Wer kann mir helfen Wer kann mir helfen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Hallo bin zwar nur gast aber ich habe da einige Fragen die das X1 betreffen und ich nicht die passende antwort darauf finden kann. Es geht um folgendes und zwar habe ich wie bereits erwähnt das x1 und habe mir zusätzlich das TF3D_HD drauf gemacht sowie das g_watch und wecker system davon. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Tastatur aufschiebe mein Bildschirm zur Hälfte hängen bleibt kann mir einer sagen wie ich das beheben kann? Das Handy freiert auch selbstständig ein oder schaltet sich automatisch ab und wieder ein und hab keine ahnung warum! Softreset hatte ich danach gemacht. Bitte um Lösung danke im vorraus.


    Andere fragen:

    - gibt es eine möglichkeit die vibration zu ändern die vom anrufen geht mir auf den sack die konstante Vibration. Irgend ein programm dafür??

    - und dann ist mir aufgefallen das bei dem Problem mit dem TF3D_HD die Tastaturen wo dabei sind nur auf englisch sind und du mit Deutschen wörtern nix anfangen kannst da er sie net erkennt (Tastatur)

    naja gibt es irgendwelche ratschläge dann her damit ^^

    Grüße

    *Frohe Weihnachten und nen guten rutsch ins neue Jahr!!!
    0
     

  2. Das Grundsystem vom X1 scheint sehr stabil zu sein, Instabilitäten haben eigentlich in allen Berichten, die ich gelesen habe, vom Herumfummeln am System hergerührt. Zwar ist das Fummeln ja eigentlich der Grund, überhaupt ein Windows Mobile-Gerät zu nehmen, aber man muss halt aufpassen, was man macht und was man nicht darf.

    Das Hängenbleiben und das Gerendere vom nur halben Bildschirm vermute ich in einer Installation von etwas, was nicht da sein dürfte. Es könnte das TouchFLO3D vom HD sein respektive irgend ein Teil davon, ein Treiber z.B., irgend ein Filter oder eine sonstige dem System zugefügte Modifikation.

    Über das Modifizieren der Vibration weiss ich leider nichts. Ich vermute, das ist vom jeweiligen Treiber abhängig und keine Grundfunktion, die von Windows Mobile an sich erledigt wird. Sprich, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und drum vermutlich nicht sehr beachtet.

    Ja, die Inkompatibilitäten zu "fremdsprachigen" Hardwarekeyboards ist bekannt und auch im Thread zu TouchFLO3D zur Genüge erwähnt. Ich kann mich nicht für TouchFLO auf dem X1 begeistern, ich bin also nicht auf dem Laufenden, ob das Problem bereits irgendwo gelöst wurde. Ich vermute aber, dass es keine Abhilfe dazu gibt ausser dass vielleicht jemand das deutsche Keyboard aus einem deutschsprachigen HD rippt. Mach dich doch auf die Suche nach dem deutschen Layout des Keyboards, vielleicht findest du ja was, für die Diamond-Keyboards gibt es das nämlich.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo danke das du mir geantwortet hast, aber so dolle geholfen hat es auch net. Ich habe immer noch das Problem mit diesem TouchFlo HD 3D Habe schon in einem solcher Treads gelesen das es wunderbar funktionieren würde nur würde ich gerne wissen von denen die das geschrieben haben ob die das Problem auch hatten. Was ich versichern kann ist das ich nicht in welchen Datatien rumgebastelt habe. Es geht ja nur darum das dieses TF_HD3D hängen bleibt und nicht richtig geht. Weist du was davon ob des vorgänger model besser geht oder ob es überhaupt eine neue version davon gibt könntest du mir da eventuell bescheid geben? Und sooooooooo viel ahnung über das Handy und ändern habe ich auch net z.B das mit der schöneren Akku anzeige ist auch so was ich habe es zwar installiert aber anzeigen tut´s trotzdem nix obwohl ich einen soft reset gemacht habe. was hast du alles in deinem Handy drinne und das ist das auch nützlich und wieso hällst du nix von dem TF_HD3D?
    0
     

  4. zum Thema tastatur layout gibt es ja doch die Möglichkeit dies zu ändern. Schau mal ob diese die Lösung deiner Probleme ist.
    forum.xda-developers.com, Sektion Sony Xperia

    Das mit der Akkuanzeige funktioniert nach 2 softresets (bitte die Uhr an der taskleiste ausschalten!)

    Touchflo3D, probier mal wieder den cab zu installieren
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hi,

    das mit der akku anzeige würde ich ja gerne machen wenn ich wüsste wie ich die uhr in der taskleiste ausschalte da ich es schon einmal versucht hatte und es nicht ging.
    Das mit dem forum.xda kann ich nix anfangen da mein englisch nicht mehr so das beste ist daher wäre es nett wenn ihr/du mir dabei helfen könntest da es bestimmt auch andere nutzer des x1 gebrauchen könnten.

