Samsung SGH-i900 Omnia ROM Upgrade Samsung SGH-i900 Omnia ROM Upgrade
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Das Samsung SGH-i900 Omnia erhielt ein neues ROM Upgrade. Nicht nur, dass für die neuen Geräte von Samsung intensivst Werbung betrieben wird, es wird sich auch aktiv um die bereits bestehenden Kunden gekümmert.
    Mit dem Upgrade soll das Gerät stabiler werden.
    Leider ist das Upgrade erst für Frankreich, Italien, Singapur, Malaysia und die Philippinen erhältlich.
    Zum Download. (Englisch)
    1
     

  2. "es wird sich auch aktiv um die bereits bestehenden Kunden gekümmert. "

    na das kann ich mal so was von NICHT bestätigen!
    Der Service ist echt übelst bei Samsung!
    Ich habe bezüglich update nachgefragt und man meinte ich soll mich bei Mobiletouch melden, da Samsung selbst nichts unternimmt. Ob die Mobiletouch überhaupt über die neuste Software verfügt konnte mir Samsung nicht sagen.
    Auf die Frage "wieso kann man das Update nicht einfach runterladen wie bei anderen Handyanbietern" reagierte er damit, dass Samsung sich nicht über das Gesetz und schweizer Recht hinwegsetzen möchte und kann....
    komisch.... andere Hersteller habe damit kein Problem...
    In Deutschland ist das Update verfügbar und kan bei jedem Servicecorner von Samsung gratis bezogen resp. draufgeladen werden....
    1
     

  3. [FONT=Calibri][/FONT]
    [FONT=Calibri]Hallo zusammen! Neuigkeit!!![/FONT]
    [FONT=Calibri]Die Firma enovo.ch (Herr Heiz) hat mich auf das deutsche ROM-Upgrade i900XGHI5 aufmerksam gemacht, das allerdings noch nicht getestet wurde. Nach dem Upgrade fehlen z.B. der Streaming Player ("ASPlayer") sowie die Funktion "HSDPA aktivieren/deaktivieren". Wichtig beim Updaten ist aber, dass bei Step3 unbedingt die Angaben zum Patch befolgt werden müssen. Allerdings habe ich dort unter "Preconfiguration" statt "Singapore" "Switzerland" und "Swisscom" gewählt (auch Sunrise oder Orange möglich). Hier der Link:[/FONT]
    [FONT=Calibri]http://www.modaco.com/content/i900-omnia-http-i900-modaco-com/271215/rom-download-links-naming-scheme-incorrect-software-version-fix/[/FONT]
    [FONT=Calibri]Vielleicht ist jemand so frenundlich, mir die alten Dateien zum StreamingPlayer zu kopieren und meldet sich bei mir. Acuh für die Dateien für die Funktion "HSDPA aktivieren/deaktivieren" wäre ich dankbar. Vielleicht bringt es ja jemand fertig, diese Dateien vor dem Upgrade zu sichern.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Als weiteres Problem (schon unter der alten Version): Terminaldienste sind nicht möglich, weil das Programm "Remote Desktop mobile" fehlt, die Hilfsdatei aber ist vorhanden!!![/FONT]
    [FONT=Calibri]Besten Dank für Eure HIlfe. Hoffentlich funktioniert es![/FONT]
    0
     

  4. Hedros Gast
    Hallo engelbert

    So neu sind die Neuigkeiten nun auch wieder nicht. Das von dir erwähnte Update ist schon länger bekannt. Hier http://www.handy-faq.de/forum/samsun...i900xghi5.html findest du sogar eine bebilderte Anleitung. Im selben Forum gibt es, glaube ich zumindest, auch eine Problemlösung betreffend Streamingplayer.

    Allerdings soll diese oder nächste Woche auch ein offizielles Update kommen. Das soll man dann auf dieser Seite finden: http://www.samsungmobile.com/promotion/omnia/index.jsp

    Ich persönlich werde mal zuwarten, denn mit einem nicht-offiziellen ROM-Update geht auch deine Garantie flöten....
    0
     

  5. Ich gehe in mich und gebe zu, dass meine Neuigkeit offensichtlich so neu nicht ist. Auch für das Problem des fehlenden StreamingPlayers gibt es eine Lösung. Hat jemand das Problem mit den fehlenden Terminaldiensten gelöst? Besten Dank
    0
     

