Gute Backup-Tool gesucht Gute Backup-Tool gesucht
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. bevor ich mich an die nächsten software-experimente mit meinem xperia wage, würd ich gern mal alles vorhandene ordentlich sichern...

    gibt es da ein besonders empfehlenswertes tool für diesen zweck? spb backup hab ich probiert, da krieg ich immer die fehlermeldung:
    "Unable to write data to stream. Possibly the storage is full." (sind aber noch zig gigabyte auf der zielplatte frei)

    oder reichts, einfach alles aus dem "Mein WM-basiertes Gerät" verzeichnis zu kopieren?

    wie schauts in der hinsicht eigentlich mit updates aus, die man von SE bezieht? killen die alles auf dem gerät und man muß sich das ganze dann wieder einrichten?

    danke schonmal
    fange erst an, WM kennenzulernen
    0
     

  2. Spb Backup hab ich auch grad im Test.
    Erhalte genau dieselbe Fehlermeldung. Allerdings habe ich das darauf zurückgeführt, weil mein X1 währenddessen noch beim Synchronisieren mit Outlook war.
    Aber gut zu wissen, dann such ich auch mal weiter.

    Beim Update mit SE kommt i. d. R. eine neue Firmware.
    Dabei gehen sowohl installierte Programme, als auch gespeicherte Daten im Speicher des Handy's.
    Daten/Programme auf einer Speicherkarte sind dabei nicht betroffen.
    Sollte hingegen nur ein korrigiertes Add-on kommen (z. B. neue Panels), dann wären alle Programme/Daten noch vorhanden.
    Sicherheitshalber vorher alles sichern und aufmerksam lesen.
    0
     

  3. ahja, na gut zu wissen, dass ich nicht allein mit spb-problemen bin

    wegen der updates: gibt es bislang überhaupt schon eines?
    hab die ROM-Version 1.02.932.3 vom 29. august 2008
    0
     

  4. Ich habe meines neu mit 1.02.938.3 gekauft. Ein Update geht aber glaube ich noch nicht, das ROM im Update-Service von SE ist nicht das neueste, allerdings weiss ich nicht, auf welchem Stand es ist.
    Noch eine Anmerkung: in der Regel sollte man davon absehen, nach einem ROM-Upgrade ein Backup wieder einzuspielen. Im Backup ist so viel alter Mist drin, den du so schön elegant aufs "neue" System schmieren würdest. Nach einem sauberen Upgrade sollte man sich in der Regel die Mühe machen, alles schön wieder zu installieren, einzustellen und erst dann wieder ein Backup anzulegen, für den Fall, dass man wider mal was verkonfiguriert bis zum nächsten ROM-Upgrade...

    Ganz vergessen, es ging ja um Backuplösungen:
    Resco Backup von www.resco.net
    Sprite Backup von www.spritesoftware.com
    und eben SPB Backup.
    0
     

  5. Diese ROM-Version habe ich auch.
    0
     

  6. @schaggo: danke für die links, das resco scheint gut zu klappen!

    gibts irgendwo eine liste, mit welchem update was verbessert wird/wurde? sowas wie ein changelog?
    0
     

  7. Wie gesagt, ich weiss noch nicht mal, welche Version auf den SEUS Servern (SonyEricsson Update Service) liegt. Ich glaube aber, dass die SEUS-Version älter ist, wie die meinige, ist aber nur eine schwache Erinnerung, verlasst euch nicht darauf. Es gibt also noch gar kein Update in dem Sinne, lediglich verschiedene Release-Versionen. Von einem Changelog mal ganz abgesehen...
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Ich verwende - weil ich es halt schonlänger kenne - Sorite Backup. Funktioniert schlank und sehr zuverlässig.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Sorry, Sprite Backup sollte das heissen. Siehe hier: http://www.spritesoftware.com/
    0
     

  10. Kann Sprite Backup ebenfalls sehr empfehlen. Gesamtbackup am X1 wird ca. 180MB groß und dauert ca. 10min.
    0
     

  11. Hallo,

    für alle die sich über die verschiedenen Eigenschaften von Resco, SpB und Sprite Backup näher informieren wollen ist hier http://www.mytodayscreen.com/the-bac...-will-triumph/ eine Gegenüberstellung.

    Obwohl in diesem Test mit der geringsten Punktzahl bewertet, habe ich mich für Sprite Backup entschieden, weil es mir die flexibelsten Anpassungsmöglichkeiten bietet. Da ich meine Daten über ActiveSync regelmäßig synchronisiere und im TD2 ja alles Flash Speicher sind, mache ich ein Backup nur sehr selten um z.B. meine Einstellungen oder installierte SW zu sichern. Da sind mir eben hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität die wichtigsten Eigenschaften.

    Außerdem bietet Sprite für Nutzer von HTC Geräten einen Sonderpreis und liefert gleich auch noch den Sprite Terminator mit. Diese SW kann nützlich sein, wenn das Gerät mal verloren gegangen ist.

    Im Übrigen habe ich auch die Freeware HTC Data Backup ausprobiert und bin von Bedienung und Zuverlässigkeit sehr enttäuscht. Außerdem werden Programme dort nicht gesichert. Für mich kommt diese SW nicht in Frage.

    Gruß,

    Wilfried
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond Sprite Backup Tool
    Von bob2000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 14:21
  2. Suche Backup-Tool mit FTP (aber nicht Sprite)
    Von chappy72 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 15:47
  3. Beta-Tester für neues Tool gesucht...
    Von coolspiky im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 09:54
  4. Gute Beratung gesucht!!!
    Von Globi_2 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 21:39
  5. Gute Beratung gesucht!!!
    Von Globi_3 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 08:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc data backup

zielplatte als wildsau

gute backup tools

htc data backup wm 6.5

htc data backup xperia x1

windows mobile 6.5 backup testergebnisse

se x1 spb backup

htc data backup erfahrung

spb backup test

content

wo wird htc data backup installiert

gute datensicherung mobile

xperia x1 backup

spb backup unable to write data to stream

Stichworte