InternetExplorer macht kein caching ? InternetExplorer macht kein caching ?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo Leute,
    Hab nun auch mal ein Problem was mich langsam abnervt

    Bei meinem Omnia7 (mit NODO) habe ich festgestellt, wenn ich surfe wird nach dem load der Seite nicht gecached. Wenn man dann zurück will, geht das nicht. Muß also über den Verlauf od. den Favoriten die vorhergehnde Seite aufrufen. Und dann wird wieder unnötig geladen. Das scheinen alle anderen Handys der Welt zu können, nur nicht WP7 !
    Zurück zum Omnia7. Hier wird wieder von Anfang an neu geladen. Das NERVT . Man kann zwar die besuchten Seiten als Registerkarten ablegen, was für eine kurze Zeit das Laden erspart, aber die Handhabe ist ja sehr umständlich! Nach ca. 15 Min. lädt er ja die Seite sowieso wieder komplett.
    Das Lustige ist auch, im Menue des IE´s gibt es ein " Vorwärts", das ich noch nie benutzen konnte. Ein Rückwärts wäre viel sinnvoller. Ich weis, mit der Pfeil nach li. Taste gehts eine Webseite zurück, aber auch dort läd er wieder, als wenn diese noch nie im Speicher war.

    Ich habe schon in der Registry wie wild versucht den Cache für den IE zu finden, doch alle Bemühungen stellten sich als umsonst heraus. Auch das Anlegen von Regschlüsseln veranlasste den IE nicht, darauf zurückzugreifen. Wenn man z.B. http://m.welt.de lädt, dann braucht das Handy geschlagene 1 Min 20 bis die Seite endlich geladen wurde. Die Zeit bezieht sich darauf, bis alles geladen wurde. Also zu jedem Beitrag gibt es meist ein Bildchen und wenn nach 30 sec was angezeigt wird solltet ihr gleich mal weiter nach unten scrollen.Er läd dann immer noch und die Seite wird länger .
    Es ist auch sehr depremierend, wenn mein altes HTC Diamond das in 15 sec. kompl.geladen hat !!!!!!

    Frage also (insbesondere an die Mango Beta Leute):
    Cached euer IE die Seiten wenn ihr die beim surfen wieder besucht, oder werden die Seiten jedesmal wieder von vorne geladen ?

    Wenn der IE bei Euch cachen sollte, dann schau doch einer von den techn. begabten User mal in die Registry, ob es dort einen Cacheschlüssel gibt und wie die Dworte wären.
    Wenn jemand da was sagen kann, könnte ich ihm so einige Stellen schreiben wo sich der Verdammte Schlüssel verbergen kann.
    Gruß
    Axel
    Geändert von Compact51 (15.07.2011 um 10:00 Uhr) Grund: Beschreibung präziesiert
    0
     

  2. Also, ich bin jetzt nicht der Technikfreak, aber das Problem hab ich nicht (auch Omnia7). Schonmal resetet? Vllt hilft's ja...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  3. Bei mir dauert das Laden der Seite nur 40 Sekunden mit Edge.
    0
     

  4. @Scheri + @PranKe01
    Danke zunächst fürs Feedback. Doch mit Ladeszeit meine ich die Zeit, bis alles geladen wurde. Es ist eine sehr lange Seite und zu jedem Beitrag gibt es meist ein Bild. Nach deinen 30/40 sec sehe ich natürlich auch schon Text (meist ohne Bild) doch wenn ich weiter runter scrolle fehlt noch en Menge an Text-Themen und Pics.

    PS: die Ladezeit bezeiht sich auf EDGE aber auch unter 3G gehts nicht merklich schneller (trotz Anzeige von HSUPA = 3G+)
    Unabhängig von der Ladezeit ist ja die Frage :

    Wenn ihr ein Thema anspringt und geladen habt,...wenn ihr dann wieder zu zur vorhergehenden Seite zurück geht,.....wird die Seite wieder völlig neu geladen ?
    Oder ist es wie bei allen anderen Handy-Betriebssystemen so, das (Schwubs) die Seite sofort erscheint und nur ggf. sehr sehr kurz nachgeladen wird.
    Geändert von Compact51 (15.07.2011 um 09:54 Uhr)
    0
     

  5. Selbst wenn ich den IE erneut starte, zeigt er die Seite sofort an. Und wenn ich den Zurück-Button nutze, zeigt er die Seite nach ~3 Sekunden an.
    0
     

  6. Dito bei mir, Seite wird nicht neu geladen. Auch wenn ich den IE schließe bleibt die Seite gespeichert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. danke für Eure Info ... Mit NoDo oder Mango Beta ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.


    Edit: ....Ah..., bei @Scheri hab ich jetzt gesehen , - NODO !

    Also werd ich wohl downgraden müssen und sehen wie´s dann läuft.
    Wenns dann immer noch nicht so läuft wie bei Euch, bleibt mir nur der Hardreset, - danach Jailbreaken und dann NODO raufladen.
    Geändert von Compact51 (15.07.2011 um 14:53 Uhr)
    0
     

  8. Hm, vllt kommt's ja noch bei der Mango Beta. Ist ja noch etwas. ^^

    Ich wünsch Dir viel Glück!
    0
     

  9. @Scheri + @PranKe01
    Danke für eure infos, wie der IE bei euch funktioniert.


    Vorab, ich brauchte kein Hardreset machen !

    -Ich habe das Backup (vor NODO) per Zune auf mein Omnia zurückgespeichert. Mit der alten Version ging das caching im IE.
    -Dann regulär auf NODO über Zune neu aufgespielt. Es hat geholfen.

    Es geht endlich und ich kann die vorwärts Funktion nun auch benutzen. Das Back geht nun auch sehr schnell und stimmt so mit euren Ladezeiten überein. Weis der Geier warum es nicht ging.
    Hiermit ist mein Problem nun endlich gelöst.
    Danke Scheri für deine Anteilnahme und auch PraKe01 für die Infos
    Bis zum nächsten Thema im Omnia7 Thread .......
    Gruß
    Axel
    0
     

  10. Dann ist ja gut, vllt ist was beim Update schiefgegangen, aber immerhin klappt es ja jetzt.

    Kein Ding, dafür ist ja eine Community da.
    Auch wenn wir technisch nicht versiert sind, können wir mit Erfahrungsberichten helfen.

    Ich hoffe beim nächsten Mal hören wir Gutes von Dir!
    0
     

  11. ...wir schneller passieren als man denkt.....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Geo caching app, keine verbindung
    Von judgy im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 10:46
  2. Pinch to Zoom in Internetexplorer
    Von wohew im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:03
  3. Probleme mit Internetexplorer
    Von juerer im Forum HTC Touch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 17:26
  4. Internetexplorer, Anzeige-Problem
    Von masanajo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung explore3d langsame internet verbindung

windows phone bleibt eine seite im internet explorer immer geschpeichert

samsung omnia ii internet explorer cache

omnia 7 internet explorer

internet explorer macht windows 7 immer langsamer

samsung 3d explorer zu langsam

win7 ie9 regedit temporary internet files

Stichworte