Welche Navi Programme gehen? Welche Navi Programme gehen? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. noName- Gast
    Und welche Programme davon funktionieren auch mit 16GB SD Karten (und können ohne Kartenleser installiert werden)?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    "Und welche Programme davon funktionieren auch mit 16GB SD Karten (und können ohne Kartenleser installiert werden)? "

    Fragen gibt's, tz,tz,tz
    Warum soll's nicht auf 16GB Karte gehen?
    Wozu Kartenleser? USB verbindung Pc auf Festplatte.
    Habe IGO8 und Navigon7 auch auf 16GB.
    Grüsse aus Berlin
    0
     

  3. noName- Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    "Und welche Programme davon funktionieren auch mit 16GB SD Karten (und können ohne Kartenleser installiert werden)? "

    Fragen gibt's, tz,tz,tz
    Warum soll's nicht auf 16GB Karte gehen?
    Wozu Kartenleser? USB verbindung Pc auf Festplatte.
    Habe IGO8 und Navigon7 auch auf 16GB.
    Grüsse aus Berlin

    Antworten gibt's, tz tz tz

    Weil z.B. die Demo von Navigon nicht über USB installierbar ist. Und ein weiteres Programm (weiss nicht mehr welches) benötigt genau eine 2GB Karte.. zumindest nach Herstellerangaben.
    Dass die nicht ganz legalen Versionen ohne Einschränkungen gehen, ist schon klar. Ich suche halt eine legale Lösung.
    0
     

  4. noName- Gast
    Also laut Nav N Go läuft iGo8 nur auf der originalen SD Karte: http://navngo.com/pages/global/eng/igo_8_description

    Deine Version ist also gecrackt..
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    "Weil z.B. die Demo von Navigon nicht über USB installierbar ist."

    Das ist Quatsch, da ich Navigon über USB installiert habe. Im Anschluss sind Änderungen vor zu nehemen, da es sonst nicht läuft.
    regards
    0
     

  6. noName- Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    "Weil z.B. die Demo von Navigon nicht über USB installierbar ist."

    Das ist Quatsch, da ich Navigon über USB installiert habe. Im Anschluss sind Änderungen vor zu nehemen, da es sonst nicht läuft.
    regards
    Bei mir ging es auf jeden Fall nicht. Und um was für "Änderungen" handelt es sich denn? Bei einer Software, welche ich bezahlen muss, bin ich nur sehr begrenzt dazu bereit, "Änderungen" vorzunehmen.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    "Und um was für "Änderungen" handelt es sich denn?"

    Navigon ist für PDA mit QVGA und VGA Display entwickelt.
    Somit gibt's bei 800x480 Pixel, also unserem X1 Probleme. Diese lassen sich durch geänderte
    BinaryConfig.xml, CachConfig.xml, sowie Applicationsetting.xml beheben. Jedoch führt dies zu einer leichten Verzerrung im Bild. Stört mich aber nicht. Hierzu einfach mal suchen. Hier im Forum oder bei den XDA's und anderen.
    Hast Du beim Versuch Navigon zu installieren die USB- Verbindung auch auf Festplatte/schnelle Datenverbindung umgestellt? Sonst geht's tatsächlich nicht.
    Im übrigen wenn ein Hersteller eine Grösse der Speicherkarte angibt, so ist dass natürlich nur die Mindestanforderung um die Application und deren Daten vollständig auf eben diese zu packen.
    So dann viel Erfolg noch
    Gruß aus Berlin
    0
     

  8. Zitat Zitat von noName- Beitrag anzeigen
    ...benötigt genau eine 2GB Karte.. zumindest nach Herstellerangaben.
    Sygic/McGuider - wie iGo offenbar auch - wird auf einer Karte ausgeliefert, für die es freigeschalten ist und auf der es läuft. Dummerweise ist es tatsächlich nur eine 2GB Karte. Sch***** für die Multimediafreaks unter uns...

