Kamera verwackelt Kamera verwackelt
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Nach den ersten Bildern ist mir aufgefallen, das die die Bilder, welche mit der kamera des x1 gemacht werden extrem schnell verwackeln. Zum vergleich habe ich mal mein k750i, sowie k800i genommen, welche beide keine Probleme hatten, wenn man ein foto machte. Meine Frage jetzt, ob es an den einstellungen liegen kann, oder ob das einfach so ist?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    bei mir kam es auf die helligkeit drauf an, sobald ich aber merke ein bild verwackelt nehm ich den sport modus, da verwackelt fast nix mehr außer du willst dass es verwackelt*gg*
    und es löst so auch sehr schnell aus, schneller als meine richtige digi cam*gg*
    0
     

  3. Vergleiche einmal die Optik deines K800 mit der des X1.
    Das X1 hat eine Plexiglasscheibe vor einer minimalen Linsenöffnung mit minimalem Lichteinlass. Das K750 und erst recht das als CyberShot gelabelte K800 haben eine viel feinere Optik. Ich vermute auch der Sensor des X1 ist kleinerer Bauart, was die Sache mit dem problematisch knappen Lichteinlass noch verschärft. Du darfst die zwei - auch vom Anforderungsprofil her - nicht mit dem X1 vergleichen.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    ich muss dazu sagen dass die bilder wenn se im sport modus gemacht werden super scharf sind, viel schneller auslösen als beim k800i.
    wo das k800i aber nen ticken besser ist, ist wenn du beim xperia nicht auf den sport modus umschaltest, da löst es n paar millisekunden früher aus.
    aber die qualität ist bei beiden handys gut
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hi zusammen,
    erstmal kurz zur was zur Cam HW, beim X1 stammt sowohl das Ojektiv als auch der Fotosensor von HTC, also ist hier nicht die hochwertigere HW von SE drin. Abhilfe kann, wie bei den meisten HTC Geräten, durch die Einstellungen im Weißabgleich geschaffen werden. Am besten den Weißabgleich auf "Bewölkt" stellen, dann werden die Bilder recht gut. Vorteil gegenüber dem Sportmodus, ist das man den Cloudymodus so einstellen kann, dass er direkt nach dem Start aktiviert wird.
    Ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.

    Grüße Chappi
    0
     

  6. Besten Dank für den Tipp!
    Man kann jedoch auch den Sportmodus als Standardaufnahmemodus festlegen, ist in den erweiterten Optionen der Kamera einstellbar, einfach mal nach unten scrollen...!

    Vorteil der Weisskorrektur für "Bewölkt" ist hauptsächlich der, dass die Bilder nicht ganz (aufgrund der verkürzten Verschlusszeit) so dunkel werden.
    0
     

  7. Wo wir grad dabei sind, kann ich den Sportmodus irgendwie als standard festlegen? Das jedes mal selber ändern is müßig.
    0
     

  8. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Besten Dank für den Tipp!
    Man kann jedoch auch den Sportmodus als Standardaufnahmemodus festlegen, ist in den erweiterten Optionen der Kamera einstellbar, einfach mal nach unten scrollen...!



    Sam
    0
     

  9. Ok hatte ich scheinbar übersehen beim ersten durchblättern der Optionen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. USB-Kamera
    Von simcen im Forum Programmieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 09:32
  2. Kamera
    Von Bigbob im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:47
  3. Kamera
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 22:27
  4. kamera
    Von shriekin im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 19:24
  5. SPV Kamera
    Von Monster im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 17:58

Stichworte