  6. Zitat Zitat von Hedros Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde mal zuwarten, denn mit einem nicht-offiziellen ROM-Update geht auch deine Garantie flöten....
    Das sind offizielle Updates!
    Inoffizielle respektive cooked ROMs gibt es erst seit Kurzem bei MoDaCo...
    0
     

  7. Hedros Gast
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Das sind offizielle Updates!
    Inoffizielle respektive cooked ROMs gibt es erst seit Kurzem bei MoDaCo...
    Das einzige, offizielle Update, dass von Samsung herausgekommen ist, ist das österreichische vom vergangenen Freitag. Das laässt sich aber (im Normalfall) nur auf Ösi-Handys installieren. Es gibt zwar verschiedene Versionen der ROM's die im Umlauf sind. Es hängt wohl davon ab, zu welchem Zeitpunkt man sein Omnia gekauft hat.

    Inofizielle bzw. cooked ROMs gibt es schon seit Juli auch auf der xda-devloppers Seite...
    0
     

  8. Wieder was gelernt, besten Dank. Habe bei den Devs nicht viel übers Omnia gelesen und wurde in der Regel auf MoDaCo verwiesen. Und dort backen sie erst sein ein paar wenigen Wochen eigene ROMs.
    Das z.B. philippinische ROM herunterzuladen und zu flashen, ist nicht inoffiziell oder illegal, es wird ja offiziell von Samsung auf deren Server zum Herunterladen angeboten, ohne Gerätecode-Sperre oder dergleichen. Insofern verstehe ich darunter nichts illegales oder inoffizielles, ein z.B. deutschsprachiges Gerät auf philippinisch-englisch umzuflashen. Liege ich falsch? Habe zugegebenermassen die Nutzungsbedingungen auf der Samsung-Site vor dem Download und Flashen nicht durchgebürstet...
    0
     

  9. Hallo zusammen,
    da ich vor kurzem mein HTC Touch Diamond von spanisch auf deutsch geflascht habe hat sich jetzt ein Bekannter gemeldet der sein Omnia von ebenfalls von spanisch auf deutsch geflascht haben möchte. Gibts die Möglichkeit? Habe seine Version bei Samsung eingegeben und leider kein Download bekommen:
    PDA I900XJHH1 / BAHH2
    I900BUH65
    Für Hilfestellungen oder infos wäre ich euch dankbar.

    Mar Y Luz
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Guten Morgen alle zusammen.
    Ich habe da ein Problem mit dem Samsung Update auf der Seite:

    http://www.samsungmobile.com/support/omnia/index.jsp

    Da ich übers Netz schon einmal ein Update vor mehreren Wochen gemacht hatte,habe ich jetzt keine Omnia Version mehr im Handy stehen. (Einstellung,Verbindung,Version)

    Weiß jemand wie ich trotzdem mein Samsung SGH i900 updaten kann??

    Vielen Dank im Voraus!
    0
     

  11. Hallo zusammen, habe am Freitag das offizielle ROM Update gemacht und bin begeistert. Der Touchscreen ist viel besser und das Scrollen geht genauer. Wenn ihr die Nummer eingebt unbedingt das Bsp. anschauen welche Nummer benötigt wird (habe zuerst auch die Falsche angeben).
    Der Nachteil....natürlich merkt man erst im Nachhinein wie viel Daten und Programme man schon draufhat und dann natürlich fehlen...
    gibt es für solche Situationen Programme die alles synchronisieren inkl. der Einstellungen fürs Internet und Mail usw.??
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    was ist passiert, als die falsche Versions-Nr. eingegeben wurde? Ich möchte gerne die Version von O2 installieren, aber zZt. is D2 drauf.

    Danke.

    Gruß
    Billy Pups
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung SGH-i900 Omnia
    Von miex im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 10:12
  2. Video zum Samsung SGH-i900 Omnia mit dem finalen ROM
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 09:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sgh i900 update

samsung sgh-i900 update

samsung omnia i900 update download

sgh-i900 update

samsung i900 omnia update

samsung sgh i900 omnia update

samsung i900 rom download

samsung sgh-i900 android

sgh-i900 android

sgh i900 omnia update

samsung omnia sgh-i900 update

samsung omnia i900 rom download

samsung sgh i900 android

omnia i900 update

samsung sgh-i900 omnia update

i900 rom deutsch

android auf samsung omnia i900sgh i900 androidomnia i900 androidomnia sgh-i900 updateSGH-i900 romomnia i900 update downloadomnia i900 rom deutschi900

Stichworte