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Bin hier zuhause
- 29.01.2012, 11:23
- #1
Hi,
seit vorgestern tritt ein seltsames Problem bei meinem Omnia 7 auf. Ich habe eine Telekom Branding und die aktuellste Version von WP7. Beim Einschalten des Displays bleibt der Bildschirm aus. Zunächst dachte ich, dass das Handy aus sei und wollte es einschalten - allerdings kam dann das Bild, das man nach unten ziehen soll, um es auszuschalten. Das seltsame daran war, dass das gesamte Display gesponnen hat! Es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal:
Vereinzelte Spalten des Displays blieben schwarz, einige Zeilen hatten ganz seltsame Farben und einige wenige Zeilen sahen aus, wie sie es sollten...
Als ich diesen Screen nach oben zog, so dass das Smartphone nicht aus geht, kam der normale Lockscreen und ich konnte wieder auf das Handy zugreifen. Dieser Fehler trat bisher ca. 3-4 mal auf! Ich weiß nicht so recht, wie ich den Fehler reproduzieren kann. Zudem taucht seitdem ein weiterer Darstelllungs-Fehler auf, welchen ich hier versucht habe zu zeichnen:
Der rote Balken ist nicht durchgehend rot, sonder hat verschiedene Rot-Töne, welche auch nicht statisch sind, sondern "flimmern".
Ich habe bereits versucht das Handy auszuschalten und den Akku rauszunehmen, was aber nicht half. Eine weitere Idee war das Handy mal zurückzusetzen. Das werde ich wohl heute Abend tun... Hat jemand von euch eine Idee, was da schief läuft?
Eine weitere Vermutung ist, dass ich das Advanced Config Tool installiert habe - liegt es vlt. daran? Die letzten beiden Apps, die ich installiert hatte, bevor der Fehler auftrat waren "Zattoo" und "Allshare". Allshare habe ich bereits deinstalliert, da es mit dem Branding nicht funktioniert.
Bin für jeden Ratschlag dankbar! Notfalls werde ich damit zum Telekom-Laden gehen müssen :-/
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Fühle mich heimisch
- 29.01.2012, 11:39
- #2
Wenn du das Gerät zurückgesetzt hast und der Fehler kommt trotzdem noch würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen -> Garantie
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- 29.01.2012, 11:40
- #3
Hi, schon mal versucht der Gerät zurückzusetzen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 29.01.2012, 11:48
- #4
Ne. Ich habe jetzt erstmal das Advanced Config Tool und Zattoo deinstalliert. Wobei die Einstellungen vom Config Tool ja erhalten bleiben... Mal schauen, ob der Fehler noch auftritt. Das Problem ist, dass es nur 2-3 mal am Tag auftritt und man nicht sofort sieht, ob es was gebracht hat.
Sollte er wieder auftreten, werde ich das Gerät zurücksetzen. Kommt der Fehler dann immer noch, lasse ich es umtauschen. Hatte halt gehofft, dass ich nicht der einzige bin, bzw. dass mir jemand sagen kann, woran es liegt
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Fühle mich heimisch
- 29.01.2012, 11:58
- #5
Ich kann mir nicht vorstellen das eine app einen roten Strich über das komplette Display zieht. Das sieht schon sehr nach Hardware defekt aus, bei einem Hardware defekt muss es auch nicht sein des es ständig auftritt.
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- 29.01.2012, 12:17
- #6
wenn du beim advanced config tool 32 bit modus aktiviert hast dann kommts davon....wenn nicht tippe ich auch hardware defekt...installier mal das advanced tool noch mal und nimm den hacken vom 32 bit modus...und schau obs noch vorkommt...
Sent from my OMNIA7 using Board Express
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Bin hier zuhause
- 29.01.2012, 12:31
- #7
Das seltsame ist ja, dass es jetzt viele Monate ohne Probleme ging mit dem 32Bit Modus... Aber vlt. liegts auch an dem neuen WP7 Update?! Werde es mal rausnehmen.
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Mich gibt's schon länger
- 29.01.2012, 14:29
- #8
Sieht wirklich sehr nach hardwaredefekt aus
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 29.01.2012, 15:09
- #9
32 Bit deaktiviert und der Fehler tritt weiterhin auf. Werde es gleich zurücksetzen...
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Bin hier zuhause
- 30.01.2012, 17:52
- #10
Heute ging das Display zwei Mal gar nicht mehr an <.<
Habe es dann vorhin zurücksetzt, aber die Fehler bestanden immer noch.
Deshalb habe ich es zur Reparatur gegeben...
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Bin hier zuhause
- 13.02.2012, 18:46
- #11
So - zwei Wochen sind vergangen. Das Smartphone wurde noch nicht ausgetauscht und ein Liefertermin kann auch nicht genannt werden, da derzeit keine auf Lager sind! Das ist einfach unglaublich - meine monatlichen Kosten laufen fröhlich weiter, während ich ohne Smartphone da stehe obwohl ich es eigentlich für den Beruf benötige.
Weiß jemand, was ich jetzt am besten machen kann? Habe mich im Internet informiert, wie lange eine Reparatur dauern darf, aber da gibts nichts handfestes. Hat jemand einen Rat, was ich machen kann? Habe übelregt ein Schreiben zu erstellen, in dem ich denen eine Frist setze und sonst das Geld oder ein gleichwertiges Handy verlange. Ich denke eine Frist bis zum 20.02. ist angemessen, oder?
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Bin hier zuhause
- 18.02.2012, 11:50
- #12
Am 16.02. wurde das Smartphone endlich ausgetauscht. Vorübergehend hatte ich ein iPhone 3G bekommen. Und auch wenn das Teil schon alt war und ziemlich "verbraucht" aussah, hielt der Akku erstaunlich lang. Allerdings war das auch das einzige, was ich positiv bemerkt hatte. Ich möchte jetzt aber auch keinen Vergleich anstellen, da das 3G ja doch ein paar Tage mehr auf dem Buckel hat, als das Omnia 7
Nichts desto trotz bin ich froh wieder ein WP7 zu haben
Auch wenn eine längere Akkulaufzeit wünschenswert wäre und es hier und da ein bisschen fehlerhaft ist...
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Bin hier zuhause
- 18.02.2012, 13:04
- #13
@PranKey01
...kauf dir doch den Mugenpower Akku mit 1800 mAh, der hält je nach Gebrauch zwischen 2 und 8 Std länger und der passt ins Chassis
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