Omnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam. Omnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam. - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124
  1. 19.11.2011, 18:47
    #61
    Zitat Zitat von olivers Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der Hardreset leider nichts gebracht... Wir scheinen also verschiedene Probleme hier zu haben...
    Dem würde ich zustimmen. Wir haben einerseits die, bei denen es immer langsam ist und die, bei denen es irgendwann mal langsam geworden ist. Die Letzteren können das Problem wohl durch Löschen und Neueinrichtung der Verbindung hinbekommen (ein Hard-Reset ist eine ziemlich harte Form des Verbindungseinrichtens).
    Bei denen, die das Problem immer haben (so wie bei mir) dürfte es am fehlerhaften Aushandeln der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Router (eigentlich Access Point) und dem Omnia handeln. Falls man am Router eine fixe Geschwindigkeit einstellen kann, dann kann man das Problem damit umgehen.

    Damit wir alle vom Gleichen reden, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn wir "langsam" definieren, also am Besten in gemessenen Mbps. Gefühlt ist immer alles langsam, daher bräuchte man schon objektive Werte, um der Sache auf den Grund zu kommen.
    0
     

  2. 19.11.2011, 19:34
    #62
    Zitat Zitat von nd992 Beitrag anzeigen
    Dem würde ich zustimmen. Wir haben einerseits die, bei denen es immer langsam ist und die, bei denen es irgendwann mal langsam geworden ist. Die Letzteren können das Problem wohl durch Löschen und Neueinrichtung der Verbindung hinbekommen (ein Hard-Reset ist eine ziemlich harte Form des Verbindungseinrichtens).
    Bei denen, die das Problem immer haben (so wie bei mir) dürfte es am fehlerhaften Aushandeln der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Router (eigentlich Access Point) und dem Omnia handeln. Falls man am Router eine fixe Geschwindigkeit einstellen kann, dann kann man das Problem damit umgehen.

    Damit wir alle vom Gleichen reden, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn wir "langsam" definieren, also am Besten in gemessenen Mbps. Gefühlt ist immer alles langsam, daher bräuchte man schon objektive Werte, um der Sache auf den Grund zu kommen.
    Mit BandWidth gemessen: grade erstaunlicherweise bis zu 1,6 Mbps (trotzdem Videostreaming über youtube nich gerade ruckelfrei) ... in der Regel liegt sie aber nur bei ca. 0.6 Mbps. Werd das ganze mal noch die kommende Tage beobachten, um einen guten Durchschnittswert zu bekommen.
    0
     

  3. 19.11.2011, 19:45
    #63
    Hört sich ganz nach meinen Werten an, normalerweise 0,6 (d.h. 1Mbps Verbindung) und manchmal, wenn ich z.B. direkt vorm Router stehe, dann 1,5/1,6 und eine 2Mbps Verbindung.
    0
     

  4. nd992,

    Ich habe genau die Werte die Du auch nennst...

    Oliver
    0
     

  5. 19.11.2011, 22:12
    #65
    Gerade beim Test bis zu 2,7 Mbps bekommen... jedoch 2/3 min später nur noch max 0.8 Mbps.
    Es scheint so als wäre die Geschwindigkeit direkt nach dem die Verbindung hergestellt wurde relativ hoch, kurz danach wird sie jedoch heruntergeregelt. Kann das vllt. von euch jemand bestätigen. Werd das mal auch noch beobachten.
    0
     

  6. 20.11.2011, 05:26
    #66
    Zitat Zitat von Zocker3119 Beitrag anzeigen
    Gerade beim Test bis zu 2,7 Mbps bekommen... jedoch 2/3 min später nur noch max 0.8 Mbps.
    Es scheint so als wäre die Geschwindigkeit direkt nach dem die Verbindung hergestellt wurde relativ hoch, kurz danach wird sie jedoch heruntergeregelt. Kann das vllt. von euch jemand bestätigen. Werd das mal auch noch beobachten.
    Wenn es bei mir langsam ist, dann gibt es bei Bandwidth trotzdem immer wieder kurze Ausreißer nach oben, die dann das Gesamtergebnis verfälschen. Ich habe daher immer nur die Extra Large Option genommen, da dort das Ergebnis am Wenigsten verfälscht wird. Und leider ist es dann immer um die 0,x Mbps
    0
     

  7. 20.11.2011, 09:59
    #67
    So dachte Problem gelöst, aber Pustekuchen. Einzige Lösung bei mir: Entweder Date Verbindung aus und schnelles WLAN oder Pech gehabt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von nd992 Beitrag anzeigen

