GPS start verursacht System freeze GPS start verursacht System freeze
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 30.10.2009, 10:30
    #1
    Salü,
    nachdem mein X1 mich 11 Monate zu meiner Zufriedenheit begleitet hat, verursacht es seit kurzen (keine neuen Installationen oder Einstellungen vorgenommen) Probleme.
    Egal mit welcher Applikation (Google maps or MN 7) der GPS Empfänger angesprochen wird, kommt es zu einem System Freeze - Nur ein Reset belebt das Gerät wieder.
    Ich nehme an das es ein Problem mit dem GPS ist, da sowohl Google Maps als auch der Navigon MN7 problemlos laufen, solange das GPS nicht verwendet wird.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss sogar Abhilfe?

    Ansonsten werde ich noch schnell noch die Garantie in Anspruch nehmen müssen.

    LG
    Eric
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Habe seit letzter Woche das genau gleiche Phänomen - und das Gerät heute Morgen zur Garantiereparatur eingeschickt
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hier findest du eine Antwort auf dein Problem: http://forum.xda-developers.com/show....php?p=4845638
    0
     

  4. 02.11.2009, 14:29
    #4
    Merci für den Hinweis,
    Jetzt weiss ich wenigstens was die Ursache ist, auch wenn ich noch nirgends eine befriedigende Antwort gefunden habe was für ein generelles problem mit Qucik GPS vorliegt.
    Testen kann ich es erst wieder in ein paar Wochen, da seit Freitag mein X1 bei Sony ist.
    Mal schauen welche Antwort von dort kommt.

    LG
    Eric
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Habs probiert wie dort beschrieben und es geht!
    THX
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo,

    habe auf meinem XPERIA MN 7.3.1 sowie VisualGPS installiert. Mit QuickGPS aktualisiere ich regelmäßig die aktuellen Satellitendaten. Dadurch hat Navigon in sekundenschnelle das Satfix.

    Das ganze lief seit Monaten ohne Probleme bis ich dann am 25.Okt 2009 mit QuickGPS die Daten aktualisierte. Danach, egal welches Navi Prog ich startete, ist jedesmal das XPERIA eingefroren. Neustart des Handy nur mit Akku rausnehmen möglich. Neuinstallation von Navigon und VisualGPS brachte auch nichts. In den unterschiedlichsten Foren dann den Tipp gefunden die beiden "xtra.bin" Dateien in den Ordnern "Windows" und "Temp" zu löschen, dann softreset durchführen. Ergebnis: beide Navi Progs funktionieren wieder ohne Probleme. Jedoch dauerte dann das Satfix mehrere Minuten, was irgendwann nervt. Aber alles läuft ohne Abstürze.

    Auffällig war in den einzelnen Foren zu lesen, dass die verschiedensten Navi Progs auf unterschiedlichsten Handys nach monatelangem funktionieren alle das gleiche Problem ab der letzten Oktoberwoche hatten/haben. Die gleiche Info kommt auch von den englischsprachigen Foren. Wenn man jetzt noch weiß daß Europa am 25.Okt von Sommerzeit auf Normalzeit umgestellt hat, die USA dies erst eine Woche später machte und GPS ein US System ist, kommt sehr schnell der Gedanke dass beim herunterladen der aktuellen Satellitendaten mit QuickGPS die plötzliche Zeitdifferenz in den Daten das Problem verursachte.

    Da ja die USA mitterweile auch auf Normalzeit umgestellt hat, habe ich gestern mit QuickGPS die aktuellen Daten heruntergeladen und siehe da - Alles läuft ohne Probleme und so schnell wie die ganzen Monate zuvor.

    Grüße aus Bayern
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakt an GPS System übertragen
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 09:30
  2. GPS System
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 21:03
  3. welches bluetooth gps system?
    Von Gast1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 15:04
  4. SPV M1000 - Bluetooth GPS System
    Von issak im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 17:55
  5. Mapopolis GPS System
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 07:22

Stichworte