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Navigon ist für PDA mit QVGA und VGA Display entwickelt. Somit gibt's bei 800x480 Pixel, also unserem X1 Probleme. Diese lassen sich durch geänderte BinaryConfig.xml, CachConfig.xml, sowie Applicationsetting.xml beheben. Jedoch führt dies zu einer leichten Verzerrung im Bild.
    Im Februar soll Navigon offenbar ein WVGA-kompatibles Update angekündigt haben. Weiss aber nichts genaueres...
    Ich habe die Dateien jedenfalls, sind getestet und funktionieren und wenn du willst, kann ich sie dir ohne weiteres schicken.
    0
     

  9. Hallo habe das getestet, leider habe ich die ttn.cab nicht. Hat sonst noch jemand eine idee? Gruss
    0
     

  10. Sie muss nicht ttn.cab heissen, aber irgendetwas mit .cab und in der Grössenordnung von fünfeinhalb Megabytes.
    Ich mein, ich hab den Installer schon noch von meinem vorherigen Gerät, aber wie gesagt, das ist einer, der auf dem X1 nicht tut.
    Probier doch mal das Update vom TomTom 6 aus, dass man gratis von www.tomtom.com unter Support und dann irgendwie Upgrades etc herunterladen kann, da steht irgendwo January 2007 Upgrade oder so, sollte zu finden sein.
    0
     

  11. Ich hab seit ein paar Tagen das X1 und bin auch noch auf der Suche nach einer guten Navi-Software.

    Werde wohl noch ein wenig warten, hab keine Lust viel Geld auszugeben und dann noch grossartig Anpassungen vornehmen zu müssen.

    Gibts denn Momentan immer noch nichts, was einfach installiert werden kann und dann gut läuft?
    0
     

  12. Ich setze auch Navigons MN7 auf dem X1 ein. Der zusätzliche Aufwand, um MN7 für's X1 fit zu machen ist wirklich zu vernachlässigen.

    Es werden einfach 3 Dateien ausgetauscht - fertig.

    Navigon kann sowohl im Hoch- als auch im Querformat genutzt werden. Derzeit ist es offiziell noch nicht an die Auflösung des X1 angepasst, wodurch das Bild etwas gestreckt ist. Dies fällt jedoch lediglich bei den eingeblendeten Geschwindigkeitslimit-Symbolen auf, da diese dann etwas eiförmig sind. Die Routenberechnung ist jedoch extrem flott, die Fingerbedienbarkeit durchgängig gegeben und die Sprachansage ist meiner Meinung nach noch immer eine der besten am Markt. Anbei mal ein Screenshot, damit man sich ein Bild macht, inwieweit sich die momentan noch vorhandene leichte Bildstreckung auswirkt.

    VG, ecky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welche Navi Programme gehen?-screen01.png  
    0
     

  13. Das sieht toll aus!
    Welche 3 Dateien müssen denn ausgetauscht werden? Und wo bekommt man die her?

    Braucht es noch eine Software wenn die Karte gekauft wurde?
    0
     

  14. www.navigon.de, Karte und Software
    Ich lad die modifizierten Dateien gleich hier hoch, ich setz nur grad mein X1 wieder mal frisch auf und hab (noch) keinen Zugriff auf die Dateien.
    0
     

  15. Salü allerseits,
    Kann es sein, dass Navigon nicht auf 16 GB Flash Karten funktioniert wie weiter oben bereits gefragt wurde? Habe mir die Vollversion gekauft und installiert, jedoch scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Wenn ich Navigon starte, wird der Bildschirm für ca. 10 Sekunden schwarz, danach fällt das Gerät wieder auf den Desktop zurück. Habe ein Xperia X1 mit dem SE SPB Panel geladen. Die Navigon SW (Vollversion Europa) wurde zig mal âuf der Flash Karte (16 GB) reinstalliert und das Gerät neu gestartet.

    Habe die Installation gemäss Anleitung auf
    http://www.handy-test-online.de/tips...-dem-xperia-x1

    durchgeführt.

    Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache?