    Über eine schnelle antwort wäre sehr Dankbar
    0
     

  6. Für die Uhr in der Taskleiste kannst die Uhr antippen, dann geht der Wecker auf, darunter hast aber die Möglichkeit auf "Weitere" zu klicken und du fidnest die Eigenschaft "Uhr in der Titelleiste in allen Anwendungen anzeigen"... Häckchen weg..
    0
     

  7. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...was hast du alles in deinem Handy drinne und das ist das auch nützlich und wieso hällst du nix von dem TF_HD3D?
    Weil Gebastel zwar lustig ist, es aber ein schlechtes Gebastel ist und man mit Problemen wie du sie hast zu kämpfen hat. Darum nicht
    Ich bin inzwischen warm geworden für das Panel-Konzept und mag es eigentlich irgendwie fast lieber wie das TouchFLO3D-Interface, welches ich von anderen, früheren Geräten her kenne.

    Was ich versichern kann ist das ich nicht in welchen Datatien rumgebastelt habe. Es geht ja nur darum das dieses TF_HD3D hängen bleibt und nicht richtig geht.
    Wenn du das Installer-Package genommen hast, und je nach dem, welches, hast du dein System bereits mehr oder weniger grundlegend verändert. Du hast diverse, von TouchFLO3D benötigte aber mit dem System vom X1 nicht wirklich kompatible Dateien vom Touch HD auf dein X1 gebügelt.

    das mit der schöneren Akku anzeige ist auch so was ich habe es zwar installiert aber anzeigen tut´s trotzdem nix obwohl ich einen soft reset gemacht habe
    Dort am besten alles deinstallieren, weglöschen und den Urzustand herstellen und nochmals sauber, Schritt für Schritt von vorne anfangen. Ist aber ein anderes Thema.
    Und wie gesagt, ich nutze TouchFLO3D nicht, habe dementsprechend auch keine Ahnung von den genauen Modifikationen, die es zu tun gilt oder von den Handgriffen, die helfen könnten, ich habe quasi keinen weiteren, hilfreichen Input mehr. Sorry.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Okay das mit der schöneren Batterie anzeige habe ich hinbekommen.
    Jetzt habe ich das Problem mit dem TF3_HD. Es ist jetzt schon öfters hängen geblieben also eingefroren ohne das man mit knöpfe drücken irgendwas bewirkt da hatte nur ein Soft reset geholfen liegt das an dem zusatz Programm? Könnte es sein das ich das Handy komplett neumachen und alles von anfang an drauf machen muss? Also das TF3_HD zu erst drauf machen und dann die andere programme? Oh man das Handy gefällt mir ja aber das interface finde ich einfach besser zu bedienen als das von X1.

    DANKE für die sehr Hilfreichen reports von euch ihr könnt euch echt MEISTER nennen^^
    0
     

  9. Ahoi,

    wie Schaggo schon schrieb - das liegt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit an dem TF3D.

    Als ich mir das mal testweise installiert hatte, hatte ich auch diverse Hänger oder das Gerät ist mir "eingefroren" - ohne Reaktion - nur Softreset half da weiter.

    Als mir das zu dumm wurde, habe ich nen Hardreset gemacht und nun läuft es wieder absolut stabil.

    Wie es aussieht mußt du dich da also entscheiden. Instabiles System, dafür aber TF3D. Oder ein stabiles System, dafür ohne TF3D. Ich wüßte, was ich nehmen würde

    Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft ein stabileres TF3D von den xda devs - das wird die Zeit zeigen und dann werde ich es auch wieder versuchen. Aber bis dahin lasse ich das definitiv....

    BB
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Viele Dank

    an

    Beutelbär und Schaggo und alle diejenigen dir mir geholfen haben in dieser schweren Zeit^^.

    Ja ich werde nach dem das TF3HD das nächste mal Hängen bleibt wohl oder übel einen Hardreset machen müssen obwohl mir natürlich die benutzer oberfläche sehr gefällt im gegensatz zum karken X1. Ich muss sagen ich habe das Handy als erster bekommen bevor es in eines der Handyläden ging und musste feststellen das auch noch ein paar macken sind die ich aber schon X1 Support mittgeteilt habe. Es wird demnächst ein neuer Patch für das X1 rauskommen in dem das Handy einige neurungen bzw verbesserungen unterliegen wird (hab mit denen Telefoniert). Nur wann es raus kommt keine ahnung vlt wisst iht ja mehr. Wenn ich das TF3HD jetzt lösche was wird alles mit gelöscht? Bleiben die tasten oder die akkuanzeige und die tastaturen erhalten oder sind die mit flöten?


    BB
    0
     

  11. Was gibt es denn für Neuerungen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ??? Bitte kann mir einer Helfen ???
    Von Re@lM@gic im Forum HTC P3300
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 14:52
  2. Hilfe wer kann mir bei den Problemen meines S710 helfen ?
    Von Infernodeluxe im Forum HTC S710
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 16:16
  3. EDGE und LiveTV mit Sunrise?Kann mir jemand helfen?
    Von carmelo im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 17:31
  4. Wer kann Helfen?? WLAN SD Card mit T-Mobile MDA II
    Von Victor Manuel im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:40
  5. HILFE !!! Wer kann mir helfen ?
    Von phisch im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 11:36

Stichworte