    Falls wir diejenigen, bei denen es keine Geschwindigkeitsprobleme gibt, dazu bringen könnten, daß sie ihren Routertyp mal posten, dann wären wir schon einen Schritt weiter. Aber warum diesen Thread lesen, wenn das Wlan schnell ist
    Ich hab euer Problem nur aus Interesse gelesen. Bei mir funktioniert W-Lan 1A.
    Router ist eine Fritz!Box 7170 Firmware-Version 29.04.87
    Hier mal ein paar Screenshots wie mein Router eingestellt ist.
    Omnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam.-15jxdq.jpgOmnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam.-20fa6y.jpgOmnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam.-3krawh.jpgOmnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam.-401xx7.jpg

    Wenn noch Fragen zu meinen Einstellungen sind beantworte ich die gerne.

    Gruß Grisu_1968
    0
     

  9. 20.11.2011, 10:16
    #69
    Ich hab eine fritz.box 7390 (schwarz, von 1&1) mit aktuellster Firmware. Laut Übersicht verbindet sich mein Omnia neuerdings mit 54 oder 65MBit.
    Habe nun mal ein paar Speedtests durchgeführt. Die Messwerte ergeben so um die 10Mbit Richtung Internet (bei 50Mbit Möglichkeit). Das ist okay, das Netbook bekommt auch nur 20Mbit hin, liegt wohl an fehlender Leistung und dem wirklich üblen Stahlbetonbau - ich kann Bilder mit Magneten an der Wand festmachen

    Die Synchronisation von Musik geht gefühlt wesentlich schneller.
    0
     

  10. Ich habe gerade das Update auf 7.10.7740 gemacht. Seit dem verbindet sich mein Omnia 7 wieder zuverlässig mit der Fritzbox. Die Geschwindigkeit ist immer noch 1 oder 2 Mbis/s aber wenigstens bekomme ich jetzt wieder ohne Probleme immer eine Verbindung.
    0
     

  11. 20.11.2011, 13:12
    #71
    Irgenwie krieg ich solangsam en Hals... 3 Stunden an den Routereinstellungen rumprobiert und nix wars. Ich werd echt noch verrückt. Das ist echt eine Frechheit, wenn Samsung oder Microsoft nicht bald einen Bugfix rausbringt. Wobei meine Hoffnungen nur gering sind, da im abgelaufenen Jahr ja auch nichts in die Richtung passiert ist. Mal sehen, wann Samsung mal antwortet.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  12. blau34 Gast
    Cisco (Linksys E3000) , Lancom und d-link (D-Link DGL-4300) Wlan arbeiten einwandfrei mit dem W-Lan von Wp7 zusammen.
    Ab und zu schmiert mein Cisco mal ab

    Scheint hier vorzugsweise ein FritzBox Problem zu sein. Also mal die AVM scharfmachen.

    Omnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam.-cisco1.jpg Omnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam.-cisco2.jpg

    Omnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam.-d-link1.jpg Omnia 7 WLAN zum Teil sehr langsam.-d-link2.jpg
    0
     

  13. Ich habe das gleiche Problem. Seit Mango Update dauert der Internet aufbau unheimlich lange. Ich habe schon Wlan und Daten verbindung an und Wlan an und Daten verbindung aus probiert, es bringt alles nichts. Auch aktualisieren bringt nichts. Man muss viel Zeit und Geduld beim Surfen haben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  14. 21.11.2011, 05:15
    #74
    Zitat Zitat von marina10 Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem. Seit Mango Update dauert der Internet aufbau unheimlich lange. Ich habe schon Wlan und Daten verbindung an und Wlan an und Daten verbindung aus probiert, es bringt alles nichts. Auch aktualisieren bringt nichts. Man muss viel Zeit und Geduld beim Surfen haben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.


    Welchen Router verwendest Du?
    0
     

  15. Ich habe auch Probleme mit dem WLAN. Streaming ist sehr "hakelig"
    Ein Stream den ich über TuneIn Radio höre, bricht nach spätestens 15~20 Minuten ab.
    Manchmal fängt er nach ein paar minuten wieder an zu streamen, oft aber nicht. Da hilft nur ein manuelles eingreifen.

