Ergebnis 61 bis 80 von 124
-
Mich gibt's schon länger
- 19.11.2011, 18:47
- #61
Dem würde ich zustimmen. Wir haben einerseits die, bei denen es immer langsam ist und die, bei denen es irgendwann mal langsam geworden ist. Die Letzteren können das Problem wohl durch Löschen und Neueinrichtung der Verbindung hinbekommen (ein Hard-Reset ist eine ziemlich harte Form des Verbindungseinrichtens).
Bei denen, die das Problem immer haben (so wie bei mir) dürfte es am fehlerhaften Aushandeln der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Router (eigentlich Access Point) und dem Omnia handeln. Falls man am Router eine fixe Geschwindigkeit einstellen kann, dann kann man das Problem damit umgehen.
Damit wir alle vom Gleichen reden, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn wir "langsam" definieren, also am Besten in gemessenen Mbps. Gefühlt ist immer alles langsam, daher bräuchte man schon objektive Werte, um der Sache auf den Grund zu kommen.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.11.2011, 19:34
- #62
-
Mich gibt's schon länger
- 19.11.2011, 19:45
- #63
Hört sich ganz nach meinen Werten an, normalerweise 0,6 (d.h. 1Mbps Verbindung) und manchmal, wenn ich z.B. direkt vorm Router stehe, dann 1,5/1,6 und eine 2Mbps Verbindung.
-
Bin neu hier
- 19.11.2011, 20:02
- #64
nd992,
Ich habe genau die Werte die Du auch nennst...
Oliver
-
Mich gibt's schon länger
- 19.11.2011, 22:12
- #65
Gerade beim Test bis zu 2,7 Mbps bekommen... jedoch 2/3 min später nur noch max 0.8 Mbps.
Es scheint so als wäre die Geschwindigkeit direkt nach dem die Verbindung hergestellt wurde relativ hoch, kurz danach wird sie jedoch heruntergeregelt. Kann das vllt. von euch jemand bestätigen. Werd das mal auch noch beobachten.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.11.2011, 05:26
- #66
Wenn es bei mir langsam ist, dann gibt es bei Bandwidth trotzdem immer wieder kurze Ausreißer nach oben, die dann das Gesamtergebnis verfälschen. Ich habe daher immer nur die Extra Large Option genommen, da dort das Ergebnis am Wenigsten verfälscht wird. Und leider ist es dann immer um die 0,x Mbps
-
Mich gibt's schon länger
- 20.11.2011, 09:59
- #67
So dachte Problem gelöst, aber Pustekuchen. Einzige Lösung bei mir: Entweder Date Verbindung aus und schnelles WLAN oder Pech gehabt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 20.11.2011, 10:04
- #68
-
Fühle mich heimisch
- 20.11.2011, 10:16
- #69
Ich hab eine fritz.box 7390 (schwarz, von 1&1) mit aktuellster Firmware. Laut Übersicht verbindet sich mein Omnia neuerdings mit 54 oder 65MBit.
Habe nun mal ein paar Speedtests durchgeführt. Die Messwerte ergeben so um die 10Mbit Richtung Internet (bei 50Mbit Möglichkeit). Das ist okay, das Netbook bekommt auch nur 20Mbit hin, liegt wohl an fehlender Leistung und dem wirklich üblen Stahlbetonbau - ich kann Bilder mit Magneten an der Wand festmachen
Die Synchronisation von Musik geht gefühlt wesentlich schneller.
-
Bin neu hier
- 20.11.2011, 10:53
- #70
Ich habe gerade das Update auf 7.10.7740 gemacht. Seit dem verbindet sich mein Omnia 7 wieder zuverlässig mit der Fritzbox. Die Geschwindigkeit ist immer noch 1 oder 2 Mbis/s aber wenigstens bekomme ich jetzt wieder ohne Probleme immer eine Verbindung.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.11.2011, 13:12
- #71
Irgenwie krieg ich solangsam en Hals... 3 Stunden an den Routereinstellungen rumprobiert und nix wars. Ich werd echt noch verrückt. Das ist echt eine Frechheit, wenn Samsung oder Microsoft nicht bald einen Bugfix rausbringt. Wobei meine Hoffnungen nur gering sind, da im abgelaufenen Jahr ja auch nichts in die Richtung passiert ist. Mal sehen, wann Samsung mal antwortet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
blau34 Gast
-
Bin neu hier
- 20.11.2011, 18:48
- #73
Ich habe das gleiche Problem. Seit Mango Update dauert der Internet aufbau unheimlich lange. Ich habe schon Wlan und Daten verbindung an und Wlan an und Daten verbindung aus probiert, es bringt alles nichts. Auch aktualisieren bringt nichts. Man muss viel Zeit und Geduld beim Surfen haben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.11.2011, 05:15
- #74
-
Bin neu hier
- 21.11.2011, 11:55
- #75
Ich habe auch Probleme mit dem WLAN. Streaming ist sehr "hakelig"
Ein Stream den ich über TuneIn Radio höre, bricht nach spätestens 15~20 Minuten ab.
