Wlan lediglich einschaltbar, sonst komplett nicht funktionsfähig!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo an Alle!

    Habe seit gestern abend ein erstes ernstes problem mit meinem X1.
    Während ich mit meinem Pigeon-Messanger gechattet habe und das Handy damit ziemlich ausgelastet war,komischerweise, stürzte das Teil irgendwie ab. Das Touchpad ging nicht, das Display war nur zum Teil "funktionsfähig" ; hat quasi nicht alles angezeigt. Irgendwann musste ich es einfach neu starten und habs auch hingekriegt aber seit dem funzt WLan nicht. Ich kann es unter dem CommManager einschalten und ausschalten aber sonst passiert NICHTS. Es wird auch KEIN symbol oben neben der Uhr angezeigt. Wenn ich Internet-Anwendungen benutzen will, wählt er natürlich die HSDPA verbindung. Was is hier los?? Habe ich irgendwelche Dateien oder so was zerschossen?? Bin ratlos und dankbar für jeden Tipp!
    0
     

  2. also genau kann ichs dir nicht sagen...bestimmt kommen noch bessere antworten, aber du könntest mal falls alles nichts hilft einen hardreset machen
    aber bestimmt hat hier noch jemand eine bessere idee und belehrt mich eines besseren.

    Jakob
    0
     

  3. Vor dem Hardreset würde ichs noch ein wenig mit Bastelei probieren.
    Als allererstes würde ich persönlich die Verbindung vom Gerät entfernen und neu konfigurieren. Unter Start > Einstellungen > Verbindungen > WI-FI werden alle konfigurierten (und verfügbaren aber unkonfigurierten) WLAN-Verbindungen angezeigt. Tippe lange auf deine Heimverbindung und wähle Einstellungen entfernen. Dann deaktivier WLAN und reaktivier es wieder (geht bequem über Menü > WLAN (de)aktivieren), das System sollte nun dein WLAN finden und vorschlagen, es zu konfigurieren.
    0
     

  4. danke für Eure Tipps!

    @Schaggo
    Also deinen vorschlag würde ich gern ausprobieren bloß das ist das nächste problem was ich irgendwie auch nicht ganz verstehe. Die liste mit den ganzen netzwerken war mal vor ner zeit da, seit ein paar wochen wird die jedoch nicht mehr angezeigt! stattdessen wenn ich auf Einstellungen> verbindungen>Wi-Fi gehe wird nur noch der Menüpunkt "Netzwerkkarten konfigurieren" angezeigt. Da kann ich unter anderem die Einstellungen des IEEE 802.11b/g Compatible wi-fi Adapter bearbeiten aber das it nicht viel bis auf IP adresse und so. da steht auch nichts und ich wüsste nicht was ich da verändern soll. Ich weiß auch nicht wie ich zurück zu dieser Netzwerklisten-ansicht komme...alles mist ee
    0
     

  5. Ja dann, um ein bisschen Ironie in die Runde zu bringen: ich würde meinen es wäre Zeit für einen Hardreset
    Spass beiseite. Also wenn der Drahtlos-Reiter nicht einmal mehr angezeigt wird, dann ist definitiv irgendwo irgendwas falsch gelaufen. Ich denke nicht, dass das mit dem Messenger zu tun hat sondern mögliche Szenarien sind, dass du etwas am System verändert hast - evtl ein inkompatibles Tool/Programm installiert, ein ungeeigneten Tweak angewendet, einen Treiber oder so installiert - und den Softreset nicht hinterher geschoben und erst mit dem Absturz und dem Neustart wurde die Modifikation übernommen. Oder vielleicht ist auch wirklich eine Datei korrupt, was ich aber nicht denke, denn Dateien die im ROM liegen und vom System kommen, sind unveränderbar und können somit auch nicht kaputt gehen. Ausser dass dir in den Sinn kommt, was du noch vor dem Chatten alles gemacht hast und dort etwas auffälliges dabei ist, glaube ich wirklich, dass man das nicht mehr hinbiegen kann und ein Hardreset gemacht werden muss. Für den Falle dass, vergiss nicht, erst alles sauber zu synchronisieren und backuppen.
    0
     

  6. hmm, verdammt !

    na gut,war gestern schon kurz davor diesen durchzuführen aber wollte noch abwarten. naja, jetzt bleibt wohl nix mehr übrig.
    Ich werd dann heute im laufe das Tages dieses Hardreset durchlaufen lassen und dann mal sehen was passiert...ich hoffe das Teil läuft dann wieder!

    Danke für Eure Hilfe!

    Ich sage dann nochmal wie es ausgegangen ist^^
    0
     

  7. Ich mach mir natürlich weitere Gedanken, aber wenn es schon so kaputt ist und nichts über die Vorgeschichte bekannt ist, dann wird das Diagnostizieren recht schwer...
    0
     

  8. Alsoo,

    um dem ganzen einen Abschluss zu geben wollte ich nochmal mitteilen, dass ich jetzt den Hardreset durchgeführt habe und davor mit "BackUp Manager" (7 tage testversion) ein BackUp gemacht habe.
    Alles lief glatt und es funktioniert alles wieder wie früher. Bin echt froh! Der BackUp Manager leistete gute arbeit, nur paar kleine Einstellungen müssen geändert werden. W-Lan läuft wieder wie neu!

    Danke an Euch Leute!! ...Bis gestern wusste ich noch garnicht was ein Hard-, Soft- und sonst was noch es für Resets gibt, ist!! ....geschweige denn von diesem Reset-Knopf unter dem Stift und der Akku-Klappe! ;-D...

    Naja, also wenn jemand so ein problem hat, dann kann ich mit Freude sagen, dass ein Hardreset alles wieder rettet!

    gruß
    0
     

  9. Zitat Zitat von Profit Beitrag anzeigen
    ...kann ich mit Freude sagen, dass ein Hardreset alles wieder rettet!
    Uuh... der war voreilig. Es kann sein, dass der Fehler in ein Backup miteinfliesst und nach dem Restore der Fehler genau wieder "mitrestored" wird. Der Hardreset löst das Problem, aber der Restore bringt es zurück.

    Wie dem auch sei, gut dass es jetzt funktioniert.
    0
     

  10. Ja gut, das kann sein. Das habe ich mir auch gedacht, deswegen nur ausgewählte sachen wieder restored.
    Joa, wie dem auch sein - das ding läuft wieder!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SecondToday? ManilaControl? Was sonst?
    Von Chrysokomas im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 07:38
  2. Billig für einen Monat in D surfen? Oder wie sonst kurzzeitig?
    Von iwar im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:26
  3. Skype nicht komplett installiert?
    Von Maki-Nrw im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 14:46
  4. SMS auf SIM-Karte oder sonst wo?
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 15:38
  5. Netzwerke auswählen? Zuhause W-LAN und sonst GPRS
    Von nessi130 im Forum HTC P3600
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:49

Stichworte