Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Spb Wallet 1.5 ist ein sicheres und bequemes Programm für die Speicherung von allen wichtigen und geschäftskritischen Daten.

    Um das Programm für alle anschaulicher zu machen, erkläre ich es kurz anhand eines Beispieles: Fast jeder stand schon einmal vor dem Geldautomaten und wollte noch kurz eine Auszahlung machen und hatte im ganzen Stress das Passwort vergessen, weil man sich einfach zuviele verschieden Passwörter merken muss und es sich aber nicht leisten kann immer das Gleiche zu nehmen weil es einfach zu unsicher ist. Spb Wallet bietet daher die Möglichkeit in einem Programm alle Passwörter sicher zu speichern und das ganze durch nur ein Passwort zu schützen. Die Passworteingabe ist vor Keyloggern (Ein Programm welches jeden Tastendruck speichert) sicher und es ist mit einem 256bit Code gesichert.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-01-welcome.png

    Ist das Programm geöffnet erscheint dieses Bild. Es ist hier möglich einen neuen Wallet zu erstellen, was soviel bedeutet wie, es wird eine neue Arbeitsumgebung erstellt in der man die Daten speichert welche man stehts griffbereit haben möchte. Wählt man aber "Open existing Wallet" wird mit einem bereits bestehendem Wallet gearbeitet, welcher bereits zuvor erstellt wurde. Bei Spb Wallet können überigens auch Wallets von anderen Anbietern importiert werden.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-02-logon-panel-pin.png

    Hier wird dann das Passwort eingegeben welches nun als Generalpasswort dient. Dies ist eigentlich eine der grössten Vereinfachungen bei Spb Wallet, es reicht nun sich nur ein Passwort zu merken und im Wallet werden dann die restlichen Passwörter schön aufgeliestet und übersichtlich abgespeichert.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-05-password-hint.png

    Ist es ein schwieriges Passwort welches nur schwer gemerkt werden kann, besteht die Möglichkeit einen Passworthinweis zu geben welcher dann hilft das Passwort herauszufinden.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-06-wallet-password.png

    Wenn das Passwort erstellt wurde kann man kontrollieren wie sicher es ist. Es wird hier in drei Stufen unterteilt: unsicher, mittel, sicher.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-38-password-generator.png

    Da es immer schwierig ist ein gutes Passwort zu finden welches auch absolut sicher ist und nichts mit einem zu tun hat, dass es nicht gleich jeder herausfindet hat Spb Wallet einen Passwortgenerator mitgeliefert. Wenn man z.B. bei der Visa Karte das Passwort eingeben will kann man mit dem Stift länger darauf drücken und dort auf generate Passwort. Dann kann man einstellen wie das Passwort erstellt werden soll.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-52-file-open-dialog.png

    Hier könnte man schon bereits erstellte Wallets einfügen und sie dann benützen, damit sie nicht neu erstellt werden müssen. Dabei ist gleich zu sagen, dass der Pocket PC die Wallets mit der normalen Computer Version synchronisieren kann. Dies macht er direkt über ActiveSync.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-07-folder-view.png

    Wenn ein Wallet angewählt wurde ist dieses Bild zu sehen. Dies ist eigentlich der Arbeitsbereich. Hier können neue Einträge erstellt, neue Ordner angelegt oder natürlich auch einfach nur die Informationen abegerufen werden.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-08-folder-view-menu.png

    Wird auf das Menu geklickt erscheint dieses Bild.Hier können eigentlich alle wichtigen Einstellungen vorgenommen werden unter anderem kann hier das Wallet gesperrt werden, bei Wiederbenützung muss es somit mit dem Passwort wieder entsperrt werden.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-11-card-view.png

    Hier ist eine z.B. eine Master Card zu sehen auf der man die verschiedenen Informationen ablesen kann. Mit einem Klick auf das Passwort erscheint es ohne Sternchen, dies ist dazu gedacht, dass das Passwort beim Öffnen nicht gleich offen liegt man aber doch ohne weiteres dazu kommt, weil das Wallet an sich ja schon entsperrt ist.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-12-card-view-selection.png

