Verbindung Verbindung
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo Zusammen,
    mal ne vielleicht blöde Frage eines Anfängers:
    Wenn ich über GPRS (Anzeige 3G) im Internet war und ich dann den Browser schliesse, zeigt es mir in der Taskleiste oben an, dass ich noch immer mit dem Netz verbunden bin.
    Nun, kann ich das so lassen, oder zahle ich dann die ganze Zeit?
    Wenn ja, wie kann ich die Verbindung am einfachsten wieder trennen?

    Noch ne Frage:
    wenn ich mit WLAN verbunden bin und GRPS auch, mit welcher Verbindung arbeite ich dann? Hat WLAN nicht vorrang?

    Griessli...
    0
     

  2. Ok, fangen wir an
    3G steht für Mobilfunk dritter Generation und das wäre dann UMTS. GPRS ist noch zweite Generation und wird auf dem X1 durch ein kleines G statt 3G angezeigt.

    Datenverbindungen werden heute in der Regel volumenbasiert abgerechnet und nicht auf Zeitbasis. D.h. (ein entsprechendes Abo vorausgesetzt) kostet dich das nichts, wenn du weiterhin verbunden bist ausser eirhöhten Stromverbrauch.

    Die Verbindung kann man über den CommManager trennen, über die Schaltfläche Datenverbindung. Allerdings bringt er dann eine völlig unnütze Meldung, DirectPush werde auch ausgemacht, wenn ich gar kein Push-Email nutze. Den CommManager startet man über das Startmenü oder die kleine Sprechblase, wenn man das Verbindungsicon antippt, dort hat es eine Sprechblase mit einem Link zu "CommManager".

    Man kann betreffend der Verbindung auch diverse Tweaks anwenden, ist ja klar, ist Windows Mobile
    Über die Advanced Config Tools kann man sich z.B. in vorher genannter Sprechblase einen "Trennen"-Knopf anzeigen lassen, über welchen man bequem trennen kann. Ebenfallls kann man einen Timer aktivieren, der die Verbindung nach jeweils soundsolanger Inaktivität trennt. Wo ich mir nicht sicher bin, dass es geht, ist das wiederholte Drücken der Aufhängen-Taste, allerdings bezeichne ich die Resultate bis jetzt als höchst experimentell...
    1
     

  3. Super, vielen Dank für die Antworten.
    Du scheinst dich ja richtig auszukennen und hast fast überall einen Beitrag verfasst. Finde ich prima, bist ne grosse Hilfe.
    Wünsche noch frohe Festtage...
    0
     

  4. Naja, was heisst auskennen... Ich sag dem Poweruser und Bastler, mehr nicht Ebenso, schöne Weihnachten!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:52
  2. Verbindung
    Von Thomaso im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 08:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:24
  4. Ups, die Verbindung!
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 18:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:55

Stichworte