Meinung zu WM 6.5? Meinung zu WM 6.5?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Unregistriert Gast
    Liebe Forumler,
    ich habe gerade diese relativ vernichtende Kritik an WM 6.5 gelesen.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...652656,00.html

    Gut, SPIEGEL ist keine Spezialzeitschrift, trotzdem würde es mich aber interessieren, ob ihr, die schon Handys mit WM 6.5 haben, die Kritik (teilweise) teilt. Mich interessiert vor allem, wie die Organizer und Professionalfunktionen (Kalender, Email, Aufgaben, Kontakte) umgesetzt sind, vor allem beim Omnia 2 (mit WM 6.5).

    Vielen Dank im Voraus!
    0
     

  2. Einige Erfahrungen findest du in unseren News, allerdings unabhängig vom Samsung Omnia II.

    MfG Moritz
    0
     

  3. Bedenke auch, dass Omni2 sämtliche Windows Masken (fast alle) überdeckt und eigene fingerfreundliche Masken anzeigt. Von Windows ist fast nichts mehr zu sehen.
    0
     

  4. Ich habe zwar kein Omnia 2 und das Pro wird ja leider immer mehr in Richtung Jahresende verschoben, aber ich habe meinen alten Artemis mit einem WM 6.5 Build 23060.5.3.0 geflasht.

    Es wird sicherlich einiges am doch etwas betagten Artemis liegen, aber ein paar grundlegende Einblicke sollte dieses ROM wohl doch bieten.

    Oberfläche: ok, da fkt. das Wischen zum Scrollen der Inhalte, das Ganze ist einigermaßen übersichtlich und etwas besser bedienbar als unter WM 6.1.

    Internet Explorer: ??? habe ich wirklich den neuen Explorer? Kein Scrollen per Fingerwischen, kein Youtube (irgendein Sicherheitsfehler), kann das mal jmd. mit originalem WM6.5 nachsehen. Sollte es stimmen, hätte MS besser Skyfire dazukaufen sollen.

    Kontakte: alles mit etwas mehr Zwischenräumen angeordnet, aber angepaßt?? Auch hier fkt. das Wischen im Textfeld (notes) nicht, nur ein mäßig fingerbedienbarer Scrollbalken soll beim Navigieren helfen.

    Office: war bei meinem ROM leider dem Speicherrotstift zum Opfer gefallen, wird aber sicherlich genauso halbherzig angepaßt sein.

    Kalender: auch hier alles mit mehr Zeilenabstand und etwas größerer Schriftart dargestellt, aber das war es dann schon.

    Tastatur: ähm, hat MS mal etwas davon gehört, dass man zum fingerfreundlichen Bedienen auch eine fingerfreundliche Bildschirmtastatur benötigt, oder wie geben die Jungs von MS ihre Texte ein???

    Anmerkung: auch beim Thema Tastatur möchte ich nicht ausschließen, dass eine verbesserte Tastatur im orignalen WM 6.5 enthalten ist, aber was soll dann die alte Mini-Tastatur noch?

    Mein Fazit: WM 6.5 scheint ein schlechter Witz zu sein, aber über den wird sich sicherlich nur Apple totlachen.
    Und ja, ich bin total gespannt auf den HD2, und zwar, wie HTC diese Mängel mit Hilfe eigener Applikationen übertüncht, denn der HD2 kommt ohne Stift...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Upgrade zu WM 6.5
    Von Unregistriert im Forum Acer F900
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 08:53
  2. Eine Meinung zu dem Gerät aller Geräte...
    Von aeon_g im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:30
  3. Eine Meinung zu den SPVs und Windows Smartphone
    Von netdh im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 11:01
  4. Meinung zu HP HW6515?
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 12:45
  5. Eure Meinung zu unseren Kooperationsshops
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 10:20

Stichworte