Ergebnis 21 bis 40 von 124
-
Mich gibt's schon länger
- 15.11.2011, 10:16
Ich habe einen Netopia 3397GPB VDSL Router und einen Linksys WRT54G (dd-wrt)zuhause. Im Büro ist es ein WAP54G. Die Resultate von BandWidth sind immer so um die 0,4-0,6Mbps, auch im internen Netz. Ich kann mir keinen Stream anschauen, was mir wahnsinnig auf die Ketten geht.
Den dd-wrt werde ich heute abend mal aktualisieren, es ist noch eine ältere Version von 2008 drauf.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.11.2011, 10:26
Hallo miteinander, habe selbiges Problem. Habe extrem laangsames WLAN auf meinem brandingfreiem Omnia 7. Ich habe offiziel eine 6000 Leitung, jedoch effektiv nur 3000. Trotzdem reicht es allemal am PC um Youtube Videos in 720p anzuschaun ohne andauerndes Zwischenladen. Am Omnia 7 jedoch reichts nichtmal, um Videos ohne Zwischenladen in standart qualität anzuschauen. Das Problem bestand jedoch bei mir auch schon vor dem Update auf Mango. Zattoostreams laufen übrigens nach dem Schema 30sek laden und dann 2 sek schauen und wieder laden. Im Vergleich zur Datenverbindung ist die Wlan Verbindung nichtmal annähernd so schnell. Deaktivieren der Datenverbindung bringt bei mir übrigens keine Verbesserung.
Hoffentlich hat da jemand ne Lösung weil bei mir ist die WLAN Verbindung im Prinzip schon fast unbrauchbar.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.11.2011, 11:49
Vielleicht können ja die Omnia-Besitzer, bei denen Wlan schnell und problemlos funktioniert, ihren Access Point Typ posten. Vielleicht können die Omnias einfach mit bestimmten AP-Typen nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 15.11.2011, 15:38
Also! Ich habe das Mango Update schon seit ein paar Wochen......mein omnia ist t gebrandet.....undheute habe ich auch gemerkt da die meisten Seiten gar nicht mehr laden =/
Was kann ich machen das es über WLAN wieder schnell geht?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.11.2011, 15:39
denk nicht daß das was mit dem access point zu tun hat... benutze das Handy zuhause und in der Firma mit zwei unterschiedlichen routern immer das gleiche, bzw. nicht immer aber oft hängt es einfach.
-
Bin neu hier
- 15.11.2011, 20:09
Hallo nd922,
Welche Software hast Du denn genommen um unter Windows 7 einen AP zu erzeugen?
Ich will mal versuchen, ob ich damit auch Erfolg habe...
Oliver
-
Mich gibt's schon länger
- 15.11.2011, 21:06
So ich habe jetzt in meiner Fritz Box folgendes gemacht und war erfolgreich:
Sicherheit von WPA2 auf ungesichert
Dann sagt mein Omnia, dass ich ein Duplikat des WLANs löschen soll ? Hab ich gemacht. Dann wieder WPA2 rein, Netzwerkschlüssel am handy wieder eingegeben und siehe da: ES GEHT WIEDER SCHNELLER
-
Fühle mich heimisch
- 15.11.2011, 21:14
Also ich hab das selbe Problem. P.s mit meinem Mozart.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 16.11.2011, 07:08
Ich habe eine Lösung ! Es liegt an den(meist falsch eingestellten) routern!!! Wenn ich mit meinem Laptop thetering mit neusten intel treiben erstelle und mich mit meinem Handy einlogge habe ich wieder hohe Geschwindigkeiten!
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2011, 07:13
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2011, 07:52
Ich habe das von Hand gemacht. Das sind die notwendigen Schritte (mit einem englischen Windows 7). Man braucht eine Kommandozeile, die als Administrator läuft.
1) Start, Run, cmd . Es sollte sich das schwarze CMD-Fenster öffnen. Falls man das nicht mit Administrator-Rechten gemacht hat, dann
1b) auf der Kommandozeile
runas /user:administrator cmd
eingeben, das Administrator-Passwort reintippen und es sollte sich ein weiteres Fenster öffnen, das diesmal mit Administrator-Rechten läuft.
2) Prüfen, ob Deine Karte überhaupt das Hosted Network kann:
netsh wlan show drivers
In der Zeile mit "Hosted network supported" muss Yes stehen. Falls No, dann kann kannst Du es noch mit einem Treiberupdate versuchen. So lange da nicht Yes steht, keine Chance.
3) Bei Lan- und Wlan-Karte im Power Management "Allow the computer to turn off this device to save power" abschalten.
4) Hosted Network einrichten
netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Test key=test112233445566
ssid und key sind natürlich frei wählbar
5) Hosted Network starten
netsh wlan start hostednetwork
Es sollte keine Fehlermeldung geben. Es wird ein neuer virtueller Adapter erzeugt, bei mir heisst der Wireless network connection 2
6) Internet Connection Sharing einrichten
Im Network and Sharing Center, Change Adapter Settings, auf die Lan-Verbindung, die Du verwendest gehen. Rechte Maustaste, Sharing, Häkchen bei "Allow other network users..." und als Home Networking Connection die virtuelle AP-Verbindung auswählen (in meinem Fall Wireless network connection 2)
Danach kann man sich mit dem Handy verbinden und sollte ins Internet kommen. Einen Reboot überlebt das Ganze meines Wissens nicht, habe ich nicht getestet. Ausserdem musste ich, nachdem das längere Zeit abgeschaltet war, das Sharing deaktivieren und wieder aktiveren, um ins Internet zu kommen.
