Konfiguration Konfiguration
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Liebe Forengemeinde

    heute ist endlich mein Omina Pro bekommen und bin nun nach 4 Std. versuchen, fluchen und suchen dem Wahnsinn nahe.
    Was was S60 doch ein einfaches Betreibssystem !
    Benutze das deutsche Base netz!
    ich bekomme keine Internetverbindung via dem Wap zugang zustande wie auch weil es wird auch keiner angeboten
    Wlan verbindung zum router habe ich hinbekommen aber wie schaffe ich es nun diese verbindung zum surfen zu verwenden.
    vllt hat ihr ja eine Lösung für mich !!

    Danke !!
    0
     

  2. Eventuell einmal in den Ordner System-> Verbindungen-> Verbindungs-Setup (hab wm 6.5, kann also auch woanders liegen die Setup Datei) dein Land und Betreiber eingeben und okay drücken, nach dem softreset müsstest du, wenn du die Datenverbinung aktivierst via wap ins netz gehen können.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem.
    Ich besitze auch das Omnia Pro von Vodafon und betreibe es mit einer Eplus Karte.
    Eigentlich lief auch alles, bis ich gestern einen Reset durchgeführt habe.
    Zuvor konnte ich ohne Probleme meine Email runterladen und auch Google Maps lief ohne Problem.
    Nach dem Reset versucht das Gerät allerdings ständig beim Abrufen der Email eine Verbindung über Vodafon live aufzubauen und scheitert.
    Im Verbindungsmanager hab ich schon alles rausgelöscht und die Einstellung entsprechend umgestellt.
    Online gehen kann ich, Browser etc. funktionieren... nur beim Abrufen der Emails hackt es halt.
    Hat jemand einen Idee was das sein könnte?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Forengemeinde

    .........
    ich bekomme keine Internetverbindung via dem Wap zugang zustande wie auch weil es wird auch keiner angeboten
    Wlan verbindung zum router habe ich hinbekommen aber wie schaffe ich es nun diese verbindung zum surfen zu verwenden.
    vllt hat ihr ja eine Lösung für mich !!

    Danke !!
    Guten Morgen Gast,

    wenn keiner angeboten wird musst du einen erstellen.
    Start > Einstellungen > Fortgeschrittene Einstel... > Verbindungen
    zunächst die "Bestehende Verbindungen verwalten" nach sehen ob bereits Verbindungen angelegt sind.

    Wenn ja eine aussuchen und auf bearbeiten gehen Name der Verbindung nach deinem Gusto ändern.
    Dann brauchst Du die Zugangsdaten von deinem Provider, diese in die entsprechenden Abfragen eintragen.
    (wichtig nur den Zugangspunkt nehmen für den du einen Vertrag hast, bei VF gibt es z. B. Verträge für einen WAP Zugang. Wenn jedoch der WEB Zugang eingestellt ist funktioniert es auch kostet aber zusätzliches Geld)

    Wenn ich dich richtig verstanden habe bekommst über deinen WLan keinen I-Net zugang mit dem Browser.
    Hier vllt. auch unter Verbindungseinstellungen den Punkt Browserverbindungen nach sehen und den Zugang auf Automatisch oder Internet einstellen.
    0
     

  5. Hallo!

    Du kannst dir die WAP-Einstellung auch für deinen Provider schicken lassen. Die Vodafone-Verbindungen musst du natürlich dann löschen bzw. so editieren, dass keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann.

    Hier mal der Link: http://www.samsungmobile.de/supports...setting-wap.do

    Hast du bei deinem WLAN im Router eingestellt, dass die IP-Adressen automatisch bezogen werden? Ansonsten müßtest du nämlich im Handy eine feste IP vergeben um eine Verbindung zum Surfen herstellen zu können.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Vielen Dank für den Link.
    Genau da ist ja mein Problem... die Verbindung von Vodafon lässt sich ja nicht löschen.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link.
    Genau da ist ja mein Problem... die Verbindung von Vodafon lässt sich ja nicht löschen.
    Unter Verbindungen> My Internet > Bestehende Verbindungen verwalten aufrufen

    Auf die zu löschende Verbindung (z. B. wab.vodafone.de) tippen und halten - es erscheint ein PopUp Fenster (löschen / verbinden) löschen auswählen und weg ist sie! Oder etwa nicht?
    0
     

  8. So würde ich es auch versuchen. Falls dies nicht klappt hat VF die Einstellung wohl fest im System verankert. Bei vielen Betreibergeräten ist es leider so voreingestellt, dass die Verbindung nur editiert werden kann, aber nicht gelöscht.

    In dem Fall manipuliere einfach die Einstellungen indem du z.B. die Serveradresse löschst. Wenn du die neuen Einstellungen für E-Plus oder ähnlich ebenfalls schon hinterlegt hast, kannst du diese ja dann als Standardverbindung auswählen.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von twoutlaw Beitrag anzeigen
    In dem Fall manipuliere einfach die Einstellungen indem du z.B. die Serveradresse löschst. Wenn du die neuen Einstellungen für E-Plus oder ähnlich ebenfalls schon hinterlegt hast, kannst du diese ja dann als Standardverbindung auswählen.
    Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Fragt mich bloß nicht... aber irgendwie hab ich es jetzt doch hinbekommen.
    Die Vodafone Wap Einstellungen ließen sich dennoch nicht bearbeiten, verändern oder löschen.
    Schon ärgerlich so ein Vodafon Branding. Danke nochmals an alle für die guten Ratschläge.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    .....
    Die Vodafone Wap Einstellungen ließen sich dennoch nicht bearbeiten, verändern oder löschen.
    Schon ärgerlich so ein Vodafon Branding. Danke nochmals an alle für die guten Ratschläge.
    Also das hat mir keine Ruhe gelassen, ich weiß zwar nicht was du für ein besonderes Vodafone Gerät hast, bei mir (direkt über Vodafone mit Vertragsverlängerung gekauft) kann ich jedoch die Verbindung löschen! Und jegliche andere Einstellungen vornehmen!
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von owow Beitrag anzeigen
    Also das hat mir keine Ruhe gelassen, ich weiß zwar nicht was du für ein besonderes Vodafone Gerät hast, bei mir (direkt über Vodafone mit Vertragsverlängerung gekauft) kann ich jedoch die Verbindung löschen! Und jegliche andere Einstellungen vornehmen!
    Das konnte ich beim ersten mal auch. Dann habe ich eine Reset durchgeführt und seitdem geht es nicht mehr. Die Einstellungen für MMS lassen sich ohne Probleme bearbeiten auch löschen. Nur mit den Einstellungen fürs Wap unter "My Wap Networks" kann ich nichts machen.
    0
     

  12. O. K. na es klappt ja jetzt bei Dir. Obwohl ich bei mir keine Einstellung für "My Wap Network" habe oder nicht mehr habe?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Konfiguration
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:40
  2. MMS Konfiguration
    Von padisah1905 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 08:11
  3. Email-Konfiguration
    Von filax im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 18:51
  4. MMS-Konfiguration
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 08:37
  5. Konfiguration QTEK9090
    Von Madtoy im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 16:30

Stichworte