Samsung Omnia W - Keine GPRS / UMTS Option Samsung Omnia W - Keine GPRS / UMTS Option
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 03.05.2012, 08:23
    #1
    Hallo Community,

    habe mich hier schon ausgelassen dass das Omnia W vom freien Markt keinen Schiebregler für E/3G besitzt.

    Dies habe ich mal bei Samsung angefragt, wie man denn nun bitte umstellt usw.

    Grund:
    Hier in Mannheim ist es in Bereichen so dass man im 3G Netz steckt (Jungbsch/Hafen sowie Neckartor bzw. die ersten 2-3 Quadrate herum) , vollen Empfang hat aber Gespräche nicht zustande kommen, man nicht erreichbar ist und der Datenstrom weg ist.

    Schaltet man auf GRPS geht alles einwandfrei.

    Das habe ich so auch Samsung mitgeteilt, eben dass hier die Autonetzwahl nciht greift und halt wies aussieht.

    Antwort:

    Bei Ihrem Samsung Omnia W ist die Funktion, das Netz (3G, GPRS usw.) manuell zu wählen, nicht vorgesehen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Netzüberlastung durch Ihren Netzanbieter auch diese Funktion keine stabile Verbindung sicherstellen kann.

    Danke dass ihr den Text und mein Anliegen verstanden habt *kopflang*

    Auch ist diese Aussage schlicht falsch denn!!!! ProviderOMNIAS haben dieses Setting.

    Tja was nun ?
    0
     

  2. 03.05.2012, 11:28
    #2
    Hi, gibt es beim Omnia echt nicht, wie beim Lumia 800 unter der "Mobilfunk" Einstellung "Einstellung für höchste Netzgeschwindigkeit"? Ist j echt blöde, wenn dies wirklich so wäre.
    Habe ich dich da richtig verstanden?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. 03.05.2012, 11:49
    #3
    riiiichtööög,

    es gibt zwar über den Handycode ein Servicemenü wo du auf

    -AUTO
    -2G ONLY
    -3G ONLY

    stellen kannst jedoch ist das ein weiiiiiter weg.

    Wobei bitte beachte meine Aussage!

    Omnia W direkt von Samsung
    = nicht vorhanden

    Omnia W vom Provider (bei Voda weiss ichs)
    = vorhanden <<!!

    Normal braucht das Feature niemand wirklich ausser man hat so ein Worst Case wie ich eben.
    0
     

  4. Welche Betriebssystemversion hast du installiert? Ich meine, dass der Schalter erst mit einem der neueren Updates kam.
    0
     

  5. 03.05.2012, 14:19
    #5
    neeee bzw. ja.

    Die aktuellste (glaub mir, will nur nicht guggen).

    Omnia W ist ja ein 2nd Gen. Gerät mit Mango.



    Samsung schreibt ja, dass ist richtig so und soll so sein.

    Nur unterschlagen sie dass es bei anderen Handynabietern vorhanden ist und auch bei Samsung Omnia Ws von Handyprovidern.
    0
     

  6. Der Schalter kam nicht mit dem Mango-Update, sondern mit einem späteren Update. Prüf mal, welche BS-Version du hast. Einstellungen->Info-> Weitere Informationen. Solltest du die Version 7.10.8107.79 nicht haben, dann prüfe unter Zune ggfls. mal nach Updates. Vielleicht hilft dir das weiter. Solltest du die neuste Version dennoch besitzen, dann scheint das in der Tat ein Problem des brandingfreien Samsungs zu sein.
    0
     

  7. 03.05.2012, 14:45
    #7
    7.10.8107.79
    0
     

  8. 03.05.2012, 14:49
    #8
    Zitat Zitat von Frederic Hamel Beitrag anzeigen
    Der Schalter kam nicht mit dem Mango-Update, sondern mit einem späteren Update. Prüf mal, welche BS-Version du hast. Einstellungen->Info-> Weitere Informationen. Solltest du die Version 7.10.8107.79 nicht haben, dann prüfe unter Zune ggfls. mal nach Updates. Vielleicht hilft dir das weiter. Solltest du die neuste Version dennoch besitzen, dann scheint das in der Tat ein Problem des brandingfreien Samsungs zu sein.
    Es liegt an den "brandingfreien" Handy's. Habe das OmniaW, 8107 drauf und den Schalter ... nicht.
    Ist irgendwie ähnlich wie die Internetfreigabe bei "ungebrandeten" Omnia7. Scheinbar keine Chance.
    0
     

  9. Das ist schon echt seltsam, dass MS es in ihrem BS anbietet, allerdings nicht alle Handys es können. Logis wäre es genau umgekehrt, wenn die gebrandeten Handys es nicht können, da nicht jeder Vertragsanbieter alles (Tethering, VoIP, usw.) in ihren Verträgen anbieten und es somit auf ihren gebrandeten Geräten "sperren"...
    0
     

  10. 03.05.2012, 16:02
    #10
    Zitat Zitat von Frederic Hamel Beitrag anzeigen
    Das ist schon echt seltsam, dass MS es in ihrem BS anbietet, allerdings nicht alle Handys es können. Logis wäre es genau umgekehrt, wenn die gebrandeten Handys es nicht können, da nicht jeder Vertragsanbieter alles (Tethering, VoIP, usw.) in ihren Verträgen anbieten und es somit auf ihren gebrandeten Geräten "sperren"...
    Nein, nicht seltsam.

    Wenn die Funktionen auf einem ungebrandeten Gerät verfügbar sind, kannst Du Dir ein Solches kaufen und in jedem Netz verwenden. Wenn dann eine Funktion verfügbar ist, welche der Netzbetreiber für nicht zulässig erachtet, wer haftet dann?

    Das ist der Grund, weshalb die Netzbetreiber die Funktionen erst aktivieren müssen.
    0
     

  11. da muss ich nun aber einwenden dass jedes noch so kleine Klitschenhandy welches 2G und 3G kann eine Option hat wo man auswählen kann wie man bitte ins Netz möchte.

    Für mich ist das nun ein Grund "nochmals bei Samsung anzuklopfen und zu fragen wer die hirnrissige Idee hatte dies zu unterbinden auf "freie Markt" Modellen und das Handy ggf. in den nächsten Tagen wieder zurückzusenden.
    0
     

  12. 23.05.2012, 15:32
    #12
    Siehe auch Thread zu 3G / Edge Umstellung über ##3282#...

    LG
    Jörg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPRS / UMTS??? G oder H?
    Von Uli im Forum Google Nexus One
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:07
  2. Samsung Omnia-keine Sateliten?
    Von Jokerkill im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:12
  3. Keine sms Option !!!
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 18:26
  4. keine MMS-Option
    Von Greenhorn im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 07:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 13:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia w update

samsung omnia w 3g settings

omnia w sms bug

samsung omnia w sms problem

lumia 800 netzwahl manuell

samsung w keine mms

samsung omnia w sms update

samsung windows phone

samsung omnia 7 gprs

omnia w sms problem

samsung omnia w update

option globetrotter pocketpc

kein gprs samsung w

samsung omnia w 3G

windows phone 7 gprs umts

samsung omnia w windows phone 8

samsung umts bug omnia 7

wp7 keine wahl.umts gprs

samsung omnia gprs

wie schaltet man beim omnia 7 gprs ein

samsung omnia w update windows phone 8

omnia w diagnostic menu

samsung omnia w umts

omnia w

Samsung Omnia W

Stichworte