
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin hier zuhause
- 24.08.2011, 18:30
- #1
Ein kleines Problem habe ich doch mit Zune bei mir gefunden. Ich will nicht immer ans Kabel zum Syncen. Also habe ich WLAN Sync eingerichtet.
Die WLAN Verbindung ist auch gut (MAC und IP habe ich im Bild entfernt):
Vom Handy aus geht auch alles was mit Internet zu tun hat ohne irgendwelche Probleme über WLAN (Surfen, Mails, Marketplace inkl. Downloads >20MB) in vollem Tempo.
Allerdings der Sync mit Zune geht irgendwie nicht über die Bühne per WLAN. Am Kabel ist z.B. ein Musikalbum innerhalb weniger Sekunden übertragen worden. Über WLAN zuckt da nicht sehr viel bei dem selben Album. Nach ganzen 10 Minuten gerade einmal 2% übertragen. Im Network Traffic Gadget ist kaum Aktivität zu erkennen.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
-
- 24.08.2011, 18:38
- #2
Prüf mal deinen Virenscanner wie der mit der Verbindung umgeht.
-
Bin hier zuhause
- 24.08.2011, 18:53
- #3
Habe MSE drauf. Der fummelt nicht in den Verbindungen rum.
Wäre auch ein starkes stück, wenn der Microsoft eigene Scanner Zune blockieren würde.
-
Fühle mich heimisch
- 24.08.2011, 19:08
- #4
Wie hast du die drahtlos syncronisierung eingerichtet? Bei mir findet zune men hd7 irgendwie nicht!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 24.08.2011, 19:16
- #5
Ans USB Kabel gehängt, in die Einstellungen gegangen, auf Drahtlossynchronisation, den Assistenten ausgeführt und fertig.
Zum Thema: habe mal zum Test den Echtzeitschutz von MSE komplett deaktiviert. Keine Änderung. Daran lag es jedenfalls nicht. Hätte allerdings auch an einer erhöhten CPU Last bestimmter Prozesse auffallen müssen.
EDIT: Vielleicht noch ein paar Eckdaten:
PC mit Windows 7 x64 (und nun auch der neuen Zune Version)
Router ist eine FritzBox 7240
Der PC ist per LAN mit dem Router verbunden, so wie alle anderen stationären Geräte bei mir. Einziges Gerät, dass über WLAN geht ist das Omnia.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.08.2011, 12:53
- #6
Hast du die aktuellste Firmware auf deiner FRITZ!Box?
-
Bin hier zuhause
- 25.08.2011, 13:22
- #7
Ja. Ist drauf.
-
Fühle mich heimisch
- 31.08.2011, 22:06
- #8
Ich habe ich das Problem. Es hat ca. eine stubde gedauert bis ich ein Album übertragen hatte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 01.09.2011, 09:04
- #9
Habe das Problem mittlerweile auch im offiziellen Supportforum gepostet. 2 MVPs haben sich gemeldet, die das Problem reproduzieren können. Scheint wohl ein BUG zu sein.
Hast du 32 oder 64 Bit Windows?
Ähnliche Themen
-
Nexus reagiert extrem langsam
Von Domme123 im Forum Google Nexus OneAntworten: 3Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:32 -
Internet extrem langsam
Von desire.htc im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 5Letzter Beitrag: 03.12.2010, 14:20 -
Internet extrem langsam
Von Marci im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 1Letzter Beitrag: 29.09.2010, 11:41 -
WLAN extrem langsam
Von warper im Forum HTC WizardAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:28 -
iPaq h5450 extrem langsam
Von scasy im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 28.02.2003, 07:36
Pixel 10 Serie mit Problemen:...