Viel Erfolg
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2011, 09:19
Hi.
Bei mir ist es wie am Anfang beschrieben. Internet ist schnell nur wenn ich die mobile Datevnerbindung ausschalte und nur über mein Wlan reingehe. Das Problem hab ich erst seit dem chevron7labs unlock und/oder dem gleich Anschliessenden interop unlock festgestellt.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2011, 10:28
Vielleicht noch der Vollständigkeit halber, mein Omnia hat kein Branding, kein Simlock und keinerlei Unlock. Ich verwende also das offizielle Mango.
Es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich die Datenverbindung an oder ausschalte und ob ich eine Karte mit oder ohne Datenvertrag einlege. Der einzige Unterschied ist dann feststellbar, wenn ich mich mit dem Windows 7 AP verbinde. Mit den drei regulären Access Points, die mir zur Verfügung stehen, ist es immer langsam.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2011, 11:26
Ich muss das auch klarstellen. Der tipp mit dem ausschalten entweder des wland oder der Date Verbindung per Mobilfunk war schon goldrichtig. Irgenwie stören sich die beiden seit Mango. Wenn beide eingeschaltet sind pssiert es immer wieder dass das Handy hängt bzw die Seiten besonders langsam aufbaut. Wenn ich drauf achte dass das wlan ausgeschaltet ist wen ich es nicht brauche dann funktioniert es gut. Wenn ich beides ei geschaltet habe sieht es so aus als ob Mango si h nicht automatisch fürs schnellere WLAN entscheiden könnte was vorher problemlos ging
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2011, 12:36
Ist ja alles schön und gut, nur könnte mal jemand das ganze für mich zusamenfassen, sodass es auch jemand versteht der recht wenigen Ahnung von Routern und APs, etc hat. Nochmal zur Errinnerung, bei mir tritt dass Problem auch bei ausgeschalteter Datenverbindung auf und ich hatte das problem bereits vor Mango bzw NoDo.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2011, 12:45
Es gibt scheinbar zwei Arten von Betroffenen:
1) Datenverbindung und WLAN sind an und dann ist es lahm. Schaltet man die Datenverbindung ab, dann geht WLAN schnell.
2) WLAN ist immer langsam (so wie bei mir), egal, ob Datenverbindung an oder aus. Verbindet man sich statt mit einem "normalen" WLAN-Router mit einem Windows-7 Rechner, dann gehts flott (wenigstens bei mir, andere müssen das noch bestätigen).
Kurz genug?
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2011, 12:46
-
Mich gibt's schon länger
- 17.11.2011, 12:58
Oke das sieht doch ganz übersichtlich aus.
Jetzt noch ne Frage zu deinem Problem, besser gesagt 2: Hattest du das Problem bereits vor Mango? und wie verbindest du dich den mit deinem windows 7 PC? Benutzt du etwa Tools wie Connectify um deinen PC als Router/AP zu verwenden? Bei mir funktioniert das nicht, da ich keine eingebaute WLAN Karte sondern nur einen Stick besitze. Somit kann ich bei mir leider nicht testen, ob es da eine Verbesserung gibt.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.11.2011, 13:48
1) Schon immer.
2) Wie ich die Verbindung mit dem Windows 7 Rechner gemacht habe, steht oben im kleinsten DetailFalls Du zu faul zum lesen bist, dann nimm http://virtualrouter.codeplex.com , damit sollte es auch gehen, habe ich aber nicht versucht.
Ohne es mit letzter Sicherheit zu wissen, aber das Hosted Network funktioniert mit einer Wifi-Verbindung. Ob das jetzt eine interne Karte oder ein USB-Stick ist, sollte doch irrelevant sein. Warum funktioniert das bei Dir nicht?
In Schritt 2 vom obigen Posting kannst Du prüfen, ob Deine Karte/Treiber das kann.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.11.2011, 19:39
So, ich habe noch etwas rumgetestet. Mir ist aufgefallen, dass die Transmission Rate bei der Verbindung mit dem WAP54G immer auf 1Mbit gefallen ist. Das erklärt natürlich auch, warum man nur Verbindungsraten um die 0.6 Mbit bekommt. Warum das so ist, kann ich natürlich nicht sagen, es hört sich stark nach Bug in der Firmware oder Mango an, da es scheinbar nicht die beste Übertragungsgeschwindigkeit aushandeln kann und dann auf den lansamsten Wert runterfällt, auch, wenn man 1m vom Router wegsteht.
Für WAP54G habe ich folgende Einstellungen gemacht:
Network Mode: G only
Channel: 6
Basic Rate: All
Transmission Fixed Rate: 9 Mbps
Frame Burst: Enabled
RTS Threshold: 2270
Preamble: Short
Shortslot Override: Short
Damit bekomme ich Raten um die 4-5 Mbps. Ich habe die gleichen Werte an meinem WRT54G zuhause eingestellt, und siehe da, hier bekomme ich sogar noch 4 Mbps durch die Betondecke. Das ist zwar nicht das absolute Maximum, aber es reicht für Zattoo und Youtube.
Möglicherweise kann man auch an den Werten noch etwas tunen, aber ich habe keinen Nerv mehr und es ist erstmal für mich ausreichend.
Jippiieehh