So
Die Bluetooth Sache hab ich so lala im Griff, Dank vijay555 und Mortscript.
Ab und zu will es zwar das Auto (mit Freispreicheinrichtung ) nicht gleich einbuchen, mit BT ein und Aus gehts dann aber doch.

Was mich noch stört ist wie im Titel die fehlende Funktion für den Netzwechsel (GSM NETZ nicht Wlan !)

Fahre täglich ins und zurück aus dem Liechtenstein und muss somit mindestens 2 mal das Netz welchseln.
Könnte sicher so lange fahren bis das eine Netz nicht mehr empfangbar ist und dann ein anderes angeboten wird, aber....

Vorher mit dem SE 770i hab ich den kleinen Knubbel so programmiert das bei Klick nach Links die Netzwahl kam !

Es kann doch nicht sein das diese Funktion mit dem Hightech Minicomputer nur umständlich mit Menü und Menü und klickedeklick erreicht werden kann.

Ein Klick und Netzsuche wäre das Ziel

Gruss
Tom