    Danke im Voraus,
    Batmantis82
    0
     

  16. Hi @all!


    Jede NaviSoft, die ich bis jetzt ausprobiert habe, funktioniert. Dazu gehören:

    TomTom6
    TomTom7
    Fugawi alle Versionen
    PathAway GPS 4
    MagicMaps2Go
    Navigon6
    Navigon7
    Oziexplorer alle Versionen

    Rein theoretisch funktionieren alle, die für WM sind. Wenn es Probleme mit dem ComPort, bzw. der Auswahl des richtigen GPS-Receivers gibt, Com4 mit 4800 Baud nehmen. Bei PathAway GPS4 Windows Mobile GPS an Com1 mit 4800 Baud nehmen. Hoffe, ich konnte helfen. Wenn es Probleme mit der Konnektivität gibt, mal posten, dann versuch ich´s bei mir mal hinzubekommen.
    0
     

  17. Hallo FilouX

    Danke für deine Antwort. Ich denke nicht, dass es an der Konnektivität liegt, zumal Nav4All wunderbar funktioniert. Kann es etwas mit der Auflösung zu tun haben? Wenn ich Navigon starte, wird der ganze Screen schwarz und wenn der Desktop wieder erscheint, ist nicht mehr dieselbe Auflösung auf dem Gerät wie vorher. Nach einem Softreset ist dann alles wieder i.O.
    0
     

  18. Du wirst vermutlich alte Konfig-Dateien (vom verlinkten Tutorial) über einen neuen Navigon drüber gemacht haben oder neue Konfig-Dateien über einen alten Navigon, je nach dem. Such bei pocketnavigation.de nach Hilfe. Entweder hier http://forum.pocketnavigation.de/bid1000239-sid.htm oder direkt hier http://forum.pocketnavigation.de/tid1131245-sid.htm.
    1
     

  19. @ Batmantis82:

    Ja, wenn Du die "falsche" Auflösung hast, ist dies sehr gut möglich. Hab´s mal mit Navigon ausprobiert. Da brauchst Du definitiv ne andere Auflösung. Genauso, wie´s beim TomTom verschiedene Auflösungen gibt. Schau mal hier, da findest Du ein kleines Programm, das die Darstellung (solange es läuft) komplett auf den VGA-Bereich einschränkt, damit laufen alle Programme problemlos. Die nicht genutzten Pixel des Bildschirms bleiben dann einfach schwarz.
    Geändert von FilouX (30.03.2009 um 10:13 Uhr)
    0
     

  20. FilouX, schau dir den von Batmantis geposteten Link an. Die entsprechenden Konfigurationsdateien sind dort vorhanden. Ich hatte selber Navigon 7 auf dem X1 in Betrieb, er rennt drauf wie sau und ist wohl die geilste Erfahrung was es an Navigationsprogrammen für Windows Mobile gibt. Die Auflösung direkt kann es also nicht sein, ich tippe weiterhin auf "falsche" Konfigurationsdateien. Lest euch den (Teile des) Thread auf Pocketnavigation.de durch, da gibt es explizite und unmissverständliche Informationen zu Navigon Mobile Navigator 7.3.2 und was Navigon damit verbockt hat.

    Zu meinen Konfigurationsdateien: Anfrage erübrigt sich, meine Konfigurationsturnereien haben bei Version 7.3.1 aufgehört, da ab diesem Zeitpunkt mein X1 zur Generalüberholung geflattert ist. Auf dem Ersatz-Touch Pro tut Navigon zwar von Haus aus, aber so scheisse, dass ich lieber auf den alten TomTom ausgewichen bin und Navigon bis zu einem anständigen ROM oder einem anständigen Gerät nicht mehr nutze.

    Edit
    Und ich glaube WVGAFix hilft bei Navigon nicht, er missachtet die virtuelle Bildschirmbegrenzung. Bin mir aber nicht sicher, wie gesagt, ich habe es mit modifizierten Konfigurationsdateien hinbekommen.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Navi SW ist zu empfehlen?
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 18:42
  2. Welche Navi- Software ist die Beste?
    Von enzian im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 10:48
  3. Wie welche Programme löschen ?
    Von heidweiler im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:33
  4. welche programme hat spv e200
    Von CypH3R im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 12:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

naviprogramme

magicmaps2go auf dem hd7

navi xperia x1

navisoftware windows mobile

@globaleng.co.kr

navi software fuer windows mobile

wie funktioniert fugawi

welche naviprogramme gehen beim xperia

wozu ein Kartenleser

xperia x1 navi software

xperia x1 windows 6.5 nicht installierbar

oziexplorer xperia-x1

tomtom mobile 6 berlinkarte htc hd2

navi cab x1

x1 pda navi

Stichworte