Omnia 7 spinnt / Wackler bzw. Kurzschluss am USB-Port? Omnia 7 spinnt / Wackler bzw. Kurzschluss am USB-Port?
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  1. 18.09.2012, 11:37
    #1
    Servus amigos,

    seit vorgestern früh spinnt mein O7.

    Obwohl kein Ladegerät /USB Kabel am Gerät angeschlossen ist, kommt mehrmals hintereinander der Signalton des Omnia 7, der auch ausgegeben wird, wenn man ein Kabel zum Laden ansteckt. Dieses ("düdüm" .... dies mehrfach hintereinander, manchmal sogar ohne Ende) Das saugt natürlich massig Akku und dieser hält voll aufgeladen maximal nen halben Tag.

    Meint ihr, es könnte evt. auch am Akku selbst liegen?

    Kleiner Hintergrund- mein kleiner Sohnemann spielt desöfteren mal mit dem O7 und sabbert genau in den USB Port oben rein. *Klingt komisch, ist aber so*

    Habe mir den Steckplatz im Gerät mal angeschaut ... die Kontakte sehen alle recht gut aus, aber ganz "unten", wo das eingesteckte microUSB-Kabel quasi "aufsetzt" ist sone Art Grünspan. Bekommt man das irgendwie weg? Ich habe die Vermutung, dass diese ominöse Grüne Zeug einen Wackler zwischen den Ladekontakten macht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Omnia 7 spinnt / Wackler bzw. Kurzschluss am USB-Port?-p9200205.jpg  
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  2. 18.09.2012, 11:49
    #2
    Is wahrscheinlich deine USB-Buchse oxidiert das is des grüne zeug was du meinsch. Ich hab selber keine Ahnung wie man das weg bekommt aber bei die Autos hilft meistens nur neue Pins bzw nen neuen Stecker einzubauen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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  3. 18.09.2012, 12:58
    #3
    ... joa vermute ich auch. Meine letzte Hoffnung war nur, dass es auch eine andere Fehlerquelle verursachen könnte

    btw: wäre n kleiner spritzer WD40 hilfreich?
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  4. 18.09.2012, 14:59
    #4
    Es gibt Sprays zum reinigen von Kontakten könntest du ja mal hineinsprühen...
    0
     

  5. 18.09.2012, 15:22
    #5
    Da hilft nur eine Reparatur. Ich hatte auch mal das Problem, auch ohne rein sabbern. Musste es zwei mal einsenden. Danach ging es. Obwohl sie nur die Firmware neu aufgespielt haben. PS: puste mal in die USB Buchse. Das hilft manchmal vorübergehend.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  6. 18.09.2012, 17:50
    #6
    Ach was,
    Kontaktspray auf ein wattestäbchen, das ding n bisschen in die länge ziehen dass es auch an die Kontakte kommt und rubbeln. Hat bei meinem schon 2 mal funktioniert....

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. 18.09.2012, 20:10
    #7
    Zitat Zitat von Klunkerbill Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eine Reparatur. Ich hatte auch mal das Problem, auch ohne rein sabbern. Musste es zwei mal einsenden. Danach ging es. Obwohl sie nur die Firmware neu aufgespielt haben. PS: puste mal in die USB Buchse. Das hilft manchmal vorübergehend.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    was hat die Rep gekostet?

    Werde die Tage mal die Kontaktspray/Tupfer-Variante testen. Pusten war eines meiner ersten Einfälle, brachte aber leider nichts.
    0
     

  8. 18.09.2012, 20:19
    #8
    War bei mir auch so, hab mir nen neues Ladegerät geholt und jetzt ist alles wieder OK
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. 18.09.2012, 20:25
    #9
    Zitat Zitat von WpOggi Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so, hab mir nen neues Ladegerät geholt und jetzt ist alles wieder OK
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    Problem besteht bei mir unabhängig vom Ladegerät. Sowohl mit dem original Samsung für die Steckdose, als auch einem USB Kabel fürs Laden per Lappi/PC ... beide Ladungen halten bestenfalls 10 Stunden (im Energiesparmodus)
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  10. Die Reparatur war kostenlos(Garantie). Einfach mal bei Samsung anrufen und das Problem schildern. (natürlich nicht das rein Sabbern erwähnen)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
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  11. 20.09.2012, 18:13
    #11
    So, habe heute mal die WD40 Variante probiert ... bisher schaut´s echt gut aus...zumindest der Grünspan ist zu 95% weg und habe auch das Gefühl, dass das Ladegerät besser "einklickt". Ob´s es mein grundsätzliches Problem behoben hat, werde ich die kommenden Tage nochmal posten.

    Vielen Dank schon mal an alle hilfreichen Kommentare.
    0
     

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