Sony Ericsson Xperia X1 - Das wichtigste zu diesem Gerät

Umfrage: Kannst du das Sony Ericsson Xperia X1 empfehlen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Das Sony Ericsson Xperia X1 bietet eine QWERTZ Tastatur, HSDPA, aGPS, W-LAN, microSD Karte und einen 3.5mm Audioausgang und wird ungefähr am Mitte Oktober in Europa verfügbar sein. Weitere Infos in unserem hoffentlich bald folgenden Testbericht.


    Die wichtigsten Infos:


    Hier einige Anleitungen und Tipps und Tricks:





    Alle Features:

    Camera

    * Auto focus
    * 3.2 megapixel camera
    * Photo light
    * Video recording

    Music

    * Bluetooth™ stereo (A2DP)
    * Media player
    * Music tones
    * PlayNow™
    * Windows Media Player Mobile
    * 3D games
    * FM radio
    * Java
    * Video streaming
    * Video viewing

    Internet

    * Internet Explorer® Mobile
    * RSS feeds

    Communication and Messaging

    * Polyphonic ringtones
    * Speakerphone
    * Vibrating alert
    * Video calling
    * Email
    * Picture messaging (MMS)
    * Predictive text input
    * Text messaging (SMS)

    Design

    * XPERIA™ panels
    * Optical joystick navigation
    * Navigation key
    * Picture wallpaper
    * Touch navigation

    Organiser

    * Alarm clock
    * Calculator
    * Calendar
    * Document editors
    * Document readers
    * Flight mode
    * Handwriting recognition
    * Notes
    * Phone book
    * Tasks
    * Touchscreen

    Connectivity

    * aGPS
    * Bluetooth™ technology
    * Modem
    * Synchronization
    * USB support
    * WLAN

    Windows® Mobile® Operating System

    * Microsoft® Outlook Mobile: email, contacts, calendar, tasks
    * Microsoft® Office Mobile: Word, Excel, PowerPoint
    * Internet Explorer® Mobile
    * Windows Media™ Player Mobile
    * Windows Live™
    * Exchange ActiveSync®
    * Voice control
    * Utility Applications: file explorer, calculator, pictures & video, notes

    Facts and Figures

    * Size: 110 x 53 x 16.7 mm
    * Weight: 145 grams

    Available colours

    * Black
    * Silver
    * Main screen: 65,536 color TFT
    * Resolution: 800 X 480 pixels
    * Size: 3 inches

    Memory

    * Phone memory: up to 400 MB
    * microSD™ memory card support

    Availability and versions
    Networks

    * GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900
    * UMTS/HSDPA/HSUPA 900/1700/1900/2100 MHz
    * UMTS/HSDPA/HSUPA 850/1700/1900/2100 MHz


    Bemerkenswert: bis zu 400MB interner Speicher und WVGA-Screen, also 480x800 (eines mehr, wurden ja jetzt einige angekündigt).
    Und das alles auf nur 145Gramm verteilt... unglaublich...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -img_3080.jpg   -img_3091.jpg   -img_3097.jpg   -img_3101.jpg   -img_3105.jpg  

    -img_3083.jpg   -img_3092.jpg   -img_3098.jpg   -img_3102.jpg   -img_3106.jpg  

    -img_3077.jpg   -img_3086.jpg   -img_3093.jpg   -img_3099.jpg   -img_3103.jpg  

    -img_3079.jpg   -img_3089.jpg   -img_3095.jpg   -img_3100.jpg   -img_3104.jpg  

    -screen01.png   -screen02.png   -screen03.png   -screen04.png   -screen05.png  

    -screen08.png   -screen09.png   -screen10.png   -screen11.png   -screen12.png  

    -screen13.png   -screen14.png   -screen15.png   -screen16.png   -screen17.png  

    -screen18.png  
    Geändert von Marco (06.12.2008 um 09:19 Uhr)
    4
     

  2. Crusador Gast
    ob man das handy empfehlen kann, kann man ja jetzt noch net sagen. hatte ja noch keine so wirklich richtig in benutzung.

    was schätzt ihr, wie lang braucht ihr für das X1 um auch eine so ausführliche tweak sammlung zu haben wie für das htc touch diamond und pro???
    0
     

  3. Nun, sobald wir das Gerät einmal haben, sollte es nicht sehr lange dauern. Manche tweaks sind WM6-spezifisch und könnten wohl schnell überprüft werden, ob sie auch auf em Xperia X1 greiffen.
    Geändert von yjeanrenaud (16.09.2008 um 12:21 Uhr) Grund: typo
    0
     

  4. Crusador Gast
    laut o2 ist das X1 ab dem 13. Oktober verfügbar. Preise können sie mir immer noch nicht nennen.

    Wie schaut das eigentlich mit Programmen fürs X1 aus???
    Für die HTC's gibts ja jede Menge. Kann mann die ohne Probleme auch auf's X1 übernehmen oder gibt es da Probleme mit der Display-Auflösung???
    Geändert von yjeanrenaud (23.09.2008 um 14:38 Uhr) Grund: orthographie
    0
     

  5. Danke für den Hinweiss Crusador.
    Nun, eigentlich sollte es keine Probleme mit den Programmen geben, die Auflösung ist ja grösser als die der meisten bisherigen Geräte, eben mit dem Queerformat. Eventuell wird bei manchen Programmen, Spielen etwa, ein schwarzer oder weisser Balken links und rechts zu sehen sein, wie man das vom TV kennt. Aber viele Applikationen werden, da die Entwickler diese ja für mitlerweile für eine Vielzahl Auflösungen und Orientierungen (320x240, 240x320, 240x240, 320x320, 640x480 und 480x640 etc) schreiben, passen sich die meisten Programme automatisch an die Auflösung an.
    0
     

