Bluetooth Dilema Bluetooth Dilema
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo

    Möchte mal meinen Frust über das Bluetooth Dilema loswerden.
    Es ist mit dem Xperia Wunder im Moment nicht möglich das Bluetooth immer ON zu haben, ich hab im neuen Auto ne schöne BT Freisprechanlage wo sich automatisch mit dem Handy verbindet, ging wunderbar mit dem alten 770i.
    Mit dem X1 ist es nicht möglich, dh die Verbindung wird schon erstellt. Aber sobald das X1 den Schirm dunkel macht ist Bluetooth Aus und Basta.

    Egal was für Einstellungen, egal was für Tools, hab sogar schon das mit dem mscr File probiert. NIX IST !

    Kommt jetzt da ne Lösung von SE oder bin ich gezwungen für eine sichere Bluetooth Verbindung und in Folge den sicheren Betrieb im Auto wieder das alte Handy zu verwenden ?
    Dann wäre das X1 aber ein teures Spielzeug !

    Glaub kaum das ich der einzige mit dem Problem bin

    Gruss
    Tom
    0
     

  2. CoolJ Gast
    Nein, der einzige bist du nicht

    Aber da ich das X1 auch als Navi verwende hab ich mir ne Halterung mit Ladekabel besorgt, dann kann auch der Bildschirm anbleiben. Der einzige Nachteil ist nur das man immer dran denken muß des Bluetooth wieder anzuschalten ...
    0
     

  3. mit wlan isses glaub ich dasselbe sobald der bildschirm ausgeht isset aus : / könntest höchstens einstellen das der bildschirm nich ausgeht, zu lasten der batterie natürlich
    0
     

  4. Hab grad wieder ein bisschen gespielt und einfach mal WLAN deaktiviert.
    Und irgendwie bleibt im Moment das Bluetooth auf ON ??

    Wlan ist bei mir übrigens nicht das Problem, das ist immer ON auch nach Schirmdunkel, vielleicht hängt es damit zusammen ??

    Schön schwach von SE !

    Oder soll ich sagen HTC, kommt ja von denen, aber die habens besser im Griff.

    Gruss
    Tom
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    ... Einstellunegen/Erweitert: Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt nach Leerlauf von... NICHT aktivieren,also kein Häkchen!
    mittels eines Programmes Display Switch oder Screen off das Display ausschalten, somit geht das X1 auch nicht in den Standbymodus.
    Grüsse von Thomas
    0
     

  6. Grüße, Kollegen!

    also bei mir hält bluetooth auch wenn's dunkel wird.

    Nur wenn das Gerät wegen Nichtnutzung gesperrt wird -- dann gibt's auch keine Blauzähne mehr. Das war anfangs nach 1 Stunde bei mir der Fall; ich habe dann auf 12 Std erhöht und gut ist.

    Seid aber nicht böse auf SE oder HTC; fragt mal bei Bill (William Henry Gates III) nach.
    0
     

  7. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Grüße, Kollegen!

    also bei mir hält bluetooth auch wenn's dunkel wird.

    Nur wenn das Gerät wegen Nichtnutzung gesperrt wird -- dann gibt's auch keine Blauzähne mehr. Das war anfangs nach 1 Stunde bei mir der Fall; ich habe dann auf 12 Std erhöht und gut ist.

    Seid aber nicht böse auf SE oder HTC; fragt mal bei Bill (William Henry Gates III) nach.
    Hallo
    Wegen Nichtbenutzung gesperrt ?
    Was genau wird hier gemeint ??
    Mein X1 wird Dunkel weil ich 3 Minuten (hab ich so eingestellt) keine Taste drücke.

    Gruss
    Tom
    0
     

  8. Zitat Zitat von vos Beitrag anzeigen
    mit wlan isses glaub ich dasselbe sobald der bildschirm ausgeht isset aus : /
    WLAN geht aus, richtig, lässt sich allerdings mit Schaps Advanced Config Tools ändern, die Einstellung heisst dort "Enable WIFI on Standby."
    Zitat Zitat von vtom Beitrag anzeigen
    Und irgendwie bleibt im Moment das Bluetooth auf ON ??
    Das ist bei mir normal so, Bluetooth deaktiviert sich nicht, ausser ich tu es. Ich nutze eine Sony Ericsson-Bluetooth-Uhr mit meinem X1 und das klappt (...von Programmabstürzen abgesehen, rein technisch...) einwandfrei.
    0
     

  9. CoolJ Gast
    Es freut mich erstmal zu hören das es nicht nur bei mir so ist, aber auch das es scheinbar besser geht.

    Nun nochmal kurz zu den Einstellungen:

    Sobald das Display ausgeht ist auch Bloetooth aus, soweit schonmal klar. WLAN ist bei mir eigentlich immer an, auch nachdem ich aus dem Standby wieder on bin. Inzwischen hab ich es halt so eingestellt das er lediglich die Beleuchtung ausmacht wenn es am Kabel hängt aber eben nicht den kompletten Bildschirm.

    Wer nun dafür verantwortlich ist ist mir eigentlich egal, abgestellt werden sollte es aber schnell!
    0
     

  10. Hab das Problem auch: Wenn WLAN ein ist, schaltet Bluetooth ab nach einigen Minuten.
    Gibt es da einen Registry-Eintrag um das zu verhindern?
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von smartis70 Beitrag anzeigen
    Hab das Problem auch: Wenn WLAN ein ist, schaltet Bluetooth ab nach einigen Minuten.
    Gibt es da einen Registry-Eintrag um das zu verhindern?
    Ich habe genau das selbe Bluetooth Problem. Immer wenn WLAN aktiviert ist, schaltet sich Bluetooht nach einiger Zeit ab. Gibts dazu schon neue Erkenntnisse? Der letzte Eintrag ist fast einen Monat alt.
    Danke!
    0
     

  12. Könnte ein ROM-Problem sein. Hat schon jemand die neuen ROMs von Sony Ericsson probiert? Sind ja taufrisch released worden. Allerdings habe ich hier Windows 7 und da tut der Update Service nicht sauber, ich muss mir also andersweitig helfen... Aber falls die schon auf SEUS sind, sollte man diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Könnte ein ROM-Problem sein. Hat schon jemand die neuen ROMs von Sony Ericsson probiert? Sind ja taufrisch released worden. Allerdings habe ich hier Windows 7 und da tut der Update Service nicht sauber, ich muss mir also andersweitig helfen... Aber falls die schon auf SEUS sind, sollte man diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
    Habe leider ein von A1 (Österreich) gebrandetes Gerät. Dafür gibt es noch kein ROM Update. Werde wohl noch einige Tage oder Wochen warten müssen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. bluetooth, oh dieses bluetooth (M1000)
    Von etienne im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 20:27

Stichworte