Backup Backup
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. kann vllt jemand einem der null ahnung von backups hat erklären wie das mit einem backup genau funktioniert und welche programme dafür am besten sind?

    hab da leider zu wenig plan.
    kann man mit einem backup nach einem hardrest alles wieder so herstellen wie man es zuvor hatte?

    -ebola
    Geändert von ebola (24.01.2009 um 14:57 Uhr)
    0
     

  2. Zu unterscheiden sind Komplettbackup oder nur ein Backup von einzelnen Elementen.

    Zu den einzelnen Elementen:
    Die einfachste Möglichkeit bietet hier PIM Backup. Zu finden bei www.dotfred.net, ist Freeware. PIM Backup sichert, wie der Name sagt, PIM-Daten. Zu PIM gehört alles, was so ins virtuelle Büro gehört: E-Mails, SMS, Kontakte, Kalender aber auch einzelne Dateien oder Ordner kann PIM Backup sichern. Die Backups können unabhängig von ROM-Updates, sogar auf einem anderen Gerät, wieder eingespielt werden.

    Zu den Komplettbackuppers aka. den "Grossen"
    Es gibt 3 bekannte, Resco Backup, Sprite Backup und SPB Backup. Die Funktionalität ist bei allen in etwa identisch. Die Programme spiegeln sozusagen das aktuelle System in eine Datei, die man nach einem Hardreset wiedereinspielen kann, du bist dann wieder auf genau dem Stand, wo du das Backup erstellt hast. Nachteile/Limitationen: wenn das Rückspielen mal nicht klappt, und auch beim zweiten und dritten Versuch nicht, stehst du saublöd da, weil das ganze in der Regel ein Paket ist und auch nur so zurückgespielt werden kann. Ausserdem, wenn z.B. ein Fehler, den du verursacht hast, dich zum Hardreset getrieben hast und der bereits im Backup drin ist, bewegst du dich im Kreis und spielt von Hardreset zu Hardreset den gleichen Fehler immer und immer wieder ein Ausserdem, und das ist ihr grösster Nachteil, funktionieren sie in der Regel nur auf ein und dem selben Gerät, mit dem selben ROM. Also ein ROM-Update und dann ein "altes" Backup drüberlassen ist nicht, weil meistens werden so Fehler verursacht, die früher oder später das System ruinieren. Ist also wirklich nur, um die Möbel nach dem Frühlingsputz wieder an den gleichen Ort zu stellen, ein Umzug in eine andere Wohnung beherrschen diese Progs nicht. PIM Backup sichert nicht grad die ganzen Datenbanken, sondern nur die einzelnen Datensätze, deshalb kann es diese Datensätze überall in jedem kompatiblen Gerät wieder in die dort schon vorhandene Datenbank einspielen.
    Aber als Sicherung, falls mal was in die Hosen geht, und nach nur einem Klick ist alles wieder wie vorher, sind die grossen wohl die beste Lösung.

    Das Thema hatten wir glaube ich schonmal durch, ich such mal nach nem Link...

    Anm.: sodele...
    http://www.pocketpc.ch/se-xperia-x1/...sicherung.html
    http://www.pocketpc.ch/se-xperia-x1/...tml#post242411
    2
     

  3. herzlichen dank!

    das mit dem pim-backup war mir eh (recht) klar, die "grossen" waren mein porblem...

    -ebola

    ps: so wie du dich auskennst hast du wohl die pocket pc erfunden!
    0
     

  4. Hallo zusammen

    Meine Methode:

    PIM: ist synchronisiert mit Geschäfscomputer. Die sind 18fach gesichert, da geht nichts verloren. Ergo, kein Problem.

    Das System: Meine Zusatzprogramme - alles CAbs - liegen auf einer MicroSD, inkl. einer txt Datei in der meine zwei, drei Registryhacks beschrieben sind.

    Fazit. Im Härtefall Hardreset, Cabs neuinstallieren, Registryhacks und PIM synchen. Fall erledigt...