    Kann hier sonst noch jemand dieses Problem bei sich nachvollziehen?
    0
     

  16. 21.11.2011, 12:56
    #76
    Es wär nett, wenn jeder, der hier sein Problem postet, mal seinen Routertyp angeben könnte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  17. 22.11.2011, 08:50
    #77
    So als Tipp (ohne praktische Erfahrung dazu): Wie wär's wenn die Leute mit den Geschwindigkeitsproblemen die Ports freigeben, welche auch für die XBOX empfohlen sind? Vielleicht läuft's dann ja besser? Vielleicht nutzt der WP7-Live-Dienst die selben Ports?
    TCP: 53, 1863, 3074
    UDP: 53, 88, 1863, 3074

    Hab ich einen vergessen?
    0
     

  18. 22.11.2011, 09:18
    #78
    Das Problem ist doch (wenigstens in meinem Fall) das Aushandeln der Übertragungsgeschwindigkeit. Das hat mit Ports nichts zu tun.
    Wenn Du zwei Rechner mit einem Uralt Cat-3 Kabel verbindest, dann bekommst Du kein Gigabit, egal, welche Ports Du freigibst.
    0
     

  19. 22.11.2011, 09:58
    #79
    Sehr geehrter Herr xxxvielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch wenn Sie einmal nicht
    zufrieden sein sollten. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie
    unseren Service weiterentwickeln können.

    Auf Basis Ihrer Informationen vermuten wir einen Hard- bzw. Software-Fehler. Sie haben daher die
    Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung einzuschicken.

    Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung im PDF-Format mit der genauen Vorgehensweise für das
    Einschicken Ihres Mobiltelefons.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    i.A. Victor Böhm


    Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxx
    Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
    Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

    Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
    Browser: http://support.samsung.de/common/contactus.aspx

    Samsung Electronics GmbH
    Customer Contact Center
    Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. aus dem dt.
    Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
    Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem
    Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
    Homepage: www.samsung.de

    Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach
    Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee
    Commercial Register/GerichtsstandKönigstein, HRB 4657
    WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402
    Die Information war hilfreich.
    Zufrieden
    5 4 3 2 1
    Nicht zufrieden
    * Bitte schreiben auf diese Email NICHT zuruck!
    Diese Email-Adresse wird ausschlie?lich fur das Versenden von Emails verwendet.
    * Falls Sie mit der Antwort nicht zufrieden sind, dann klicken Sie bitte hier
    * Falls Sie eine Frage zu einem anderen Produkt haben, dann klicken Sie bitte hier
    Guten Tag,
    seit dem MangoUpdate habe ich WLAN Probleme. Vorher lief das handy einwandfrei. Das WLAN funktioniert nur vernünftig wenn ich die Datenverbindungen im Handy abstelle. Laufen WLAN und Datenverbindung so ist das Handy sehr langsam im Internet. Mit einem LG E 900 habe ich, bei gleichzeitiger Prüfung, dieses Problem nicht. es liegt also nicht an der Fritz Box. Einen HardReset habe ich bereits probiert, das Problem bleibt unverändert. In verschiedenen Foren wird vom gleichen Probleme gesprochen ohne eine Lösung zu haben. Wie kann ich das Problem aus Ihrer Sicht lösen ? Firmware ist aktuell
    0
     

  20. Hatte auch immer langsameres WLan (7740,D-Link) . Nach der Empfehlung hier dann alle Einstellungen fest- bzw. ausgestellt und jetzt keine Probleme mehr

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hd2 MIUI ohne Wlan/3g sehr langsam
    Von harburgtono im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 17:49
  2. Wlan sehr sehr langsam
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 23:36
  3. Wlan sehr langsam.....
    Von jojo-1896 im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 08:23
  4. Resco Explorer Netzwerk zum PC über Netzwerk sehr langsam
    Von Ch3ck_TH1s_0ut im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 22:22
  5. Warum ist das Teil so langsam?
    Von Uzb3k im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 wlan langsam

omnia 7 wlan

samsung omnia 7 wlan probleme

samsung omnia 7 wlan einrichten

samsung omnia 7 wlanomnia 7 wlan problemeomnia 7 wlan Problemsamsung omnia 7 internet langsamshortslot overridesamsung omnia 7 wlan langsamomnia 7 langsames internetwindows phone 7 wlan langsamomnia 7 wlan einrichtensamsung omnia 7 langsamlangsames wlan omnia7zattoo omnia 7omnia 7 internet langsamwindows phone 7 internet langsamsamsung omnia 7 wlan einstellenshortslot override dd wrtwindows phone 7 youtube langsamlagsam wlan omnia 7virtual router could not be startedomnia 7 langsamomnia7 wlan problem

Stichworte