  6. Crusador Gast
    hier mal was zum preis.
    mindfactory is da eigentlich sehr seriös

    http://www.mindfactory.de/product_in...Xperia-X1.html


    damit man mal den preislage der firma einschätzen kann, hier zum vergleich das touch pro
    http://www.mindfactory.de/product_in...PDA-Phone.html
    0
     

  7. Ich musste mein X1 nach 21h umtauschen... Dies weill der 3,5mm Klinkenanschluss einen fehler verursachte (Hardware-defekt): Als ich mein Headeinsteckte und später wieder auzog verschwand das Stereo-Headset Symbol einfach nicht mehr vom Display. Dies hatte zur folge dass ich nur noch mit Kopfhörern telefonieren konnte. Da ich zurzeit im Ausland bin musste meine Mutter das Gerät am vergangenen Montag umtauschen gehen. Ich hoffe dieser Schwachpunkt ist einmalig und wiederholt sich beim neuen Gerät nicht wieder!

    Gruss

    buZz alias Dani
    0
     

  8. Mal ne Frage zum Lieferumfang...ist da eine Schutzfolie für den Bildschirm mit dabei oder muss ich sowas noch dazukaufen falls ja, was für eine Marke wäre da zu empfehlen?
    0
     

  9. Da ist keine Schutzfolie mit dabei. Ich habe eine Folie bei PDair bestellt und die haben schnell geliefert und die Folie ist wirklich toll:
    http://www.pdair.com/catalog/product...oducts_id=8131
    0
     

  10. Hallo!

    Ich wollte keinen neuen Thread machen, daher frage ich mal hier.

    Ich habe seit gestern das Xperia und bin total begeistert. Obwohl es mein erstes Telefon dieser Art ist, habe ich bisher keine Probleme gehabt (außer anfänglich Probleme beim Anschließen an den PC - habe ich aber jetzt behoben), habe auch schon Pannels installiert, Musik und Videos draufgespielt etc.. Funktioniert alles super.

    Ich würde gerne noch einige der anderen Sachen installieren (z.B.CorePlayer, Flash Lite, NoData), habe aber irgendwie Angst wegen dem "großen roten Sicherheithinweis", da ich Windows Mobile-Anfänger bin. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Könnte ich das Handy immer noch auf Werkseinstellung zurückstellen, so daß halt nur Daten und Einstellungen verlorengehen (ich kenne mich mit Backups gar nicht aus) oder könnte ich auch das ganze Betriebssystem kaputt machen?

    Ich bin da ein wenig ängstlich, da ich auch sehr begabt dafür bin, am PC Prozessoren und Festplatten zu schrotten.

    Gruß,
    Oli
    0
     

  11. also ich habe das x1 seit ca 14 tagen bin zu frieden bis jetzt. manchmal ist es einwenig langsam. aber sonst ok.
    gruss
    nik
    0
     

  12. Zitat Zitat von Oli78 Beitrag anzeigen
    Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Könnte ich das Handy immer noch auf Werkseinstellung zurückstellen, so daß halt nur Daten und Einstellungen verlorengehen (ich kenne mich mit Backups gar nicht aus) oder könnte ich auch das ganze Betriebssystem kaputt machen?
    Ich hoffe, ich komme nicht zu spät hier. Ich habe diesen Thread erfolgreich ignoriert, da ich keine Information oder ernsthafte Fragen darin erwartet hätte. Ok, folgendes:
    Das Betriebssystem kannst du nur kaputt machen, wenn du es neu flashen willst und der Flash in die Hosen geht. Sonst kann da gar nichts putt gehn Kaputt gehen heisst wirklich einfach die aktuelle "Installation" so zu schrotten, dass ein bequemes Arbeiten nicht mehr möglich ist und du rücksetzen musst und halt alles wieder einrichten. Bei mir dauert das doch bis zu einer Stunde, bis ich alles wieder so hingeklickt und gebogen habe, dass es für micht stimmt.
    0
     

  13. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Bei mir dauert das doch bis zu einer Stunde, bis ich alles wieder so hingeklickt und gebogen habe, dass es für micht stimmt.
    Du glücklicher Wenn ich dran denke, was ich nach dem Firmware-update wieder installiert, eingestellt, ge-Registry-hackt und Backups eingespielt / synchronisiert habe...
    - Zeit ist relativ -
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond - Das wichtigste zu diesem Gerät
    Von Marco im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:21
  2. Samsung SGH-i900 Omnia - Das wichtigste zu diesem Gerät
    Von iso.demirkaya im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 14:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia x1 software

sony ericsson X1 software

xperia x1sony ericsson xperia x1 programmeSony Ericsson Xperia X1apps xperia x1sony ericsson x1apps sony ericsson xperia x1sony ericsson xperia x1 romSony Ericsson Xperia X1 appXperia X1 Werkseinstellungenx1 programmeSE Xperia X1xperia x1 appsxperia x1 programmeschwierigkeiten beim sonny eriscon x1sony ericsson xperia x1 wo kann ich die 2 karte rein tuhenxperia x1 werkseinstellung

Stichworte