    Gruess
    Tom
    0
     

  5. Genauso mach ichs auch. Habe die Backuppers ausprobiert und bin mehr als nur einmal in den Hammer gelaufen. Seither mach ich auch alles von Hand. Dauert zwar ne Stunde-zwei, aber ist's wohl wert.
    PIM ist alles auf dem Exchange, solange ich also mein PW kenne, hab ich meine PIMs bei mir. Die CABs sind alle auf der Speicherkarte, da kann man schön manuell auswählen, was man will und was nicht und der Rest, joa, was bleibt denn noch? Halt einrichten, alle Programme mal aufmachen, alle Optionen entsprechend setzen, alle Registrierungsdaten wieder eingeben, aber das X1 habe ich jetzt nach irgendwie 2 Monaten freiwiliig Hardresetted, hatte irgendwie zu viel Zeit, das Ding ist nicht tot zu kriegen

    Nene, habe gar nichts erfunden. Nur seit zu langer Zeit, viel zu viel Zeit, und da sammelt sich halt die eine oder andere Erfahrung an, die schmerzlichen insbesondere
    0
     

  6. Bärliner Gast
    ... nutze sehr erfolgreich SPB-Backup. Hat bisher immer geklappt das System wieder in gang zu setzen. Und ich habe in meiner "Bastelphase" das System unzählige male wieder hergestellt.
    Zur Sicherheit habe ich drei Full-Backups,natürlich verschiedene Konfigurationen, auf meiner 16 GB Karte, eine solche Datei ist gerade mal um die 110MB groß. So dauert das Wiederherstellen nur einige Minuten. Natürlich sollte man ein Backup regelmäßig durchführen oder spätestens bevor! man irgendwelche neue Software testet.
    Also, meine Empfehlung ist SPB-Backup.
    Grüsse
    0
     

  7. Hallo Bärliner ,

    kann Dir nur zustimmen!!! Das X1 ist nun schon mein drittes WM-Gerät, vom ersten an nutze ich Spb-Backup - Gott sei Dank!!! Inzwischen macht das X1 jeden Morgen kurz vor 5 ein Komplettbackup mit anschließendem Reset. Wobei dieses Reset mir wohl allerhand Ärger erspart hat! In irgendeinem Forum hab ich mal gelesen, daß eben dieses Reset die beste "WM-Hygiene" ist, sprich der Speicher wird jeden Morgen leer geputzt, Abstürze sind mir fremd (fast !)!!! Selbst auf einer 8Gig-Karte ist Platz für die letzten 10 Backups, da sollte man immer ein Backup ohne Fehler finden , und für ganz extreme Sicherheitsfanatiker gibt's noch die Desktop-Synch mit allen Backups bis die Platte platzt ))
    Für mich ist es einfach ein gutes Gefühl, das vorhandenen Gerät jederzeit innerhalb von Minuten wiederherstellen zu können! Und ehrlich, wer hat nicht schon mal so ein Teil mit einem einzigen Klick "zerschossen" !?

    St.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Backup/Restore mit Spb Backup
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:26
  2. Backup
    Von Neonstriker im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 11:14
  3. Backup von SMS
    Von Heritage im Forum HTC S710
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 15:10
  4. Backup von Win 03 auf Win 05
    Von Quetsch im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 12:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 backup

xperia backup

backup xperia x1

xperia x1 sms backupbackup xperiaxperia x1 sms sichernsony ericsson xperia x1 backup x1 sms backupse x1 backupbackup für xperia x1complete backup xperia x1sony ericsson xperia x1 sms sichernsony ericsson xperia x1 sms speichernpim backup auf sony ericssonxperia x1 komplett backupsony ericsson xperia x1 sichernxperia einstellungen sichern Sony Ericsson X1 backup SMSsony x1 backupdatensicherung sony ericsson xperia x1sony ericsson x1 sms sichernbackup sony xperia x1sony ericsson xperia x1 system backupPIM Backup x1x1 backup

Stichworte