Samsung Probleme Datenverbindung Samsung Probleme Datenverbindung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 01.07.2012, 12:26
    #1
    Ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass sich mein Omnia sobald ich die Datenverbindung in einem Gebiet einschalte wo nur Edge verfügbar ist ausschaltet und dann nicht mehr hochfahren kann. Es kommt bis zum Samsung Omnia 7 Bild, dann wieder schwarzer Bildschirm und das gleiche wieder also es versucht zu booten kann aber nicht. Ich muß dann den Akku rausnehmen und das nicht nur kurz sondern mindestens 30 Minuten sonst bringt auch das Akku rausnehmen nichts. Mache ich ihn nur 2-3 Minuten raus und wieder rein passiert noch das gleiche, bleibt er so 30 Minuten oder länger draußen fährt es wieder normal hoch. Datenverbindung ist dann wieder aus. Sobald ich wieder im Edge Gebiet einschalte das gleiche Problem. Das Problem tritt nicht auf wenn 3G usw verfügbar ist nur bei Edge.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann ?
    0
     

  2. 02.07.2012, 23:03
    #2
    hey,

    jap solche Probleme hab ich auch des öfteren. Vor allem wenn ich in der Straßenbahn unterwegs bin und mal kurz das Netz etwas wackelt, verabschiedet sich die Datenverbindung völlig auch an Stellen, wo es früher nie Probleme gab, also entweder ist das Netz der Telekom in Köln City schlechter geworden oder Samsung hat mal wieder eine Bug eingebaut.
    0
     

  3. 02.07.2012, 23:05
    #3
    Hab ich sehr, sehr selten und wenn, half bei mir, den Flugmodus kurz zu aktivieren.
    Gesendet von meinem Windows Phone.
    0
     

  4. 03.07.2012, 10:39
    #4
    Ich werde das falls es durch das Tango Update nicht sowieso behoben wurde mal damit versuchen. Wenn nicht gebe ich wieder Zwischenbericht ab.
    0
     

  5. 03.07.2012, 14:45
    #5
    Tritt bei mir auch ab und an auf. Bei meinem Omnia 7 hilft da nur ein Neustart. Der Effekt tritt aber nur ganz selten auf.
    0
     

  6. 03.07.2012, 21:16
    #6
    Zum Abwechslung würde ich mal alles zurücksetzen. Oder einen Samsung app Namens "Netzwerkprofile" installieren und von dort konfigurieren
    0
     

  7. 03.07.2012, 22:46
    #7
    Ich habe schon alles zurück gesetzt habe die App Netzwerkprofile schon ewig drauf hat alles nichts gebracht Problem bestand weiterhin.

    hwendy bei mir hilft auch kein Neustart da mein Omnia dann komplett tillt und sich nicht mehr ausschalten lässt sondern versucht ständig zu booten hängt aber dann beim Schriftzug Omnia 7 und fängt von vorne an. Es hilft nur Akku rausnehmen und mindestens 30 Minuten warten. Lege ich den Akku vorher ein und starte es ist der Fehler noch genauso da. Es passiert wie gesagt nur in einem Gebiet in dem nur Edge als Datenverbindung möglich ist sobald ich dort die Datenverbindung einschalte geht das Problem kurz nachdem ich dann versuche zu surfen oder Emails abzurufen los es ist auch absolut nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen obwohl das E im Display angezeigt wird.

    Ich kann das erst am WE wieder testen ob das Update auf Tango geholfen hat da ich erst dann wieder in diesem Gebiet bin. Mich wundert nur das es ja Wochenlang vorher funktionierte und das Problem auf einmal auftrat.
    0
     

  8. 08.07.2012, 12:12
    #8
    So ich war übers WE auf dem Campingplatz und das Problem ist auch nach Tango noch da. Sobald ich die Datenverbindung anschalte zeigt es das E an für Edge synchronisiere ich meine Emails kommt eben nach einer Weile die Meldung Datenverbindung prüfen, beim IE das gleiche wenn es versucht eine Seite aufzubauen. Nach einer Weile fängt das Omnia dann an sich auszuschalten und zu booten eben wie beschrieben bis zum Samsung Omnia 7 Schriftzug und immer von vorne. Kurzzeitige Akkuentnahme bringt nichts es muß wie gehabt länger komplett aus sein. Ich habe die Karte vom Nachbarn dann in mein Handy nochmals er ging kurz davor mit seinem Handy ins Netz kein Problem, Karte bei mir rein wieder das Problem.
    Ich wüßte zu gerne was das für ein Problem ist und wie Samsung das finden soll wenn die in keinem Gebiet sind wo die Edge Verbindung aktiv wird. Die schicken mir das sicherlich mit dem Problem wieder zurück. Werde da Montag mal anrufen.

    Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Ich denke ja wenn ich es jetzt komplett zurück setze sollte das auch den Fehler nicht beheben wenn schon das Tango Update nichts gebracht hat. Oder meint ihr das bringt etwas?

    ---------- Hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

    Habe es jetzt zurück gesetzt nun fängt es sogar einfach so beim Klingeltöne installieren an mit diesem Ausschaltproblem. Muß wohl eingeschickt werden.
    0
     

  9. 25.07.2012, 22:17
    #9
    Ich hatte das Gerät nun eingeschickt es war 8 Tage weg, kam heute zurück und geht noch genauso wenig wie zuvor. Die Probleme wurden täglich schlimmer. Jetzt viel mir auf, dass es ohne Simkarte normal hochfährt und auch an bleibt. Sobald eine Simkarte drin steckt habe mehrere probiert, bootet es permanent immer wieder bis zum Omnia Schriftzug. Morgen geht es wieder zurück zur Reparatur. Ich vermute also es liegt am Simkarten Schacht. Die Firma wo es war haben es vielleicht nur ohne Karte getestet denn bei Ihnen lief es angeblich ohne jede Probleme. Tuts bei mir auch ohne Simkarte aber dann ist es für mich ja auch nutzlos.

    Hat schonmal jemand von solchen Problemen gehört?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia 7 datenverbindung
    Von WPP7 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 16:54
  2. Samsung Datenverbindung
    Von Lukas Lattenzaun im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:24
  3. Probleme mit Datenverbindung
    Von Meadows im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 22:58
  4. Nach Update probleme mit Datenverbindung
    Von S4punkt2 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:23
  5. Probleme mit Internet über Datenverbindung
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 datenverbindung

samsung omnia 7 datenverbindung

datenverbindung samsung omnia 7

samsung datenverbindung kontrollieren

samsung datenverbindung weg

blackberry akku 30 minuten raus

probleme samsung omnia datenverbindung

samsung omnia 7 datenverbindung an aber kein internet

omnia 7 daten verbindung geht nicht

komme nicht mit meinem omnia datenverbindung ins netzt

netzwerkprofil omnia7

samsung omnia 7 es gibt ein problem bei der verbindung mit

galaxy s2 absturz datenverbindung

samsung omnia 7 youtube display zeigt phone und pc an

probleme mit datenverbindung samsung

samsung s6 edge probleme mit datenverbindung

s2 Absturz datenverbindung

beim omnia7 kommt nur noch der schriftzug omnia7

samsung omnia ohne akku an daten

datenverbindung bei samsung fehler

Stichworte