Englisches Rom auf deutsches Samsung Omnia auspielen? Englisches Rom auf deutsches Samsung Omnia auspielen?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo!

    Würde mir gerne das allerneueste englischsprachige Firmware-ROM (DXIA5) auf mein Samsung Omnia i900 unter Vista auspielen.

    Habe momentan aber ein deutsches Rom BHHL2 auf meinen Omnia und unter Ländereinstellungen am Omnia ist Österreich/Netzbetreiber A1. Das Handy war aber schon ab Werk entsperrt.

    Bekomme natürlich beim Versuch das DXIA5 aufzuspielen immer eine Fehlermeldung "Falsche Version" oder so...

    Gibt es irgendeinen Trick wie diese offenbare Länderprüfung übergangen werden kann (unter Windows Vista)?

    Danke für eure Antworten...
    0
     

  2. Zitat Zitat von hightower29 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Würde mir gerne das allerneueste englischsprachige Firmware-ROM (DXIA5) auf mein Samsung Omnia i900 unter Vista auspielen.

    Habe momentan aber ein deutsches Rom BHHL2 auf meinen Omnia und unter Ländereinstellungen am Omnia ist Österreich/Netzbetreiber A1. Das Handy war aber schon ab Werk entsperrt.

    Bekomme natürlich beim Versuch das DXIA5 aufzuspielen immer eine Fehlermeldung "Falsche Version" oder so...

    Gibt es irgendeinen Trick wie diese offenbare Länderprüfung übergangen werden kann (unter Windows Vista)?

    Danke für eure Antworten...
    Ja gibt es

    die einfachste möglichkeit wäre, dein omnia in der richtigen sowftwareversion zu versetzten.

    Machst du so:

    1.) Mit dem Regedit Programm auf dem Omnia folgenden Registry-Eintrag anpassen:
    CurrentUser/controlpanel/version/customversion macht ihr die BHHL2 weg.
    2.) Samsung anschliessen und Updatedatei DXIA5(für vista) starten und instalieren.
    3.) siehe da, das Update hat funktioniert.

    Weiter infos gibts HIER
    (kannst noch iso.demirkaya ein Dankeschön geben)
    ----------------------
    Ich weiss nicht ob das klappt.

    Bin eben grade sehr beschäftigt, wen ich zeit habe kann ich jedes belibige rom so umstelen das es für BHHL2 gegeinet ist.
    Sory aber muss wirk all meine Daten aus meinem kapputen PC rettern!
    informiere dich wen ich fertig bin

    Gruss Fimi
    0
     

  3. @Fimi

    Danke für deine Antwort. Also du meinst, wenn ich die BHHL2 CustomVersion Zeichenfolge komplett herauslösche und den Eintrag dann leer lasse, daß das dann funktioniert?

    Ich werde es mal probieren. Aber ich hab schon gestern ein wenig damit herumexperimentiert (andere Firmware Version-Vorgänger Version) eingetragen und das hat leider nicht funktioniert.

    Ich glaube, da mein Handy in den Grundeinstellungen auf Österreich eingestellt ist, wird das nicht funktionieren.

    Wäre toll, wenn du, wenn du mal Zeit hast, die offizielle DXIA5 ROM-Version für Vista so umstellen könntest, daß sie mit jedem Vorgänger Rom funktioniert.

    Hab gestern über Rapidshare ein DXIA5 Rom heruntergeladen und installiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Hälfte fehlt, da das heruntergeladene Rom nur knappe 160 MB hatte und das Original Rom hat ja über 270 MB.

    Gruß Tom
    0
     

  4. 0
     

  5. hallo hightower29

    kannst ja mal den link hineinstellen damit ich das DXIA5 mal näher ansehen kann.

    Dan sehen wir weiter

    Gruss Fimi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia ROM Update für Alle!
    Von iso.demirkaya im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:46
  2. SNES auf Samsung omnia????
    Von airbourne im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 13:37
  3. Samsung SGH-i900 Omnia ROM Upgrade
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte