines integriert!

---------- Hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Das mit Lagfix kann ich auch bestätigen!
    0

11. Gedel85 Gast
    Die Helligkeit stellst du am Besten einfach auf Auto. Hab das bei mir seit dem S3 so und leistet gute Dienste. Okay, manchmal braucht der Sensor vielleicht ein paar Sekunden, bis er die Helligkeit reguliert, aber dafür lebt der Akku auch länger... Mich hat das jedenfalls noch nie gestört. Und sollte es mal nötig sein, hat man durch das Herunterziehe der Benachrichtigungsleiste die Helligkeit ja sehr schnell auf Maximum gestellt...
    2

12. 02.09.2013, 14:30
    Ok! Also bringt sich lux dash auch nicht wirklich was oder?
    0

13. Gedel85 Gast
    Also wenn du meine persönliche Meinung dazu hören willst: Ich finde, dass man mit diesen ganzen Zusatz-Apps unterm Strich die Akkulaufzeit vermindert, anstatt erhöht. Man berücksichtige: Mehr Apps mit Hintergrundprozessen = mehr Wakelocks = höherer Verbrauch...
    0

14. 02.09.2013, 15:00
    Ja wird wohl wirklich so sein!
    0

15. Bei mir verbraucht maps 70% des Akkus, wie bekomme ich das weg?
    Standortdienste sind deaktiviert, maps auch...
    Kann dem Akku zusehen beim leer werden..
    0

16. Gedel85 Gast
    Hast du die Standrotdienste in den Google-Einstellungen (grünes Symbol im App-Drawer) auch deaktiviert?
    0

17. 03.09.2013, 20:41
    Seit Sonntag spinnt irgendwie mein S4 oder besser gesagt ist ne Katastrophe geworden. Erst war einfach so der Android-System Verbrauch sehr hoch und dann verkürzte sich die Akkulaufzeit enorm.. Hab auch Kernel gewechselt, hatte Faux, Ausdim danach KTweaker und nun Hacker aber der Akku ist total sh.. aufeinmal. 8h und der Akku ist leer!? Dabei magere 3h Display-on und spontane Reboots hatte ich auch schon ^^

Muss eventuell ein fullwipe machen :/

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
    0

18. Gedel85 Gast
    Hast du ein bisschen viel "rumgespielt"? Ein Werksreset ist zwar ärgerlich, von Zeit zu Zeit aber trotzdem notwendig. Zudem geht das mittlerweile mit dem Advanced Data Restore ja eigentlich ganz fix...
    0

19. 04.09.2013, 10:53
    Nein, ich glaub nicht aber es kann schon sein

Das schlimmste ist so ist auf einmal aufgetreten und so. Naja jetzt ist es ok nach paar Neustarts, Cache wipe und init.d gelöscht. Hab den Hacker drauf

0

20. 04.09.2013, 22:40
    Alles wieder gut. Zwei Arbeitstage Laufzeit, 5h und 3m Display-on und noch 11 Prozent.

0

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte