Wasserschade...Hilfe Wasserschade...Hilfe
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hatte gestern einen Wasserschaden (für 5 sek im Wasser) und das Display seither vertikal streifig ist und ein Kreis (ca 1,5cm) sich darauf abgebildet hat...
    Desweiteren kommt es vor das der Ton vom Ladekabel anschließen dauerhaft gesendet wird....

    das bedeutet wenn man es vom Strom abzieht es andauernd den ton abspielt als würde es gerade mit dem Strom verbinden...bitte bitte brauche dringend hilfe.

    Gibt es Lösungen für die 2 Probleme?Wasserschade...Hilfe-bildschirmfoto-2012-06-02-um-21.25.28.pngWasserschade...Hilfe-bildschirmfoto-2012-06-02-um-21.25.37.png
    0
     

  2. Leg das Handy man nen Tag in eine schüssel mit reis
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0
     

  3. @Luque7

    ...dazu solltest du alle abnehmbare Teile raus/ab nehmen , wie Batterie Simkarte ect. Der ungekochte Reis sollte dein Handy bedecken (also unten und oben). Dann in die Sonne oder Heizung stellen. Es kann sein das es 2-4 Tage dauern könnte. Danach das Handy mit der Hand ausklopfen falls ein Reiskorn in den Simschacht gelangt sein sollte (da mal genauer hinsehen und evtl mit Hilfe eines Staubsaugers das entfernen).
    Du kannst das ganze auch ohne Reis probieren und es auf der Heizung (nicht voll aufdrehen) legen , doch der Reis beschleunigt die Sache des entfeuchten. Es gibt aber Stellen die per Adhäsion sich schlecht entfeuchten lassen. Da hilft meist nur mögl. auseinander nehmen. Da das Handy ja zusammengeschraubt ist kann die Feuchtigkeit nicht so schnell entweichen und schlägt sich an andere Innenteile nieder.
    Schlecht war, das du das Handy angelassen hast nachdem es im Wasser war. Kurze Strombrücken (Wasser leitet) könnten sich später als kontraproduktiv herausstellen.
    Das ist nur ein Notbehelf, andernfalls einschicken. Aber wichtig wäre, dein Handy sofort auszumachen, soweit viel Feuchtigkeit sich darin befindet.
    Der Reis entzieht zusätzlich Feuchtigkeit (deshalb macht man auch ein paar Körner in den Salzstreuer, damit das Salz rieselfähig bleibt). Ach ja und den Akku leg auch in den Reis dazu.
    Viel Glück
    Geändert von Compact51 (03.06.2012 um 11:18 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe hilfe ! Neuling braucht hilfe.
    Von Mukkel im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 00:20
  2. HILFE! Nexus One Warndreieck bei Rom/Radio Instalation HILFE!
    Von DonaldDuff im Forum Google Nexus One
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 02:30
  3. Hilfe Hilfe Hilfe - SD-Karte automatisch umbenannt
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 14:48
  5. hilfe, hilfe, kann keine hw-reset durchführen
    Von pombeer im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 14:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 wasserschaden

omnia 7 wassersamsung omnia display wasseromnia 7 wasserschadensamsung omnia 7 display wasserschadensamsung omnia 7 unter akku feuchtigkeit markierungsamsung omnia 7 nasststsamsung omnia 7 wasser displayreis entzieht feuchtigkeit im handy displaysalz bei wasserschaden am handydisplayMITHILFE VON REIS FEUTIGKEIT AUS DEM HANDY ENTZIEHENsamsung tablet feuchtigkeit entziehensamsung omnia 7 und wasserwasserschaden samsung omniasamsung omnia 7 schwarzes display nach wasserschadenomnia 7 feuchtigkeitsamsung omnia wasserschadenomnia 7 wasser displaysamsung omnia 7 wassersamsung omnia 7 wasser tonsamsung omnia 7 wasserschaden bildwasserschaden onmia 7wie macht mann samsung omina 7 auseinderomnia 7 andauernd ton

Stichworte