WLAN Konfiguration nach Neustart weg? WLAN Konfiguration nach Neustart weg?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,

    ist das eigentlich normal, daß nach einem Neustart des Omnia2 meine zuvor eingegebenen Daten für eine WLAN Verbindung weg sind?
    Die müssten doch eigentlich gespeichert sein
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo,

    dass die WLAN-Einstellungen weg sind ist definitiv NICHT normal!
    Man muss das Gerät danach mehrmals aus- und einschalten bis im Verbindungsmanager die Option "WLAN" wieder erscheint. Vorher kann man WLAN nicht benutzen, aber die Einstellungen sind danach wieder da!
    Ist bisher wohl der größte Softwarefehler im Windows Mobile 6.5 auf dem Omnia 2!!!

    Gruß
    Swen
    0
     

  3. Habe manchmal das gleiche Problem, dass das WLAN einfach "nicht da" ist, wie wenn es HW mässig ausgeschaltne wäre, nach einem oder mehrere Neustarts geht es wieder!

    habe eine offizielles Deutsches Gerät mit WM6.5, ohne zusätzliche Oberflächen wie SPB Shell.. nur ein paar Programme installiert.

    Was mir aufgefallen ist, wenn man (bei fehlenem WLAN) in die Verbindungsübersicht geht, dann ist dort WLAN nicht vorhanden... werde das mal genauer beobachten und veruschen einen screenshot zu machen und es an Samsung zu schicken,
    0
     

  4. Hmm, also WLAN ist schon vorhanden und ich kann es auch aktivieren.
    Mir gehts vielmehr um die Daten für den Router. Die geb ich ein und sind dann auch verfügbar. Nach einem Neustart sind die Daten aber weg und ich kann den ganzen Mist nochmal einrichten.
    0
     

  5. Ich hatte eben ein anderes komisches phenomen...

    Ich hatte Das handy am PC und dann hab ich es abgeklemmt udn wollte das WLAN Aktivieren aber das WLAN ist aus dem verbindungsmanager verschwunden..

    erst nach aus/ein-schalten war es wieder da!

    Was war das?

    2. Frage ist nach einem Hardreset ist auch wirklich alles wie nach dem auspacken? Auch wenn man das OS abgeschossen und alles was man in der registry geänder hat oder so?
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallöchen nochmal,

    bei diesem Problem hilft nur ein Hardreset! Danach ist wieder alles wie vorher!
    Die Daten auf dem 8 GB internen Speicher werden dabei auch gelöscht. Eine evtl. vorhandene Speicherkarte sollte nicht gelöscht werden.

    Der Fehler, dass "WLAN" im Verbindungsmanager fehlt kommt meistens von einem aufgespielten "Windows Live" Update, welches oft über "Marketplace" eingespielt wird.

    Möglicherweise kann aber auch das bekannte "fixOperaFlash" den Fehler verursacht haben.

    Die eigentliche Software im ROM ist in diesen Fällen aber nicht fehlerhaft und per "Hard Reset" oder "Factory Reset" kann man den Auslieferungszustand wieder herstellen.

    MfG Swen
    0
     

  7. Hi Swen:

    Langsam Reiten, Pferde kosten Geld

    so schnell muss man keinen Hardreset machen, ich habe das Problem auch und bei mir hilft auch ein Neustarten das Handys, manchmal zweimal. Solange ich nicht weiss warum, ist ein Hardreset für mich nicht Die beste Lösung, ich weiss ja nicht an welchem Programm es wirklich gelegen ist, so kann ich den Fehler ja wieder bekommen und dann war die ganze Arbeit vom Neukonfigurieren umsonst!
    0
     

  8. ok, habt ihr sk tools installiert..? es ist bekannt dass dieses programm das wlan deaktivieren kann. Aber es gibt eine Lösung:

    1. SK-Tools->Tune UP->Network->WLAN 802.11G support auf YES

    und/odeer
    2. SK-Tools->Tune UP->System Tweeks->Delay between run applications from...von 5 auf 70 ändern

    bei mir hat's geklappt..
    gruss
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo,

    habe keine SK-Tools installiert. Die obrige Einstellung habe ich auch schon getestet indem ich unter:

    HKCU\Comm\EAPOL\Config\Netzwerkname
    Enable8021x="1"

    gesetzt habe, doch leider ohne Erfolg.

    Die zweite Einstellung habe ich nicht gefunden im Registry Editor.

    Bei mir wurde der Fehler definitiv von einer neueren Version von Windows Live ausgelöst.
    Habe allerdings nicht nach Änderungen gesucht, da mir dies unmöglich schien und gleich resetet.

    Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar!

    Gruß Swen
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Ich hatte das Problem,nachdem ich grigoris_a_TaskbarV4 b.z.w. tom33_Taskbar_v1
    installiert hatte.
    Also wieder deinstalliert,Softreset und nun läuft auf meinem Omnia II WLan ohne Probleme,
    wobei ich allesmögliche an Programme installiert habe.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WM 6.5 WLAN deaktiviert sich nach neustart
    Von Nikolas im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 13:14
  2. Problem Einstellung nach neustart wieder weg
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 06:14
  3. ProgrammLauncher: Links nach Neustart weg
    Von Simpy im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 15:24
  4. nach Neustart meines MPx220 sind Daten weg
    Von cuelhp im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 15:54
  5. Bei Neustart sind die Sounds weg!
    Von Marcel Friebel im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 17:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 6.5 wlan

windows 7 wlan nach neustart weg

wlan nach neustart weg

wlan omnia 2 eonstellungen

wlan nach neustart weg windows 7

Windows Mobile 6.5 Wlan probleme

i8000 wlan

wlan verbindung nach neustart weg windows

wlan einstellungen weg

samsung omnia2 verbindungsmanager wlan fehlt

samsung wlan einstellungen

samsung omnia 2 netzwerk wlan einstellen

windows mobile 6.5 wlan speichern

samsung omnia2 netzwerk wifi

wlan nach neustart verschwunden

wlan i8000

i8000 wlan probleme

omnia 2 wlan

drahtlosnetzwerk nach neustart weg

wlan neustart

wlan windows mobile 6.5

wlan autoconfig neu starten

i8000 windows phone 6.5 wlan einrichten

i8000 wlan problem

Set Omnia2 WLAN 802.11G support to Yes

Stichworte