Manchmal fängt er nach ein paar minuten wieder an zu streamen, oft aber nicht. Da hilft nur ein manuelles eingreifen.
Kann hier sonst noch jemand dieses Problem bei sich nachvollziehen?
-
Mich gibt's schon länger
- 21.11.2011, 12:56
- #76
Es wär nett, wenn jeder, der hier sein Problem postet, mal seinen Routertyp angeben könnte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 22.11.2011, 08:50
- #77
So als Tipp (ohne praktische Erfahrung dazu): Wie wär's wenn die Leute mit den Geschwindigkeitsproblemen die Ports freigeben, welche auch für die XBOX empfohlen sind? Vielleicht läuft's dann ja besser? Vielleicht nutzt der WP7-Live-Dienst die selben Ports?
TCP: 53, 1863, 3074
UDP: 53, 88, 1863, 3074
Hab ich einen vergessen?
-
Mich gibt's schon länger
- 22.11.2011, 09:18
- #78
Das Problem ist doch (wenigstens in meinem Fall) das Aushandeln der Übertragungsgeschwindigkeit. Das hat mit Ports nichts zu tun.
Wenn Du zwei Rechner mit einem Uralt Cat-3 Kabel verbindest, dann bekommst Du kein Gigabit, egal, welche Ports Du freigibst.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.11.2011, 09:58
- #79
Sehr geehrter Herr xxxvielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch wenn Sie einmal nicht
zufrieden sein sollten. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie
unseren Service weiterentwickeln können.
Auf Basis Ihrer Informationen vermuten wir einen Hard- bzw. Software-Fehler. Sie haben daher die
Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung einzuschicken.
Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung im PDF-Format mit der genauen Vorgehensweise für das
Einschicken Ihres Mobiltelefons.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Victor Böhm
Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxx
Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.
Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: http://support.samsung.de/common/contactus.aspx
Samsung Electronics GmbH
Customer Contact Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. aus dem dt.
Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem
Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Homepage: www.samsung.de
Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee
Commercial Register/GerichtsstandKönigstein, HRB 4657
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402* Bitte schreiben auf diese Email NICHT zuruck!
Diese Email-Adresse wird ausschlie?lich fur das Versenden von Emails verwendet.* Falls Sie mit der Antwort nicht zufrieden sind, dann klicken Sie bitte hier * Falls Sie eine Frage zu einem anderen Produkt haben, dann klicken Sie bitte hier Guten Tag,
seit dem MangoUpdate habe ich WLAN Probleme. Vorher lief das handy einwandfrei. Das WLAN funktioniert nur vernünftig wenn ich die Datenverbindungen im Handy abstelle. Laufen WLAN und Datenverbindung so ist das Handy sehr langsam im Internet. Mit einem LG E 900 habe ich, bei gleichzeitiger Prüfung, dieses Problem nicht. es liegt also nicht an der Fritz Box. Einen HardReset habe ich bereits probiert, das Problem bleibt unverändert. In verschiedenen Foren wird vom gleichen Probleme gesprochen ohne eine Lösung zu haben. Wie kann ich das Problem aus Ihrer Sicht lösen ? Firmware ist aktuell
-
Bin hier zuhause
- 22.11.2011, 12:32
- #80
Hatte auch immer langsameres WLan (7740,D-Link) . Nach der Empfehlung hier dann alle Einstellungen fest- bzw. ausgestellt und jetzt keine Probleme mehr
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Hd2 MIUI ohne Wlan/3g sehr langsam
Von harburgtono im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.07.2011, 17:49 -
Wlan sehr sehr langsam
Von Unregistriert im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.07.2010, 23:36 -
Wlan sehr langsam.....
Von jojo-1896 im Forum Samsung Omnia ProAntworten: 10Letzter Beitrag: 04.04.2010, 08:23 -
Resco Explorer Netzwerk zum PC über Netzwerk sehr langsam
Von Ch3ck_TH1s_0ut im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 3Letzter Beitrag: 31.05.2009, 22:22 -
Warum ist das Teil so langsam?
Von Uzb3k im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 23Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:53
Pixel 10 Serie mit Problemen:...