    Mit nur einem Klick können in dieser Ansicht Änderungen vorgenommen werden.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-13-card-fields-smart-field.png

    Wenn man hier z.B. die Telefonnummer angibt mit welcher die Karte im Verlustfall zu sperren ist, ist es möglich dort schnell und ohne in den Notizen und Unterlagen zu blättern anzurufen. Unnötige Umwege werden somit erspart.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-23-select-icon.png

    Erstellt man hier eine neue Karte kann aus verschiedenen Icons ausgewählt werden, je nach Themenbereich. Auch der Hintergrund der jeweiligen Karte kann beliebig gewählt werden. Hier noch ein kleiner Pluspunkt: Auf der Homepage von Spb Softwarehouse finden sich weitere Karten kostenlos.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-40-quick-search.png

    Sind viele Karten erfasst ist es schnell möglich den Überblick zu verlieren. Für dieses Szenario ist eine Schnellsuche eingebaut, welche in diesem Fall absolut nützlich ist.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-54-templates-gallery.png

    Hier ist noch das Bild zusehen in welchem neue Karten heruntergeladen werden können.

    Das Programm ist hier für CHF 35.58 erhältlich.

    Bewertung & Erwerb
    Performance
    Ausstattung
    Nutzen
    Gesamteindruck
    Geändert von M0rph (24.12.2007 um 08:59 Uhr)
    3
     

  2. Das Programm auf dem Desktop Computer

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-01-welcome.png

    Der Startbildschirm ist fast gleich. Von der Funktion her ändert sich da noch nichts.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-07-folder-view.png

    So sieht das Programm aus wenn ein Wallet geöffnet ist.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-38-options-security.png

    Spb Wallet legt grossen Wert auf die Sicherheit bei diesem Programm. So können verschieden Einstellungen getätigt werden, welche die Sicherheit erhöhen.
    Es kann ausgewählt werden, ob wenn das Passwort richtig eingegeben wurde noch "Enter" gedrückt werden muss oder ob automatisch ins Wallet gewechselt werden soll.
    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-51-toolbar-firefox-folders.png

    Die Toolbar von Spb Wallet kann einem das Arbeiten sichtlich erleichtern. Hier am Beispiel Firefox.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-51-toolbar-internet-explorer-list.png

    Und hier natürlich noch mit dem Internet Explorer

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-29-card-view-edittor.png

    Die Ähnlichkeit des Desktop Programmes zum Pocket PC Programm ist sehr stark wie hier zu sehen ist. Schon nach einer kurzen Einarbeitungszeit kann dieses Programm produktiv genutzt werden.

    Spb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-44-activesync-data-synchronization.pngSpb Wallet 1.5 von Spb Softwarehouse-43-data-synchronization.png

    Eine super Sache ist das Synchronisieren des Wallets vom Pocket PC zum Desktop PC und umgekehrt.

    Fürderhin ist es möglich, Daten aus anderen Wallets zu importieren.

    Fazit: Das Programm auf dem Desktop PC ist sehr nützlich: Müssten alle Daten auf dem Pocket PC eingetragen werden, würden viele Stunden verloren gehen, auch allgemein wurde die Synchronisierung sehr gut gelöst.
    Geändert von M0rph (24.12.2007 um 08:59 Uhr)
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Spb Softwarehouse - Spb Brain Evolution
    Von juelu im Forum Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:38
  2. Top Freeware: UniThemes von SPB-Softwarehouse
    Von robson im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spb wallet windows

spb wallet windows phone

spb wallet windows phone 7

spb wallet passwort vergessen

spb wallet kennwort falsch

spb wallet firefox 5

spb wallet android passwort falsch

passwort wallet

spb wallet falsches kennwort

stifte wallet

spb wallet firefox toolbar

spb wallet kennwort vergessen

spb wallet desktop

.spb bild

spb wallet windows desktop 1.5 downloadspb wallet for windows phone 7spb software 1.5 forumsecurity code bei ener master cardpasswort vergessen spb walletspb passwort vergessen

Stichworte