Organizer- und Emailfunktionen Organizer- und Emailfunktionen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unregistriert Gast
    Liebe Forumler,
    ich habe mich so gut wie entschieden, mir das Omnia 2 zu holen. Eine letzte Frage an Euch, die ihr das Handy schon habt (ob jetzt mit WM 6.1 oder 6.5):

    Wie gut sind die Organizerfunktionen (Kontakte, Aufgaben, Kalender, Notizen)?
    Ist es unkompliziert, neue Termine und Aufgaben zu erstellen? Wie läuft die Synchronisation mit Outlook(auf dem Desktop)? Ist der Emailclient gut organisiert?

    Ich frage, weil mich hauptsächlich die Businessfunktionen eines Handys interessieren, die Multimediasachen sind "nur" ein (sehr) netter Beigeschmack. Das Omnia Pro ist mir aber zu klobig.

    Danke!
    0
     

  2. Ja, es funktioniert einwandfrei, es werden alle Outlook Einträge syncronisiert, auch die Texte im Anmerkungsfeld, auch die Texte bei Terminen...

    Diese Funktionen findest Du jedoch bei jedem Windows Mobile 6.x Handy, weil Mobile Outlook überall existiert.

    Der einzige Nachteil: Man kann scheinbar nicht von Müller, Markus auf Markus Müller umschalten. Und die Emails werden in Textform ohne HTML angezeigt.
    0
     

  3. Kann man einen Kalendereintrag ohne Probleme mit der Hand machen?
    Ist ja von z.B. Spiegel auch bemängelt worden.
    Und wie sieht es mit längeren Mails und Texten aus?
    Ist die virtuelle Tastatur gut dafür geeignet?
    Fragen über Fragen von mir.
    Danke.
    mfg
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Die virtuelle Tastatur ist super.. Ob im landscape oder im Hochformat ist egal. Beides funktioniert sehr gut auch mit großen Fingern.
    Sehr zu empfehlen.
    0
     

  5. Der Samsung Kalender ist komplett fingerfreundlich. Also ich muss zu keiner Zeit einen Stylus oder ähnliches verwenden. In ganz seltnen Fällen z.B. bei Systemeinstellungen der verschiedenen Tastaturarten ist die Windows Oberfläche mit ihren kleinen Kästchen zu sehen, da nehme ich halt die Kante / Ecke eines Fingernagels her statt die Kuppe eines Fingers.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Danke für die bisherigen Antworten!

    Kommt man vom Home-Screen denn auch schnell zur Aufgabenliste/zum Kalender? Also ein Klick, und... zack, seh ich was ich heute noch erledigen muss?
    Oder gibt es ein Widget, das das erledigt?
    0
     

  7. Man kommt mit dem Kalender Widget mit einem Klick in den Kalender. Im Kalender kommt man dann auch mit einem Klick in die Tagesordnung (Liste aller Termine untereinander). Es gibt auch ein Mini Widget, das gleich anzeigt, ob Termine für heute anstehen.
    Es existiert aber auch ein Widget, bei dem man z.B. 10 Quick Links zu anderen Programmen auf dem Desktop ablegen kann - Falls Du zu ein Aufgaben / Termin Manager Programm Deiner wahl verlinken willst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Cash Organizer 2008 von Inesoft
    Von Triac im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 22:45
  2. IPAQ und Lotus Organizer 6
    Von Minu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 10:19
  3. Lotus Organizer 6 oder 6.1
    Von von insel im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 19:42
  4. IPAQ und Lotus Organizer 6 .. womit syncen ?
    Von greddy im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 13:15
  5. Organizer-Mappe gesucht
    Von Fermin im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 14:17

Stichworte